Beiträge von Strindberg

    Ich habe mal mein Wettkampf-Trainingsergebnis von heute genommen und die jeweils ersten drei Serien Präzision und Duell für den April und die jeweils letzten drei Serien für Mai genommen.

    Ich bin mit den 530 insgesamt sehr happy.

    @Strindberg


    Sportpistole stehend frei (Nachmeldung April 2022)

    Präzision: 45 + 44 + 43 = 132

    Duell: 47 + 41 + 43 = 131

    Gesamt: 263


    Sportpistole stehend frei (Nachmeldung Mai 2022)

    Präzision: 42 + 44 + 46 = 132

    Duell: 44 + 45 + 46 = 135

    Gesamt: 267

    an mich, äh

    Strindberg

    Total uneigennützig liefere ich dann gleich mal ein Ergebnis für Großkaliber nach ;)

    Großkaliber stehend frei (Nachmeldung März 2022)

    Präzision: 89

    Duell: 67

    Gesamt: 156

    P.S. ich bitte um Nachsicht, dass ich die Ergebnisse nicht in Fünfergruppen angeben kann, aber so detailliert hatte ich das nicht mehr vorliegen.

    Das der gesamte Abzug getauscht werden kann ist attraktiv.

    Wird es dann da aber auch eine Variante zum Trockentraining bzw. sogar einen vielleicht sogar ultrakompakten elektronischen Abzug geben?

    Und was modernes ohne dreh- und schwenkbaren Griff, das ist doch nicht modern, und flexibel ist es allemal nicht.

    Die IWA scheint jedenfalls saulangweilig zu sein, dass sowas als „Höhepunkt“ bezeichnet wird.

    Wirklich interessant wäre, wie der Rück-/Hochschlag reduziert wird.

    Qualität und Wiederholgenauigkeit setze ich bei dem Preis sowieso voraus.

    Wie ist das Thema Umstellen der Visierung für Duell und Präzision gelöst? Dreht sich das Drehkorn rein und raus oder muss ich wie frühere Generationen von Schützen die Kimme immer 7 Klicks hoch- und runterdrehen?

    Mal sehn.

    P.S. das genannte Auktionshaus behält eine Provision von 20% vom Verkaufspreis ein - um die von Dir gewünschten 2800 Euro für Dich zu erzielen müsste die Pistole also für 3500 Euro verkauft werden — der Käufer legt nochmal 25% Aufgeld oben drauf, zahlt also in meinem Beispiel 4375 Euro an das Auktionshaus.

    Vorteil wäre, dass die Reichweite höher ist als bei egun, aber die Sammler die ich mir für das gezeigte Stück vorstellen kann, sind eher in Europa beheimatet und die haben auch egun auf dem Schirm.

    Vergiss meinen Tip mit dem Auktionshaus in München und frage lieber z.B. so jemand wie Schäfer & Schäfer oder Tramm & Hinners ob sie die Waffe in Kommission für Dich anbieten oder stelle sie selber in egun ein, wenn Du bei Waffenverkäufen kontinuierlich über qualitativ ähnlich positive Referenzen wie anerkannte Waffenhändler verfügst.

    Hallo Hannes Jo , ich wage zu bezweifeln dass man diesen Preis für die zweifelsohne schöne CM84e „RSF“ bekommt.

    Selbst wenn es hierfür Sammler geben sollte würde ich als ein solcher eine Waffe im „Mint“ Zustand mit wenn überhaupt ausschließlich Schweizer Abnahme bevorzugen.

    Die Waffe hat deutliche Gebrauchsspuren (stellenweise fehlende Nickelauflage) und teilweise verwischt aufgebrachte (rechte Seite des Verschlussblocks?) Deutsche Beschusszeichen. Daher wäre es eher ein Belegexemplar oder wäre ich ein Fan von Dir, ja dann würde ich natürlich unbedingt genau diese Waffe haben wollen, die eine wunderbare Geschichte begleitet, nämlich Deine :)

    Aber Versuch macht klug - Du kannst sie hier in der passenden Rubrik anbieten, und mein Tip, setze Dich mit Hermann Historica in München in Verbindung, bitte auch sie um eine Bewertung und vereinbare einen auch Deinen Vorstellungen entsprechenden Rufpreis für den sie mindestens verkauft werden soll.

    Viel Erfolg!

    @Strindberg

    Februar 2022

    Sportpistole stehend frei

    Präzision: 47 + 48 + 48 = 143

    Duell: 42 + 41 + 42 = 125

    Gesamt: 268

    Ich hab' mir jeweils die letzten 3 Serien genommen, aber das steht hier ja jedem frei - ich fand's so rum "realitätsnäher" (und so oder so habe ich mich riesig über den Präzisionsteil gefreut).

    no.limits , danke, wieder mal was gelernt - das ist auch was schönes hier im Forum :)

    Ich wäre da gar nicht so analytisch herangegangen sondern hätte einfach nur unhöfliches bis gehässiges Verhalten attestiert. Da fühlten sich zwei kräftig auf den Schlips getreten, die etwas monieren, was sie offensichtlich auch selber tun.

    Freundlich gesagt war deren „nachtreten“ unangemesen.

    Die ignore-Funktion finde ich sinnvoller als auszusteigen.

    @Chugen lass bullshit bullshit sein und lass die Technik die Beiträge ausblenden, die Dir deplatziert erscheinen.

    Und entgegen Deiner Ansage dem Forum erhalten zu bleiben, fände ich nicht ehrenrührig. Aber es ist auch akzeptiert wenn Du dem Hobby woanders fröhnst :) Dann viel Spaß dort!