Beiträge von holgär

Hallo,

ich hab meine nach ledivollen Walther-Jahren seit März.

- Luftverbrauch ist nicht überdurchschnittlich hoch

- zu Munition kann ich nichts sagen, da noch die Reste meiner mit der Walther getesteten aufbrauche (hier aber alles ok)

- das Schußverhalten ist super, auch wenn die CM keinen Absorber hat, speziell mit den beiden Laufgewichten kannst du

da ganz gut das System austarieren

- zum Griff:

Dieser verfolgt sicherlich eine andere Philosophie als die meisten anderen Hersteller. Der Originalgriff läßt m.E. keine bzw. nur ein gering hängende Handhaltung zu. Trotzdem er sehr voluminös erscheint, habe ich mit ewas Spachtelmasse nachhelfen müssen. Die Griff-Einstellmöglichkeiten an der Waffe selbst sind begrenzt. Korn hoch und tief ja, recht-links-Verklemmung nur geringfügig.

Entgegen der Vorstellung der Waffe in youtube fällt m.e. der Griff der Morini nicht klein aus. Ich habe normalerweise (leider) zwischen S und M,

hier reicht der S locker aus.

Ich habe mir einen Rink-Griff in S geleistet, der ist mir fast zu klein. Und er provoziert wiederum eine eher hängende Handhaltung, was mir aber nicht passt. Ich hab auch das Gefühl, mit dem Rink-Griff nicht so optimal an den Abzug zu kommen wie mit dem Originalgriff.

Der Abzug ist erste Sahne und mit einfach einzustellen. Von Morini bekamen wir am Weltcup in München noch den Tip, mit eher leichteren Vorzugsgewichten zu arbeiten, was bei uns Amateuren (wir sind 2 CM200er im Verein) letztlich zu besseren Schussbildern führte. Ich habe jetzt ca. 370 Gr auf dem Vorzug und das passt.

Ich schiesse zwar nicht gut (355-370), weil ich viel zu wenig trainiere und mich gerade einem anderen Sport verschrieben habe, aber die Morini vermittelt mir den Spaß, den ich bei der LP400 und 500 verloren habe.

VG

Holger

Hey quattro,

ich meine mich zu erinnern, daß von den top-LuPis keine so richtig schlecht abgeschnitten hat. da gings immer nur um einen Punkt hin und her.

Allerdings monierten die Tester damals bereits immer wieder unterirdische Werksauslieferungen, speziell bei den Abzugseinstellungen.

Hier findet man einen der letzten : https://www.all4shooters.com/de/shooting/ku…olen-kurzwaffe/

sowie hier:

https://www.carl-walther.de/media-center/testberichte.html

VG

Holger

Hey,

ich meine, daß das mit dem Wechsel von U. Eichstädt zum 1.3.2013 zu Walther zu tun hat. Ab da kam bei visier luftdruck-sportlich wenig.

Redest du von 380 mit LP aufgelegt oder bist du auch wieder ein Jahrhunderttalent?

VG

Holger

Dann sind wir schon drei ...

ich bräuchte auch eins für die Morini CM 200, uns so kurz als möglich.

Ich glaube, daß du bei den Mustern unterschiedliche Längen dabei hast, oder?

Nimmst du die Bestellung hier gleich auf ? ;)

Meine Kundendaten hast du ja eh ......

VG

Holger

Hallo Bernd,

ich hoffe nicht, daß es bei Matchguns wieder zu wirtschaftlichen Problemen kommt, aber das derzeitige Verhalten würde schon darauf hindeuten.

Ansonsten kann ich alles was hier positiv berichtet wird, nur bestätigen und habe ich auch schon so geschrieben.

Vllt. kommen ja dann ein paar FP´s iin egun zu erschwinglichen Preisen - dann werd ich da auch zuschlagen ....

VG

Holger

Hallo @all,

ich hab heute mal meinen Abzug nach dem verlinkten Video eingestellt.

Das Video beschreibt sehr schön, wie eine Einstellung zu finden ist. Bis auf die "Dead-Man-Schraube", für die ich letztlich abzugstechnisch

nichts beitragen kann, ist der Weg, einen optimalen Drcukpunktabzug einzustellen, echt klasse.

