Rotwildd ist seit 2007 Mitglied bei Egun. Negative Bewertungen liegen im Rahmen. Betrügerische Website ˋs existieren normalerweise nicht lange. Das ein Betrüger über 18 Jahre sein Unwesen treiben kann und dabei über 400 gute Bewertungen sammelt, dass ist sehr unwahrscheinlich.
Daher stelle ich mir schon die Frage ob die Vorwürfe berechtigt sind und über bloße Behauptungen hinausgehen. Hier dann reflexhaft um sich zu schlagen und Egun quasi der Kumpanei zu beschuldigen, dass ist m. E. schon überzogen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass auch der Käufer seinen Beitrag zur Eskalation geleistet hat.
Na ja, Accounts Hacken ist ja wohl heutzutage kein so großes Problem. Nicht unbedingt einen gezielten, aber bei Kleinanzeigen bekommt man alle Nase lang eine Mitteilung vom Betreiber, dass (angeblich) ein Account missbräuchlich verwendet worden ist und man aufpassen soll. Bei E**y dasselbe. Warum sollte das bei egun anders sein? Die kochen alle nur mit Wasser und die Nutzer sind leider nicht immer die hellsten, wenn es um PW-Vergaben oder Links anklicken geht.
Und das egun Verhalten an manchen Stellen doch manchmal arg zu wünschen übrig lässt, haben hier auch schon "seriöse User", denen man sicherlich kein pflichtwidriges Verhalten unterstellen wird, kundgetan. Insofern sag ich mal: Möglich ist da alles. Aber wie Backtotheroots schon sagt: Wir wissen nicht alles und uns geht es auch nichts an. Von daher hilft nur eines: Immer gut aufpassen. Und das hat claedy mit seinen Recherchen gemacht. Ob er dann die richtigen Schlüsse gezogen hat, wird dann ggf. der weitere Verlauf des Verfahrens zeigen. Ich wäre auf jeden Fall auch vorsichtig geworden, wenn jemand aus Österreich inseriert und dann das Geld auf ne Lettische Bank überwiesen haben will, egal, ob die nun zu den neuen Großen der Welt gehört oder ne Minibank ist. Das Ganze hat durchaus Geschmäckle. Wenn der Anbieter direkt aus Lettland anbietet und ich in Österreich wohne, ist er raus aus dem Spiel und das Ganze löst sich in Wohlgefallen auf. 
Muss aber jeder selber wissen.