Wegen dem Problem war ich schon bei einem B-Trainer für ein Training mit Scatt und er bestätigte meine Probleme mit dem Abzug, man sah es genau.
Ich habe das Problem, dass meine Fingerglieder zu kurz sind und ich nicht nach "Lehrbuch" an den Abzug komme, mein drittes Fingerglied liegt nicht im 90° zum ersten Fingerglied, selbst, wenn ich den Abzug komplett nach rechts schwenke. Mein Finger liegt zwar gut an, es fühlt sich recht gut an, aber nicht so, dass ich mich am Abzug wohl fühle und sicher bin, dass es passt und da ist dann mein Vertrauen weg, ich bin da nicht einfach. Am Griff kann es nicht liegen, ist ein Maßgriff von Rink, er hat ihn so nah nach vorne gesetzt, wie es geht.
Ich habe alle Luftpistolen durchprobiert, die es gibt: Steyr LP 10, LP 10 EVO, LP 10 EVO E, Pardini K12 (Hier half sogar unser Bundestrainer Schnellfeuer), Walter LP 500, Tesro, Morini CM 162 und die P8X. Die CM 200 habe ich bisher noch nicht Probe geschossen, möchte sie auch gar nicht wegen dieses Odyssee, denke aber wäre ein Plus, denn ich könnte das System im Griff leicht drehen. Die P8X lag mir sofort gut in der Hand, der Finger gut am Abzug und gab mir ein Vertrauen, dass ich brauche, um mich sicher zu fühlen.
Selbst unser Bundestrainer sagte, dass ich echt kurze Finger habe und werde mit vielen Luftpistolen ein Problem haben, man müsste zu viel machen, ausser Morini, die du hast, da passt es mit so kurzen Fingern recht gut.
Ich bin ehrlich, ihr könnte es als Ausrede sehen oder auch nicht, aber ich brauche eine Luftpistole, wo ich mich nicht tot trainieren muss, dass es funktioniert, ich brauche eine Luftpistole, die mir liegt und wo ich sehr gut zurecht komme und nicht in die Ewigkeit trainieren muss, dass ich gute Ergebnisse erziele.
Deswegen geht das mit der Morini mir alles so nahe, ich mag die Waffe, sie passt zu mir, macht Spaß mit ihr zu trainieren, die Ergebnisse passen und ich bin mit ihr glücklich!