Ein ordentlicher .357er (mittleres Preissegment) ist mit guten .38er Murmeln wesentlich präziser, als 99,54 % der deutschen Schützen das umsetzen können,
Beiträge von Califax
-
-
Welche Lockerungen im WaffG würdet ihr einführen?
Numero 1: Wegfall des "kleinen Anscheinsparagraphen", insbesondere für Kleinkaliber
Numero 2: Finger weg von den Magazingrößen!
Numero 3: Nieder mit den sinnlosen Altersbegrenzungen (12J, 14 J, 18 J.) für die Ausübung des Schießsportes!
-
Da zum einen an vielen Stellen die Solidarität und ein gerechter Staat fehlen, führt dies unweigerlich zu Konflikten, die wir schon zahlreich haben (Nazis gegen Linksautonome, Kurden gegen Türken, Muslime gegen Juden, Nazis gegen Juden,....). Und ja diesen Personengruppen traue ich einen Missbrauch von Waffen zu.
So betrachtet bin ich bei dir.
-
Natürlich nicht, das war auch zu erwarten
Wirklich?
die Politiker gäben Euch was ihr euch wünscht,
Ich finde es gut, dass wir in D ein strenges Waffengesetz haben, weil ich gerade nicht möchte, ....
Mir reichen schon die Leute, die im öffentlichen Straßenverkehr ihre Autos missbrauchen, um ihre Aggressionen abzubauen oder um irgendetwas zu kompensieren.
-
Er ruhe in Frieden - und die von ihm getunte LP65 werde ich immer in Ehren halten!
-
JohannesKK & @Bastian :
Wenn ich euch richtig verstehe, ist ein rigoroses Waffenrecht voll in Ordnung, denn der Bürger missbraucht ja alle Geräte, die er frei in die Pfote bekommt, stets und ständig. Und darum muss man reglementieren, reglementieren und reglementieren. Das schafft Ordnung und Sicherheit.
Und solange eure KK-Einzellader und Druckluftsportgeräte nicht im direkten Fokus des verschärfenden Gesetzgebers sind, ist alles gut. Trifft ja nur andere. Die man sowieso nicht leiden kann. Hinfort mit diesen Häretikern!
Habe ich euch wirklich richtig verstanden?
-
Das hört sich doch schon mal deutlich entspannter an.
Ein wenig.
Doch von den unsäglichen und rechtsstaatlich mehr als fragwürdigen Magazinregelungen lese ich hier nichts.
-
Offensichtlich wurden diese christlichen und sozialen Herr- und Frauschaften doch ein wenig aufgeschreckt ob ihres unsäglichen und unmoralischen Tuns wider ihren braven Untertanen, insbesondere den Gebirgsschützen.
Trotzdem lese ich in dem Schreiben nur wohlfeiles Bla-Bla.
-
Ich bin nicht nur hier aktiv.
Training ist das Einüben bestimmter Fähigkeiten und Fertigkeiten, meistens von Teilaspekten.
Man sollte sich pro Trainingseinheit (die unterschiedlich lang sein kann) in der Regel auf ein bis zwei Technikelemente (äußerer / innerer anschlag, Abziehen, Korn fokussieren, Atmung, Kraft, ...) konzentrieren.
Auch das Schießen auf ganz andere Ziele (z.B. Klappscheiben) oder unter anderen Bedingungen (z.B. auf einem Wackelbrett oder mit extra Gewichten am Arm ...- natürlich unter Einhaltung der Sicherheit) - sogenanntes Kontrasttraining - gehört dazu.
Bei oben Genanntem sind "Ringzahlen" obsolet.
Natürlich kann auch das Durchschießen eines Wettkampfprogrammes Training sein (sog. wettkampfnahes Training), bei dem das Zusammenspiel der Technikelemente eingeübt und gefestigt wird.
-
Btw: Wer hatte schon Probleme mit Pardini-Adaptern?
Wir haben 2 Pardinis in der Trainingsgruppe.
Die Adapter sehen beide unbeschädigt und identisch aus - trotzdem "pfeift" der eine IMMER ab, sobald man die Kartusche drauf dreht, der andere nur manchmal. Es liegt höchstwahrscheinlich nicht an den Kartuschen, da wir das auch schon wechselseitig probiert haben.
-
Es ist also problemlos möglich zwei Disziplinen zu schießen.
"Disziplinen schießen" ist nicht gleichbedeutend mit "Training". Ach, ich wiederhole mich ...
-
DDR
"Der Lauscher an der Wand / hört seine eigne Schand!"
-
oder die Leitung des DSB wirklich von mitdenkenden Schützen übernommen würde?
Das wurde ja bisher wirkungsvoll vermieden. Vielleicht könnte man dann ja das fast nicäaische Schisma zwischen den "rechtgläubigen" und den "allgemeinen" Schützen wieder überwinden?
-
Null Problemo ... ich fand´s nur extrem lustig. Nix für ungut!
-
Die der LP50 Combat is recht kurz
YOU MADE MY DAY!!!
C steht für Compact = kurz für Damen, kleine Kerle und solche, die lieber was extra Leichtes in der Hand haben.
-
... um 1980 die Mindestschußzahl bei Wettkämpfen auf 15 angehoben werden musste ....
Was das das Datum, wo man weg ging von 13 Schuss mit 3 Streichern?
-
Califax , schmidtchen ,
Ich meinte explizit die Tatsache, dass eine VerwaltungsVORSCHRIFT sowohl von den Behörden als auch von den Gerichten immer nur GEGEN den Bürger angewendet wird. Entlastet sie den Bürger, dann ist sie einfach "egal" oder das kleine entscheidende Wörtchen "soll" wurde durch ein "sollte" entwertet, wie im Falle der Gebührenerhebung für die Nachschau.
-
Da bist du dann also direkt beid er Variante 'Gericht':
"Die Gerichte sind bei ihrer Kontrolltätigkeit gegenüber der Verwaltung an die Verwaltungsvorschriften grundsätzlich nicht gebunden."Na dann "Prost".
Und empfinde ich als juristischer Laie als Willkür und Unrecht. Billige Tricks, den Bürger da zu kujonieren, wo man will: "Du hast gegen uns keine Chance, du Wicht!" - Wie in der DDR, nur noch fieser, verlogener und hinterhältiger.
Schon König Friedrich I von Preußen führte 1726 die Robe für Juristen mit folgender Order ein: "Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
-
vorübergehend eine besondere Herrichtung erfolgt und schießtechnische Einrichtungen vorgehalten werden,
Und dieses bitte nicht vergessen: "Vorübergehend", also nicht fest installiert. Die "Meyton" im Regal z.B. ist als kein Problem oder der Kugelfang am Haken ...
-
Und noch besser sind die Sammler dran. Die müssen sogar regelmäßig erwerben, damit das Bedürfnis bestehen bleibt.
Besser in sehr sehr zitronengrün ...
Ich sammle Matchboxautos. Bzw. ich sammelte sie, als sie noch qualitativ hochwertig waren.
Muss ich jetzt meine Sammlung weggeben, weil ich bestimmt 10 Jahre keine neues Auto mehr von dieser Marke gekauft habe?