An folgendem bin ich bisher gescheitert: Ich habe Imbus-"Schaubenzieher" verwendet. Aber dabei fehlte wohl etwas die Orientierung, wennn

der Mensch im Video von 15 degrees, also 15 Grad spricht. MIt den beiliegenden billig anmutenden Imbusschlüssel hat das aber dann tadellos funktioniert. Mein kleiner Step vor dem Vorzug ist weg und der Abzug bricht jetzt auch extrem trocken.

Die Probleme mit "Querschüssen" hatte ich bisher noch nicht, allerdings immer wieder Ladehemmungen bzw. Probleme bei der Zuführung in das Patronenlager. Ich glaube aber fast, daß das an der Munition liegt, ich muss jetzt nur noch andere Sorten testen.

Genial ist sein zweites Video (leider im Forum falsch verlinkt) bzgl. dem Zerlegen. Mit einer Schraube sind die für mich wichtigen Teile zu säubern.

Das ist schon bald GSP-Niveau!

VG

Holger

Hier nochmal der Link (ab der 2. Minute): https://www.youtube.com/watch?v=Ye2QPUakVBw

Hallo,

meines Erachtens ist sie keine berechtigte Person, da Sie eben nicht auf alle Waffen Zugriff haben darf.

Berechtigt wäre Sie z.B. auf alle Waffen, wenn Sie auf der WBK des Mannes mit eingetragen wird.

Bei einer neuem WBK und nur einer Waffe bei einer Auswahl von mehrerer reicht es m.E. nicht aus.

Ich hab das ganze auch schon mal wegen meiner Tochter durchgespielt ......

Ich würde mich aber gerne täuschen ....

VG

Holger

Hallo ryma,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich eine MG2 evo schiesse.

Ich wusste nur, daß ich in targettalk darüber schon einiges gelesen habe und der Abzug nicht so einfach einzustellen ist.

Das mit dem Workshop ist eine gute Idee und sicherlich nochmal eine sinnvolle Investition, aber leider auch traurig .....

VG

Holger

Hallo ryma,

manchmal heißt es auch: Ohne Fleiß kein Preis!

Was bringts dir, den Abzug von einem Dritten einstellen zu lassen und beim nächsten Problem bist du wider aufgeschmissen.

Speziell die Erklärung aus dem targettalk von nybord ist eigentlich das, was du suchst. Und mit ein bisschen Englischkenntnissen umsetzbar.

Hightech-Geräte benötigen auch Hightech-Hintergrundwissen. Ist leider so!

VG

Holger

Hallo @all,

das Problem mit den Klemmern hatte ich auch - bis ich mal am Stand verschanzt habe und etwas rumprobiert habe.

Meine MG2 mag es am liebsten, wenn ich den Verschluß ganz sanft nach hinten ziehe.

Dann schlüpft die Patrone wie geschmiert rein. Zu schnell mag sie überhaupt nicht ......

Zum Matchguns-Support: Ich habe sowohl mit Gehmann als auch mit Stefano von Matchguns einen super Kontakt gehabt.

Stefano hat zumeist auf meine Mails taggleich geantwortet.

Die Langlöcher dürfen aber nicht sein. Eine Projektil-Beschädigung beim Laden würde ich aber ausschließen.

Dann müsstest du mehr Probleme beim repetieren haben.

Strindberg: Keine der Waffen läuft problemlos, wenn sie nicht optimal bedient werden.

Am solidesten aus meiner Sicht da noch die AW93 mit den von Bernd immer so schön beschriebenen Nachteilen im Griffbereich.

Aber am Stand in Action ist das Teil (die MG2) schon erste Sahne-da staunen auch die erfahrenen GSP-Schützen, wie wenig sich die MG2 im Schuß bewegt.

VG und viel Glück

Holger

Ich würde erst mal die Klinkenüberschneidung überprüfen - wenn die zu weit (groß etc. wie auch immer) eingestellt ist,

kannst du das Gesamtgewicht nicht reduzieren. Hab ich bereits bei der LP 400 schon mehrfach beschrieben ...

(Handbuch LP 500 - S. 32 - Gewindestift Nr 1) - ganze vielleicht mal nur bei einer 1/8 Umdrehung probieren, allerdings muß die Sicherheit gewährleistet bleiben.

VG

Holger