Beiträge von Califax

Für Sachsen sehe ich aktuell nur Schießen auf offenen Schießständen erlaubt - ODER auch als Angebot der "Kinder- und Jugendarbeit" mit von der lokalen Behörde abgesegneten Hygienekonzept auch auf geschlossenen Schießständen.

Für uns Erwachsene sind - oder sieht das ein Jurist anders? - die geschlossenen Schießstände noch tabu. Carcano - bitte widersprich mir!!!

dass offene Stände eventuell nach dem 4. Mai geöffnet werden

Ein Schritt in die richtige Richtung.

In geschlossenen Räumen darf man sich nicht aufhalten.

Das habe ich auch herausgelesen. Nur komischerweise sind Verkaufsläden und Arbeitsstätten regelmäßig überdacht ... habe ich gedacht ...

Es ist inzwischen so viel Idiotie unterwegs, dafür reicht keine Irrenanstalt.
    Auf meiner Arbeit ist IMMER ein Mundschutz zu tragen, sobald man das Gelände betritt.

Unabhängig davon, ob man in der Nähe (1,5 - 2 m) von einem anderen ist, oder ganz alleine.

Ansonsten Abmahnung. Angeblich behördliche Vorgabe. Na, wenn ich mir die Behördenmäuse ansehe, dann glaub ich das glatt ...

Das, was bei uns "Vorschrift" ist, entspricht aber in keinster Weise einer vernünftigen Hygiene.

Wenn, dann sind die Mundschütze regelmäßig - und das ist schon, je nah Belastung, unter 1 Stunde - auszutauschen, da sie sonst feucht werden und sich so Mikroben wie im Paradies fühlen. Die ich dann wieder einatme und krank werde... Interessiert keinen.
    Die der Chefs waren sichtbar klitschnass letztens.

Und es gilt EIGENTLICH die Regel: ENTWEDER Mundschutz, dann auch relative Nähe zum Anderen - oder weit genug weg, dann aber OHNE Mundschutz.

Abgesehen davon gab es im ganzen Landkreis in den letzten 14 Tagen kaum einen neuen Fall ...

wie du dies erreichen möchtest?

U.a. den Menschen klarmachen, dass man nicht NUR an Corona sterben kann. Sondern z.B. an Schlaganfall, Herzinfakrkt, Blutvergiftung ,..

Zweitens: Den Menschen PERSPEKTIVEN geben. Planungssicherheit. Angst und Verzweiflung machen krank.

Wie schon Carcano schrieb: Verbindliche Benutzung einer Mund-Nasen-Bedeckung im öffentlichen Raum, ja, auch die Abstandswahrung.

Untersuchungen (Abstriche) haben ergeben, dass zwar auf kontaminierten Flächen die DNA des Virus zu finden ist, der sich aber in den seltensten Fällen auch anzüchten läßt.

Carcano:

Ausprobieren. Ich hatte doch meine unscharfe Scheibe hier hochgeladen. Für TT braucht man keine professionell gedruckte Scheiben, das kann man mit dem vorhandene Laserdrucker gut selbst. Ich habe dazu Weiße LP-Scheiben verwendet, aber man kann auch eine Scheibe hinten bedrucken. Oder einfach ein Blatt Recycling-Kopierpapier.

Achtung: Bei unscharfen Scheiben muss der Kreis ein klein wenig größer sein als rein rechnerisch, also anders ausgedrückt - der rechnerisch ermittelte Kreis liegt irgendwo zwischen dunkel und ganz hell - wie gesagt: Ausprobieren, hängt auch von der Beleuchtung ab.

Auch hier wird der Toilettenpapiereffekt entstehen - Masken werden gebunkert, und später nicht benötigt.

Richtig. Mangel erzeugt stärkeren Mangel.

In der DDR haben viele ihre Autos z.T. selbst repariert, weil es an Werkstätten und noch mehr an Ersatzteilen mangelte. Wohl jeder Trabbi-Fahrer hatte mindestens eine Zylinderkopfdichtung ständig dabei und sonstige Pkw-Ersatzteile, die er ergattern konnte, in seiner Garage oder sonstwo gebunkert.: "Haben ist besser als brauchen".

Aber genau das hat bei den nur beschränkten Produktionskapazitäten der volkseigenen Industrie zu Engpässen bei der Versorgung der Werkstätten mit Ersatzteilen geführt, was wiederum zum Horten derselben bei Privatleuten geführt hat ...

Eine Situation, die es heute noch auf bestimmten Flohmärkten möglich macht, fabrikneue Originalersatzteile für Ost-Mobile zu kaufen, nicht nur Neuware aus China.

