Hallo Miteinander,
dann stelle ich auch mal unsere Webseite vor...
https://www.hubertus-hitzhofen-oberzell.de/
Gruß Gunslinger
Hallo Miteinander,
dann stelle ich auch mal unsere Webseite vor...
https://www.hubertus-hitzhofen-oberzell.de/
Gruß Gunslinger
jup, sehr schön...
Gruß Gunslinger
Schrot.
Nicht Schrott. Schrott ist vielleicht deine Knarre.
Aber in den Dosen war Schrot. Oder Diabolos.
Was soll man dazu sagen...
eigentlich nur...
ohne Worte......
… die Dosen wurden mit Bleischrott befüllt und das ganze mit einer digitalen Küchenwaage auf 510g tariert.
Die unterste Dose kann beliebig befüllt werden um das Gesamtgewicht zu erhöhen... Bleischrott dürfte ja im jedem Verein vorhanden sein ![]()
Der Kupferdraht kann genau gebogen werden um das Gewicht schön an die Lupi anzupassen, das erleichtert das einfädeln an das Züngerl ![]()
Grüßle Gunslinger
.. Nö, ist sie auch nicht...
wir haben 9 LP´s der PA10-2, in allen Varianten und noch nie irgendwelche Probleme . und noch dazu Schießen 3 Schützen das Tesro LG...
Service ist auch top ![]()
Hm...
sehr undurchsichtig das ganze, aber solange keiner vor Ort war und das live miterlebt hat wird es schwierig werden
da Licht ins dunkle zu bringen…
...ansonsten leichtfertig vergebener Einzelpunkt.....
Servus Chris,
sollten alle Stricke reißen kannst Dich gern bei mir melden, Augsburg ist jetzt nicht sooo weit weg, rund 75 KM....
Der Zeitpunkt ist zwar nicht günstig die Liga Saison hat begonnen und die 2. BL steht vor der Tür, aber vielleicht findet sich eine Lücke ![]()
Gruß Gunslinger
Die Tesro wird meiner Meinung unter Wert geschlagen.
Habe selber noch eine PA10-2 Pro, also die mit dem "geflutetem" Lauf, ohne
Laufmantel uns somit nicht so Kopflastig wie die Signum....
Abzugseinheit ist schön einzustellen, Verarbeitung Top, und auch hochwertiger als
die LP 300.
Die PA10-2 kann mit der LP 500 gar nicht Verglichen werden, ist aber dennoch
ein Preiswerte einstig....
Gruß Gunslinger
…. na dann hab ich ja was besonderes in meinem Geigenkoffer ![]()
.. Walther CP3 mit Rink Schichtholz, Linbrunner Abzugseinheit und Linbrunner Kompensator...
coole Sache ![]()
…
um den Faden hier wieder nach oben zu bringen, ich war gestern in der Oberpfalz...
Thumsenreuth hat ein tolles Schützenheim ![]()
… hab zwar außer Bekannte nix getroffen
, aber egal, es ist immer wieder schön gleichgesinnte
aus dem Forum zu Treffen und sich über das gemeinsame Hobby zu unterhalten ![]()
Grüßle an Trifft Nix und seine Familie, war ein sehr schöner Abend
Gunslinger
…
das kenne ich auch...
bei meiner ist der Züngerlträger gebrochen, war wohl zu viel hin und her Geschiebe für das filigrane Klemmstück...
Feinwerkbau ist bei der DM in München vor Ort, das sollte für die Techniker kein Problem sein....
Gruß Gunslinger
ich hab auch ein Ring zu wenig
aber nach der Deutschen ist vor der Deutschen dann halt wieder im nächsten Jahr
Jup, so sehe ich das auch....
Glückwunsch an alle die die Limits erreicht haben ![]()
23/24 werde ich auch vor Ort sein...
Grüßle Gunslinger
Das Limit muss erreicht sein,.....ich muss wegen 3 Ring auf München fahren bei Fp Herren 3....
Anz E rätsel ich auch noch....Anzahl Einzelstarter...??
…. ich hab einen Ring zu wenig für die DM in München
FP Herren I.....
