Alles anzeigenHey @ all,
ich will mich als "Südländer" gar nicht in eure Verbandsdiskussionen einmischen, aber in einem Post steht "... beide haben es zusammen auf 14 Monate gebracht " und " .... andere Schützenverbände haben auch Probleme ..."
Nicht nur die Schützenverbände, sondern viele viele Verbände haben momentan Probleme - vom ADAC über die Angler bis hin zu sehr vielen Sportverbänden und -vereinen, die mehr als eine Abteilung haben.
Die Bürokratie einerseits und die Ansprüche der Mitglieder andererseits sowie viel Neidgehabe lassen viele ehrenamtliche Verantwortliche schlichtweg resignieren. Vielleicht ist es an der Zeit, daß das Thema "Hauptamtliche Vorstände" bzw. Geschäftsführer in den Vordergrund rückt.
D.h. gebt den Vorständen/Präsidenten jemanden an die Hand, der sie professionell unterstützt. Nur so wirds zukünftig überall funktionieren.
Das kostet zwar Geld - aber es wird sich bezahlt machen !VG
Holger
Du hast recht, es gibt Angestellte im NWDSB, sogar ein Geschäftsführer, aber nicht EIN Mitglied des Gesamtvorstandes ist Hauptamtlich, es sind alles Ehrenamtliche.
Und schau dir die anderen Landesverbände an, ich würde Wetten das der Großteil der Landesverbände mindestens eine(n) Angestellte(n) wenn nicht sogar mehr hat.
Mal eben die Diskussion komplett verfolgen bevor man hier beleidigend wird. Holgär meinte hauptberufliche Angestellte zur Unterstützung eines ehrenamtlichen Vorstandes. Die gibt es in Bassum. Läuft trotzdem schlechter als in manchem Dorfverein.