Beiträge von 10erjäger

    Auch wenn es mittlerweile mühselig wird, aber AxelA kapiert es ja einfach nicht: das LLZ Bad Kreuznach wurde von den Herren Brehmer, Vetter und Hachenberg dort hin gebracht wo es heute ist...wer von diesen Herren ist noch im Amt? In welchem Verband sind die aktiv????
    Mann Mann Mann......
    Es geht doch hier um viel mehr als dieses blöde LLZ - wenn wir uns in RLP mal einig würden dann hätten wir eine so starke Position und meiner Meinung nach auch fähige Leute die dann endlich bereit wären was mit zu bewegen, die Kuh Bad Kreuznach wäre da schnell vom Eis!

    Hallo schmidtchen,

    dem ist (leider) absolut nichts hinzuzufügen!
    Es wird sich wohl in unserer Schützengeneration NICHTS ändern und solche Beiträge wie die von HoDi sind denke ich sogar noch kontraproduktiv da sie vernünftig vorbereitete Aktionen ggf. torpedieren.....es bleibt nur weiter damit leben was ist oder die Konsequenzen ziehen (dass das einige tun sieht man u.a. auch an der Mitgliederentwicklung).

    So ist es!
    Die EINZIGE Möglichkeit etwas zu verändern ist, sich selbst zur Wahl zu stellen.....bei dem geringen Willen zur Mitarbeit in Gremien wird doch mittlerweile fast jeder gewählt! Und wenn er dann noch bisschen was auf dem Kasten hat und sich nicht allzu unbeliebt gemacht hat......ist die Wahl fast sicher. Und da dann fast jeder der gegen Entscheidung meckert Angst hat, selbst auf eine Mitarbeit angesprochen zu werden....kann man fast schon umsetzen was man möchte!

    Nun ja.....mal völlig abgesehen von meiner eigenen Meinung über hier schon benannte Präsidenten oder andere Funktionäre (wenn ich die hier wiedergeben würde dann würde man dieses Forum wahrscheinlich abschalten) oder auch über aus meiner Sicht sinnvolle und notwendige Strukturveränderungen halte ich solhe Äußerungen wie sie z.B. ständig von HoDi hier oder auch an anderer Stelle gemacht werden für äußerst kontraproduktiv und für die von ihm lautstark proklamierte Sache mehr als schädlich. Man könnte ja meinen dass da insgeheim ganz das Gegenteil dahintersteckt....oder ist das einfach völlige Realitätsferne? SO wird das mit einem Landesverband RLP in hundert Jahren nix.....

    Hmm.......vielleicht das, dass (übrigens unter der Verantwortung und mit Betreiben der Fachverbandsvorsitzenden Brehmer, Vetter und Hachenberg) mittlerweile gut 3,5 Mio. Steuergelder in das bestehende LLZ geflossen sind ..... Da kann ich es schon sehr nachvollziehen dass die Politik diese Investitionen gesichert sehen möchte und noch mehr kann ich es nachvollziehen dass man keinen anderen Standort fördert!
    Und wenn schon an nem anderen Standort dann würde ich auf gar keinen Fall dort investieren wo die seinerzeit schon für Kreuznach Verantwortlichen Herren Brehmer und Vetter noch am Ruder sind sondern höchstens dort, wo sich neue, konstruktive und sach- und sportoroentierte Kräfte ans Rüder gekommen sind also zum Beispiel Koblenz!

    Nun lieber HoDi,

    so sehr ich dem Ansinnen gegenüber, die Landesverbandsgrenzen den Bundeslandsgrenzen und die Kreisgrenen denen der Landkreise anzupassen positiv eingestellt bin und diesem nur positives abgewinnen kann so sehr befürchte ich, dass es sich bei deinem "Glauben" doch eher um einen starken WUNSCH handelt der - leider leider - so bald noch nicht in Erfüllung gehen wird.
    Und rumrühren in dem Thema, versuchen die Politik oder den DOSB und seine Gliederungen einzuschalten.....das ist ja schonmal schiefgegangen und bringt rein garnichts sonder ist eher kontraproduktiv!
    Es gibt nur 2 im Ansatz erfolgversprechende Wege zu einem Rheinland-Pfälzischen Schützenverband:
    Kink und seine Kommission in aller Ruhe arbeiten lassen und auf ein wunschgemäßes Ergebnis hoffen oder sich selbst zur Wahl stellen und mit gestalten (es hätte z.B. ja vielen frei gestanden, auch Leuten mit Deinem Gedankengut - und die wären denke ich sogar gewählt worden - bereits vor längerem den Vorsitz im Gebiet zu übernehmen aber niemand hat sich bereit erklärt - inklusive meiner selbst - also muss man mit dem Leben was man hat!).

