Mein Ergebnis für den August mit der Luftpistole sind:
89 + 84 + 88 + 90 = 351
Mit nur vier Zehnern und 26-mal der 9
.
Vielleicht wäre erst Schießen und dann Schwimmen die bessere Reihenfolge gewesen...
Mein Ergebnis für den August mit der Luftpistole sind:
89 + 84 + 88 + 90 = 351
Mit nur vier Zehnern und 26-mal der 9
.
Vielleicht wäre erst Schießen und dann Schwimmen die bessere Reihenfolge gewesen...
, die aktuellen politischen Entwicklungen
Kannst du auch nur einmal konkret werden und nicht nur blabla schreiben?
Wenn auch immer wieder gefordert wird, den Troll nicht zu füttern: deine Allgemeinplätze sind unerträglich.
eine bunte Gesellschaft
in der dann hellhäutige Menschen keine Dreadlocks mehr tragen dürfen.
Oder keinen Raggae spielen.
Wegen "kultureller Aneignung".
Dürfen wir als Oberbayern dann noch singen: "Mia san vom Woid dahoam" ?
Ich zitiere aus obigem Link:
"Die Schützenvereine könnten gar nicht wissen, ob gegen einen Schützen ein Waffenverbot im Einzelfall verhängt wurde."
Genosse Sergej sollte seine verlinkten Artikel erst mal selber lesen...
So einfach ist dies und wenn ihr nicht bald beginnt da aktiv mitzuarbeiten kann man den Schießsport in seiner heutigen Form nicht länger hinnehmen.
Da muss ich an einen anderen Philosophen der Gegenwart denken.
Mehmet Scholl:
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt."
Aber jetzt ernsthaft:
Ich bin überzeugt dass die allermeisten Vorstände in den vielen Schützenvereinen sich ihrer Verantwortung bewusst sind und danach handeln.
Die von dir geforderte Gesinnungsschnüffelei erinnert aber stark an die Diktaturen von links und rechts auf deutschem Boden.
Ihr solltet eure Mitglieder genau beobachten.
Warum denn?
Das macht ja schon der Verfassungsschutz, falls der obige Bescheid authentisch ist.
Gestern Nachmittag waren optimale Bedingungen fürs Bogenschießen. Kein Wind, ca. 22 Grad, trocken.
Neue persönliche Bestleistung mit 306 von 360 erzielt.
Alle Schüsse in Rot und Gold.
Tuning der Pfeile und am Schützen zahlen sich aus.
Wir brauchen hier keine Trolle,
Aber wenn ein solcher mit einem schnell hingeworfenen Link einen Thread eröffnet, finden sich genug Diskutanten.
"tödliche Schußwaffen" oder "meine geliebten Spielzeuge" bietet auch genug Platz für diverse Meinungen.
Und der Troll amüsiert sich dass wieder gehetzt wird ( gegen die Grünen) und untereinander gestritten.
Mission erfüllt.
Apropos, haben wir eigentlich schon mal besprochen, dass die Grünen die Verfügbarkeit von tödlichen Schusswaffen beenden wollen? Nur mal so am Rande gefragt ...
Wenn du im echten Leben auch so provokant und überheblich auftrittst wie hier im Forum, müsstest du an sich froh darüber sein.
Für den Juli würde ich mit der Luftpistole melden:
85 + 88 + 95 + 90 = 358
Wieder mal ein sehr schöner Ausreißer nach oben mit sechsmal der 10 in der 3. Serie.
Da ich weiter unsere 1. Mannschaft " verstärken" darf, versuch ich jetzt wieder regelmäßig
und vor Allem systematischer zu trainieren.
Die letzten Anpassungen an Griff und Abzug scheinen ganz ordentlich zu passen.
Warte, gleich habe ich es. Jetzt weiß ich es, nennt sich systematisches Training und keine Ergebnisse schießen. Schon mal gehört?
Damit schafft es dann die Elite in die grönländische Nati?
Danke MB69,
sehr guter Beitrag.
Eine Bitte an Alle:
Nutzt den heutigen Sonntag - oder auch Tag des Herren - zur Besinnung und zum Durchatmen.
Wenn ich mich recht erinnere, soll der eine oder andere Hersteller beim Service abblocken wenn keine Originalkartusche verbaut ist.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke.
Was kann man denn sonst nehmen, das zur GSP 500 passen könnte?
Das Zauberwort heißt wohl Munitionstest.
Mein Ergebnis für Juni, LP 40
90 + 90 + 90 + 88 = 358
Aus dem Training im Mai, fast den ganzen Juni hat mich ein seltsamer Virus vom Schießstand ferngehalten.
Wenn der Wenger7 sein Lebtag noch nie in einem DSB-Verein gewesen ist, dann wäre das schon denkbar.
Sehr geehrter Herr Carcano,
den Begriff des Schießsportleiters gibt es halt in unseren Schützenvereinen nicht.
Um welchen anderen Sport sollte sich auch der/die Sportleiter eines Schützenvereins kümmern als um das Schießen?
Stabhochsprung/ Triathlon/...?
Insofern für mich ein klassischer Pleonasmus.
PS: Auch die in der Luftgewehr-Bundesliga erfolgreichen Vereine aus meiner Region wie Prittlbach und Niederlauterbach
haben nur Sportleiter.
PPS: Meine Aussagen zur ursprünglichen Frage waren richtig, oder?
https://www.dsb.de/aktuelles/arti…elmetall-sicher
Michelle Kroppen (SV Guts Muths Jena/BSG Ebersberg) & Florian Unruh (SSC Fockbek/SV Dauelsen) zogen in das Mixed-Finale (12. Juni) mit dem olympischen Recurvebogen ein, in dem sie auf die Niederländer Gaby Schloesser & Rick van der Ven treffen.
Ich war heute Nachmittag in Hochbrück live dabei.
Spitzensport ohne Eintritt und vor erstaunlich wenigen Zuschauern.
Dabei werden in der Region auch viele Pfeile geworfen und es sind Ferien.
Aber es heißt ja auch: " Was nix kost is nix wert"
Word!
Habe ich so viele Rechtschreibfehler drin
dass du nach der Autokorrektur von MS Word verlangst? ![]()
Bei uns gibt's den Schießleiter, der macht genau was der Titel aussagt, meistens ist das der Sportleiter - so nennt sich das für das Sportliche im Verein verantwortliche Vorstandsmitglied.
Schießsport-Leiter ist mir in meinen Vereinen noch keiner begegnet.
Zur Frage selbst:
Standaufsicht reicht zum Alleine Schießen mit erlaubnisfreien Waffen, sonst brauchst du zusätzlich den Nachweis der Waffensachkunde.