Erst Freitag war ich in unserem REWE - und die Klopapierregale waren immer noch gähnen leer. Eigentlich müßte sich doch jeder Schisser so eingedeckt haben, dass er schon gar keinen Platz mehr zum Sitzen in seinem Klo hat? trotzdem: No mercy!

Bis das soweit ist wird es schon noch einige Wochen dauern, die zertifizierten Masken werden ja allem Anschein nach wenn erhältlich noch bewirtschaftet, zur Zeit geht es ja um oft händisch gefertigte Masken die kaum in hamsterwürdigen Mengen vorhanden sind.

Solange "Masken" als Mangelware wahrgenommen werden, werden sie es auch sein. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Da gebe ich dir bedingt Recht, aber was nützt mir die Freiheit wenn ich elendig verreckt bin. Wir konnten und können uns über unsere freiheit gewiss nicht beklagen.

Am Ende werden die Toten - wahrscheinlich doch nicht - gezählt. Es wird nicht nur Tote wg. Corona geben, die den Keim in sich hatten. Es wird noch viele, viele vermeidbare (!!!) Tote geben, die aufgrund der aktuellen Hysterie (z.B. die, die sich trotz lebensbedrohlicher Zustände nicht in zärtliche Hand wagen), die aufgrund wirtschaftlicher Gründe so verzweifeln, dass sie den Freitod wählen (z. B. 2 hochrangige Menschen aus dem hessischen Finanzministerium) und eine Menge alte und Gebrechliche, die ihren Lebensmut bzw. ihre gesundheitliche Stärke verlieren und daran eher sterben. Angst und Vereinsamung sind Foltermethoden, die zum Tode führen können.

Ich rechne hier also nur Tote gegen Tote auf. wie viele, dazu fehlen mir die Zahlen. Die werden wir aber niemals erfahren.

Nur ist nicht jeder "Corona-Tote", der durch die Presse geistert, WEGEN Corona gestorben, sondern ggf. MIT. Und nicht jeder Infizierte ist auch als infiziert getestet worden. Dazu kommt noch, dass die Tests alle noch fehlerbehaftet sind. Das verschiebt noch mal die seriösen Zahlen.

Im Gegenzug verzichten wir auf Grundrechte. Es ist ein unglaubliches Experiment, wie weit man Menschen davon überzeugen kann, dass sie ohne großes Murren auf ihre verbrieften Grundrechte verzichten. Hat - ich glaube es war Herr Laschet - heute Abend im 1. Programm gesagt.

Form doch mit, wenn dir die aktuelle Ausrichtung nicht gefällt. Politik fängt vor der eigenen Haustür an.

Oh, das tue ich. Keine Sorge.

Nur leider sind durch die Erlasse dazu aktuell meine Möglichkeiten sehr beschränkt worden (Schulschließungen, Versammlungs- und Trainingsverbot).

>da stehen sie und betteln darum , eingesperrt zu werden, damit ihr Gefühl von Sicherheit befriedigt wird. 8|

Sicherheit ist gut und sehr wichtig.

Aber ich sehe in meinem Umfeld auch die Gefahren, die die Maßnahmen zur Sicherheit vor Corona-Ansteckung erst hervorbringen:

- Spielsucht wird schlimmer,

- Kindesmißhandlung wird schlimmer, Hilfen werden nicht erlaubt

- Vereinsamung und Angst erzeugt Tote (z.T. durch Suizid, z.T. "einfach so")

- Ältere Bürger, die bisher fit waren und bisher alle Besorgungen auch ohne Rollator erledigt hatten, kommen nach 3-4 Wochen Quarantäne nicht mehr ohne Hilfe vom Stuhl beim Doktor hoch.

- Gerade schwächere Schüler verlieren den Anschluss.

- Trotz Schlaganfall und anderer schwerer gesundheitlicher Störungen gehen viele vor Angst nicht zum Arzt und schon gar nicht ins Krankenhaus --> DAS VERURSACHT UNNÖTIG TOTE!!!

- Krebsoperationen werden verschoben, obwohl gerade hier die Uhr sehr, sehr schnell tickt --> das sind zusätzliche Corona-Tote ohne Infektion!

- Eltern drehen am Rad, am Schlimmsten Alleinerziehende mit kleinen Kindern im Homeoffice

Usw. usf.

Das sind die Nebenwirkungen der Medizin gegen Corona-Tote. Einige der Nebenwirkungen.

Und die habe ich nicht aus Presse oder Internet, sondern erlebe sie in meinem persönlichen bzw. beruflichen Umfeld.