    Warten wir's ab!

    Nein, leider nicht......da hast Du schon recht, zu durchschauen ist das wirklich schwierig.....sehr erhellend war die heutige Delegiertenversammlung des Fachverbandes Rheinland, da kamen doch sehr sehr viele neue Details an die Ohren des gemeinen Schützenvolkes ;)
    da wurde einem so manches zugänglich gemacht, unter anderem die von Dir angeführte Brehmer-Mail, aber auch die zuvor schon erfolgte Absage des Lehrgangs wegen Erkrankung einiger Trainer.....und noch so ein paar mehr Schreiben von Instanzen und Institutionen die normalerweise besagtem Otto-Normalschützen so nicht zur Kenntnis gelangen!

    Die Aussage, dassdie Fachverbände dafür Geld gegeben haben halte ich für definitiv nicht richtig, dem ist nicht so.
    und was heißt "weiter" Geld, wo ist denn bisher auch nur 1€ aus Kassen des PSSB zum LLZ geflossen? Die Lehrgangsmassnahmen werden von den 3 Fachverbänden sowie dem Landessportbund finanziert, von diesen Institutionen gab es in der Vergangenheit auch immer mal wieder Zuschüsse in kleinerem Rahmen an den bisherigen Träger ..... Aber seitens des PSSB oder anderer Schützenverbände ist - außer Nutzungsgebühren wenn dort Meisterschaften durchgeführt worden - meines Wissens nach nullkommanix nach Bad Kreuznach geflossen!

    1. Nach meinen Informationen wurde der Lehrgang gestern wegen Krankheit mehrerer Trainer abgesagt, die Temperaturen wurden als gerade ins Konzeot passende Argumentation nachgeschoben.
    2. Nach meinen Informationen war gestern durch Gasheizstrahler für erträgliche Temperaturen auf dem LG-Stand gesorgt.
    3. Gerade auch Herr Brehmer war intensiv in die Ausbauplanungen für die Anlage eingebunden - nach meinen Informationen hat seinerzeit keiner der Beteiligten eine Beheizung der Halle gewünscht
    4. Steht Herrn Brehmer eine solche Mail in keinster Weise zu - für das LLZ und den D-Kader ist (momentan noch) das Kuratorium zuständig, in dem er zwar Mitglied ist und dort seine Meinung kund kund tun darf und soll, aber er ist eben nur ein Mitglied unter mehreren und derzeit noch nicht einmal dessen Vorsitzender und hat damit m. E. seine Kompetenzen hier völlig überschritten.

    Auf diesen wieder einmal von 0,0 Verstand zeugenden Beitrag zu antworten verbietet sich von selbst.....die Situation der Anlage in Bad Kreuznach ist wie sie nunmal ist und in den letzten Jahren in denen es besonders schlimm wurde hat der Präsident des PSSB als seinerzeit Kuratoriumsvorsitzender eben an dieser Situation als Hauptverantwortlicher was das Aufsichtsgremium angeht an erster Stelle maßgeblichen Anteil!
    Sich jetzt aus dieser Verantwortung zu stehlen ist unterste Schublade, aber auch das weiß jeder und ist mittlerweile so oft besprochen dass es müßig ist dazu weiter Stellung zu nehmen.....so what.
    Schauen wir in die Zukunft und machen das Beste draus! Ich glaube wir brauchen das LLZ und es wird erhalten werden!! Und dann schauen wir mal, wer es dann braucht und wer dann dort die Richtung bestimmt ;)

    Hallo benmaster,

    Regress hin oder her, wenn das schiefgeht wird's wohl in Zukunft nix mehr geben von der Politik für die Rheinland-Pfälzischen Schützen.....

    Ein Konzept für den Erhalt .... Dafür müsste man ja erst einmal annähernd wissen, was da an Zahlen, Daten, Fakten los ist. Ich kenne weder Schuldenstand, Investitionsbedarf, Einnahmemöglichkeiten usw. Um hier eine möglichst genaue Einschätzung zu haben müssten da wohl Experten ran, das haben aber wohl die Pfälzer und Rheinhessen abgelehnt wie man auf der Homepage des FV Rheinhessen nachlesen kann (hier sei nochmal die Verantwortung gerade dieser beiden Fachverbände und ihrer Vorsitzenden erwähnt, sie haben es in entscheidender Position mit so weit kommen lassen!).
    Eins ist klar, ein Erhalt würde uns alle als Rheinland-Pfälzer Schützen Geld kosten (Sanierung, Übernahme der Schulden, Einstellung eines Verwalters-denn mit der SG Bad Kreuznach gehts in keinem Fall weiter, Unterhaltung)! Aber ob das dann machbar ist und ob es am Ende besser wäre sich dieses Geld zu sparen und dafür die anderen Folgen zu tragen - ist zum jetzigen Zeitpunkt mit den derzeit bekannten Fakten alles Kristallkugelleserei!