… hab davon 1000 geschenkt bekommen
…
… Streukreis ?? ich hab meine Match Gun nicht eingespannt, hab die Lapua mal im Training probiert und als sehr "weiche"
Munition empfunden, das Ergebnis war auch gleich deutlich über 500 Ringe... die verwende ich auch nur bei Meisterschaften...
.. wir hatten im Verein mal eine Lieferung CCI, die war mit so viel Wachs überzogen das die beim stürzen der Verpackung nicht mal aus dem
Kunststoffhalter raus fiel, bei der SpoPi immer wieder Störungen, der letzte Schrott.....
Bei der FP verwende ich Lapua X-ACT...
Gruß Gunslinger
Hallo Gunslinger,
Ich schieße freihändig - im Training kratze ich öfters mal am 9er-Schnitt, im Wettkampf so um die 525-530 R. (kann an einem schlechten Tag auch mal nur 515 R. sein).
Ich habe für mich entschieden, dass die oben gezeigte Präzision für mich in der FP völlig ausreichend ist.
Das für mich wesentlich größere Potenzial, um mehr Ringe zu erzielen, liegt eher darin, weiterhin die eine oder andere 7 zu vermeiden
Und solange ich nach dem Abkommen nicht bei allen 60 Schuss den Schusswert nicht mindestens auf einen halben Ring genau ansagen kann, solange mach´ ich mir keine Gedanken um einen 5 mm größeren Streukreis der Muni, sondern arbeite lieber an meiner Technik!
netsurfer2002
Hallo netsurfer ,
so wie Du sehe ich das auch
…
520-530 oder gar einen 9er Schnitt... alle Achtung, da komm ich (noch
) nicht hin....
Hab mich derzeit im Wettkampf um die 500 und knapp darüber eingependelt, Training öfter um die 520,
und ich mach mir deswegen noch keine Gedanken bezüglich Munition auszutesten...
Im Training verwende ich die Vereins- Holme BayernExpress, und die läuft auch in der Spopi Störungsfrei...
Gruß Gunslinger
Sehr sehr geil, gefällt mir richtig gut. Mir persönlich wäre es schlicht zu groß, aber sehr schönes Teil. Wofür genau war der viele Draht? Und wie viel hat es gekostet, also rein die Materialkosten.Nik
Alles anzeigenHallo PunktDe,
kleine Anekdote dazu:
Ich wollte eines Morgens einen Kumpel vom mir abholen, um gemeinsam zu einem Wettkampf zu fahren. Und da der zwischenzeitlich in so eine verwinkelte Altstadtecke gezogen war, wusste ich nicht so genau, wie ich zu seiner Wohnung gelangen konnte. Also fragte ich eine zufällig des Weges kommende ältere Dame:
"Sie meinen den netten Musiker mit dem weißen Vollbart?" "Ja, genau den!"
Was tut man doch nicht alles für das 'richtige' Image.
In diesem Sinne und mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Mein Nick ist ein Überbleibsel meiner Anfängerzeit, damals gründeten 4 Kumpel eine Pistolenmannschaft, Lupi schießen konnten wir nicht besonders gut, aber unser Auftritt war immer was besonderes, alle 4 hatten als Pistolenkoffer den selben Geigenkoffer, nur das Innenleben machte jeder nach seinen Gusto.... das ist jetzt 7 Jahre her, aber die Geigenkoffermannschaft ist immer noch ein Begriff im Schützengau
....
Hallo miteinander,
es geht ja hier um Munition für die FP... darf ich mal fragen welches Leistungsniveau anliegt, Freihand, Aufgelegt ist eine andere Baustelle...
Deutlich über 500 ????.....
Gruß Gunslinger
Servus PunktDe,
Sehr schöne Arbeit, und die Idee mit der Isomatte in mehreren schichten finde ich auch klasse ![]()
Gruß Gunslinger
Servus,
Finde das der Griff auch zu sehr "Umfasst" wird, da passt das Volumen nicht,
auch die Spreizung Abzugsfinger - Mittelfinger finde ich zu weit, das lässt sich aber über die Griffneigung und Justage der Fingerlage korrigieren,
.. und Visierlänge maximal ausgezogen.... Mutig....
ach ja, den Lack gibt es bei Walther im Zubehör, also ran an die Griffgestaltung