Linbrunner Abzugstuning

  • Linbrunner ist oder war ein Büchsenmacher der besonders für das Tuning von den Abzügen der FW 65 bekannt war, er ist schon lange nicht mehr aktiv.

    Karl

  • Hallo,

    Herr Lindbrunner war ein guter Waffentechniker er hat bei der GSP den Vorzug umgebaut, bei der 65 er Lupi auch den Vorzug woht in der Nähe von Speyer,berühmt war sein Schattenkorn das er erfunden hatte,er war auch der erste der die Maßkugel einsetzte. Habe lange nichts mehr gehört von Ihm.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    Linbrunner hat meine ich auch Winkelabzüge (oder wie die Abgewinkelten Abzugszüngel für Lupis heißen) gebaut.

    Auf Egun schwirren öfters als legendär angepriesene Lp65er rum, die das Linbrunner Tuning genossen haben.

    Gruß Ritter

  • In meinem Besitz befindet sich auch eine LP65 mit Linbrunner-Tuning - und eben dem berühmten Linbrunner-Abzug. Laufgewicht etc. pp.

    Da ich keine (passende!) Anleitung für den Abzug hatte (und immer noch nicht habe) - und hier die einzelnen Komponenten wie Vorzugsweg, Vorzugsgewicht, Druckpunkt und Druckpunktgewicht sich anscheinend nicht unabhängig voneinander einstellen lassen, habe ich erst nach mehren (gefühlten) Stunden Probierens endlich einen wirklich superguten Abzug hingebastelt. Würde ich aber heute bestimmt nicht mehr so replizieren können.

    Der kleine Nachteil des Linbrunner-Abzuges ist, dass die Umstellung 500g / 1360g außer Betrieb gesetzt wurde.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • hallo in die Runde,

    die Linbrunner-arbeiten haben einen guten Ruf.

    Eine Frage:

    wird dabei die Mechanik des Abzuges überarbeitet oder komplett ausgetauscht?

    Gruß Rolf

  • wird dabei die Mechanik des Abzuges überarbeitet oder komplett ausgetauscht?

    Letzteres.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem eine LP65 mit Linnbrunner Abzug erstanden. Nur komme ich mit der Einstellung überhaupt nicht klar. Abzug geht viel zu schwer. Habe schon viel rumgeschraubt, es wird einfach nicht besser.

    Hat hier nicht vielleicht jemand einen Anleitung oder einen Ansatzpunkt wie man das Einstellen kann?

    Vielen Dank!

    Freyr

  • oder bei Herrn Linbrunner in Neulußheim selbst anrufen, er ist zwar schon älter aber noch recht fit und kann vielleicht auch weiterhelfen. So bekam ich noch ein Züngel von ihm das auf die SSP passte :-).

  • Mit Verspätung Rückmeldung: Das Problem mit der LP65 war, dass an anderer Stelle etwas verkantet war. Das wurde behoben und danach hat die Pistole gut geschossen.