    Aber wenn man dann doch für den Weiterbestand wäre ist auch eines klar - dann funktioniert das für die Zukunft nur, wenn alle Sportschützen in RLP dahinterstehen. Grundvoraussetzung dafür ist nach den Erlebnissen der letzten Jahre, dass es nur einen oder mehrere Landesverbände innerhalb von Rheinland-Pfalz gibt. Dann könnte man auch das Konstrukt der Fachverbände auflösen, die ja letztendlich nur existieren damit das Rheinland-Pfälzische Steuergeld nicht über den RSB nach Nordrhein-Westfalen fließt. Der/die dann bestehenden RLP-Landesverbände müssten sich dann mit vielen Aktivitäten am LLZ konzentrieren (Meisterschaften, Lehrgänge, Aus- und Weiterbildung etc.) damit dort auch Geld reinkommt. Dazu Verpachtung der Gastwirtschaft, ggf. Vermietung an Vereine zum Training (die SG Bad KH wird ja wohl weiter bestehen) and so on.

    Und zuletzt - ja, es kommen mehr gute Schützen aus der Pfalz. Aber ein paar gute hat der Norden auch, die ziehen es aber momentan vor wegen der von Dir beschriebenen Zustände aber auch einer nicht nachvollziehbaren, chaotischen Organisation (kein Informationsfluss z.b. Hinsichtlich Sichtungsschiessen usw.), dem LLZ fernzubleiben.

    Hallo ihr Totengräber des Schießsportes in RLP,

    über die Aufnahme neuer Vereine, Fusionen oder Verbandsneugründungen ließe sich sicher stundenlang trefflich diskutieren ohne danach weniger als 11 Meinungen bei 10 Leuten zu erhalten .....

    Aber zum Thema LLZ ist hier ein solch immenses Halbwissen verbreitet dass ich dazu doch was sagen möchte.

    1. Zustand des LLZ: Dieser ist sicher alles andere als gut. ABER hier hätte es ein Aufsichtsgremium gegeben, in dem die Fachverbände Pfalz (in diesem Falle was Vorstand und Mitglieder angeht = PSSB!), Rheinhessen und Rheinland federführend sind! Warum hat man nicht schon längst korrigierend eingegriffen?

    2. Verantwortung: Für das LLZ wurden enorme Summen an Steuergeldern ausgegeben. Alle 3 Fachverbände wollten dieses LLZ! Man hat seine Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen und will sich offensichtlich jetzt aus der Verantwortung stehlen dass die Gelder "den Bach runter gehen". Die handelnden und verantwortlichen Personen im Kuratorium - die Vorsitzenden der Fachverbände - sind bis auf das Rheinland noch die gleichen! Lediglich dort wurde gehandelt - der Fachverband wurde aufgelöst, die Aufgaben von einem neu gegründeten Fachverband e.V. übernommen (allerdings nicht die Rechtsnachfolge!!) und das mit komplett neuen Verantwortlichen! Jetzt seitens der Pfalz irgendwelche Ansprüche zu stellen ist geradezu schizophren - als Landesregierung würde ich mir andersherum Gedanken machen ob man hier keine Regressansrüche geltend machen kann. Zumindest würde ich die Sportförderung für den FV Pfalz und Rheinhessen auf Jahre auf Eis legen. Ein LLZ in Rheinland-Pfalz wird es, sollte Bad Kreuznach tatsächlich vor die Hunde gehen wohl nie mehr geben. Vielleicht bekommen wir irgendwie einen Leistungsstützpunkt gebacken, ich würde hier den Großraum Koblenz vorschlagen denn in dieser Gegend sitzen Leute die sich der Verantwortung bewusst sind und den Leistungssport nach vorne bringen möchten!

    Und dass der PSSB das LLZ über Jahre als Klotz am Bein hatte ist völlig die Unwahrheit. Der Betrieb des Landeskaders wurde von den 3 Fachverbänden sowie dem Landessportbund finanziert! Die Anzahl der Landeskaderschützen aus dem Norden von RLP ist im übrigen verschwindend gering. Gibt es vernünftige Auswahlkriterien? Oder bestimmt den Kader der zuständige Trainer - der kommt ja aus der Pfalz?

    Es sit völlig klar dass es so nicht weitergehen kann - und dass es seitens der Verantwortlichen in den vergangenen Jahren venorme Versäumnisse gab. Aber - vor allem als Mitverantwortlicher - nun das Messer in der Sau stecken zu lassen erweist dem Schießsport einen Bärendienst!