Zitat

zuerst kommt die Bevölkerung die geschützt werden muss, egal mit welchen Mitteln, es gibt nichts kostbareres als das Leben und davon haben wir nur eins.

Zur Steinigung bitte rechts herum, jeder nur 3 Steine!

Schon schlimm wenn einer darf was ein andrer mag.

Du mißverstehst offensichtlich sehr gerne.

Mein Beispiel zeigt nur auf, wie sinnlos-willkürlich viele dieser Vorschriften sind. Der Sportler ist in seinem Wildwasserkanal genau so allein wie im Bach. Das eine ist erlaubt, das, was er aber als echtes Training braucht, nicht.

Hat einer schon Infos wann Sportstätten wieder aufmachen, auch teilweise, dürfen?

Ich habe heute im Fernsehen einen Wildwasser-Kanuten gesehen, der auch nicht in im Wildwasser-Strömungskanal (oder wie das heißt) trainieren darf. Der trainiert einfach - und ganz legal - jetzt im kleinen Fluss, der durch seine Heimatstadt fließt. Der Bach ist ja keine Sportstätte im Gegensatz zum Trainingskanal ...

Sind schon sehr bizarre Blüten, die da aufgegangen sind.

wir sind schließlich ein Rechtsstaat.

Ich sehe, Diktatur (ganz wertfrei!) funktioniert immer noch sehr gut. Man muss den Menschen nur einen plausiblen Grund geben, die Diktatur gut zu heißen. Und ganz schnell kommen die vielen kleinen Blockwarte heraus die z. B. Nachbarn bei der Polizei anzeigen, weil die Enkel zum Osterbesuch waren. Denn das ist doch jetzt verboten!

Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht. Aber ich und meine Familie waren das auch nicht - denn ich bin noch kein Opa und meine Großeltern sind bereits lange tot.

PS: Diktatur ist - ganz wertfrei - eine sehr effektive Form der Staatsführung. Man kann sehr schnell Maßnahmen ergreifen und die auch umsetzen. Das Gegenteil davon ist Demokratie - lange und zähe Wege zur Entscheidungsfindung und die Entscheidung ist dann meist nur ein halbgarer Kompromiss. Möge jeder für sich entscheiden, was er für sein Land besser findet. Ich kenne aus meiner Biographie beides.

. ..Frankreichs die Soldatenuniform in Farben der Landesflagge zu wählen...

Genau so saubblöd, Jogger nur von 19.00 - 21.00 laufen zu lassen. Alle schön zusammen ...

Die Franzmänner sind Meister in superdämlichen Anweisungen.

Aber man sollte sich auch fragen, warum z.B.:

- Fußballer jetzt wieder spielen dürfen, Sportschützen aber keinen Schuß einzeln auf dem Schießstand abgeben dürfen.

- Man Böötchen fahren darf, aber nicht auf der Parkbank ein Buch lesen.

- plötzlich Malu Dreyer ganz rigeros dagegen ist, Risikogruppen mehr zu schützen als die, die die Wirtschaft am Laufen halten müssen

- und einfach mal ausrechnen, wann bei ca. 5000 Neuerkrankungen pro Tag wir bei 70% der 80+Mio-Bevölkerung "durch" sind und eine ausreichende Grundimmunisierung haben. Einfach mal den Taschenrechner in die Hand nehmen.

Meine Schiessbrille habe ich mit meiner Waffe zum Optiker meines Vertrauens mitgenommen, und dort anstelle des "Lesetests" einen Test der Tiefenschärfe und des Zielbildes mit den unterschiedlichen Gläserstärken vorgenommen.

Ich habe meine Schießbrille bei Müller in Manching anfertigen lassen.

Der hat speziell dafür einen Schießkeller, wo unter halbwegs realen Bedingungen das Gesamtsystem Schießbrille auch an die verschiedenen Anschläge angepasst werden kann.

Der Laden ist so übel, dass er auf der 10er Skala der Übelkeiten die 10.9 bekommt.

Ich bin Mitglied in einem Verein, der Mitglied in einem Landesverband ist, der Mitglied im DSB ist.

Und ich Mitglied in einem Verein, der Mitglied in einem Landesverband ist, der nicht im DSB ist.
    Ich mag Abwechslung. Und ich kann vergleichen.

Nicht der DSB ist Scheiße. Der DSB ist die Summe von von vielen kleinen Menschen, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun. Und diese vielen kleinen Menschen an vielen kleinen Orten können das Gesicht des DSB verändern. Sie müssen es nur tun. Ich tue es. Viele tuen es.

In meinem kleinen DSB-Landesverband bin ich diesbezüglich darum ziemlich zufrieden. Woanders ist es anders.