Und hier noch eine Erklärung fürs einfache Volk;
Tja, so wird das einfache Volk für dumm verkauft. Wieder und wieder.
Und hier noch eine Erklärung fürs einfache Volk;
Tja, so wird das einfache Volk für dumm verkauft. Wieder und wieder.
Die besten Matten für das Liegendschießen sind AIREX-Matten, die Physiotherapeuten für die Gymnastik nutzen.
Sehr teuer - aber es gibt IMHO für Geld nichts besseres.
Habe ich mir vor Jahren gekauft, nachdem ich mir durch zwei Stürze meinen rechten Ellenbogen schwer versaut hatte (chronische Entzündung, ekelhafte Schmerzen fast 2 Jahre lang).
Jeder Cent war gut angelegt!!!
Das Material ist weich, drückt aber nicht durch. Die Oberfläche ist rutschfest. Die Matte selber ist recht schwer, nicht zu vergleichen mit dem Mist, den man als Isomatte verkauft bekommt.
Geh mal zum Therapeuten des geringsten Mißtrauens und laß dir mal eine solche Matte zeigen.
Ich habe dann mal gleich eine Kopie gemacht und die Information verbreitet. Nicht dass die Dokumente schnell wieder verschwindet.
Ich auch.
Die Bestandsaufnahme ... ok, verstehe ich.
DieReform, die LV-Strukturen mehr an die Länder anzugleichen, unterstütze ich (im Osten sind die je bereits identisch).
Ob das Schlucken der Stadtstaaten fördertechnisch clever ist, glaube ich nicht. Zumindest nicht, solange die Stadtstaaten nicht auch politisch von den Flächenländern assimiliert worden sind.
Soviel zur Seite Ausgaben minimieren, Investitionen optimieren, Fördertöpfe optimal angraben.
Was ich aber komplett vermisse ist ein Ansatz, wieder zu mehr Mitgliedern zu kommen.
Es steht kein einziger Satz drin: "Schießsport muß auch Spaß machen".
Nein, es wird nur geweint, daß der Nachwuch wg. sinkender Geburtenzahlen gering sei und wir keine künftigen IS-Kämpfer an der Waffe ausbilden wollen (als wenn wir das wirklich effektiv könnten).
In unserem Verein haben wir innerhalb von 4 Jahren aus 3 Nachwuchsschützen (von denen 2 meine eigenen Kinder sind) 15 gemacht. Sämtliche Zu- und Abgänge gegeneinander aufgerechnet. Es stimmt also nicht, daß es nur wegen mangelnder Geburtenzahlen weniger Schützennachwuchs gibt. Mit entsprechender Jugendarbeit kann man da schon sehr viel machen. Und mit geschickter Jugendarbeit bleiben die auch im Verein und beantragen mit 18 eine WBK. Eltern sind dann auch noch durchaus erwünschter Beifang.
"Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es!" (Kstner)
Dazu wäre bei manchen Verantwortlichen ein Quantenprung erforderlich
Dazu Vince Ebert, Diplom-Physiker:
Zitat von Vince EbertPolitiker sprechen oft von einem "Quantensprung in der Arbeitsmarktpolitik". Physikalisch gesehen ist ein Quantensprung jedoch definiert als die kleinst mögliche Zustandsänderung, meist von einem hohen auf ein niedriges Niveau.
und als Bilddateien einzustellen
Mhm ... früher gab es dafür eine Schaltfläche. Heute anscheinend nur noch als Link.
Das hieße, die Dateien auf einer Upload-Plattform (z.B. picr.de oder so) ins Internet stellen und dann hier verlinken.
Habe ich aber auch noch nie gemacht.
In welchem Format hast du es denn?
Die spinnen, die NWDSBler.
Wenn ich mir meinen Wettkampfpaß einklagen müßte, wüßte ich ganz genau, was ich zu tun hätte.
Jedenfalls kein Geld in einen solchen sinnlosen Rechtsstreit zu stecken.
Denn für den Gegenwert der Klage bekomme ich die lebenslange Mitgliedschaft in einem anderen netten und anerkannten Verband und eine nicht geringe Stange Munition.
Verband auflösen, ganz anders neu gründen.
a - Das neue Arbeitspapier des DSB für die Strukturreform liegt schon seit ca. 3 Wochen den Landesverbänden vor. - ich habe es auch.
b - Frage: Hat schon jemand aus den Vereinen davon gehört?
Zu b: Nein.
Zu a: Stelle es bitte online, damit wir davon gehört haben.
Klaus Kirchner bietet seine Dienstleistungen als Trainer an:
Da mach ich wohl was falsch. Ich biete genau das Gleiche unseren Nachwuchsschützen für lau an.
Sucht ihr einen Trainer der euch:
- In kurzer Zeit an die Weltspitze bringt !
- ein Top Rezept hat um fast nur noch 10ér zu schießen !
- Leistung in wenigen Trainingseinheiten steigert !
- Über alles am Besten bescheid weiß !
Dann seid ihr bei mir leider falsch. Geduld, Training, Ausdauer, Ehrgeiz, Fleiß, Verzicht, Training, Training, Training...das sind meine Werkzeuge um in Verbindung mit dem Talent und der Ausrüstung eine Top Technik zu erarbeiten. Wie weit der jeweilige Schütze damit kommt ist individuell.
Allerdings nicht für Luftgewehr, sondern hauptsächlich für Kurzwaffe.
Schöne Arbeit! Würde ich so gut nicht hinbekommen.
Auch die einzelnen Aussagen sind wenig aussagekräftig:
"...bietet dir die größte Bandbreite an Eindrücken im Schießsport..."
"Der Feldarmbrust Sport hat in Deutschland eine sehr lange Tradition und wurde hier kurz nach dessen erfinden eingeführt."
(Rechtschreibfehler vom Original übernommen)
Was wollte der Schreiber dieser Sätze damit sagen?
Ja, genau das habe ich auch.
50m KK Indoorstand funzt, auf 100m k.A.
Wenn so ein Beitrag, bei dem sich ein Vorsitzender rechtfertigen darf dass die Mitglieder nicht schießwütig sind schon positiv ist ...
Nun, vielleicht kann ich dich ja mehr mit diesem Fernsehbeitrag erfreuen.
(Außer, daß der Reporter ziemlich dümmlich wirkt, auch recht postiv in der Gesamtaussage)
Mein Spektiv 16-50x70 für rund 400 € schafft es jedenfalls nicht auf 50m, genauer - bei der auf unserem Stand herrschenden Beleuchtung.
Auf 50 und gar 100m 6mm große Löcher im Schwarzen sicher zu erkennen ist schon eine echte Herausforderung für die Optik.
(Im Freien kommt dann ggf. bei Sonnenlicht noch die Mirage dazu, da kann das Glas auch von der NASA sein - wenn´s flimmert, ist Sense...)
Wichtig bei der Auswahl der Optik ist nicht nur die Vergrößerung, sondern insbesondere die Auflösung, die das Glas schafft. Und die kostet Geld.
Woher soll ich das wissen?
Ich nutze das als Marketinginstrument: "Schaut her, das sind wir ..."
Was soll das?
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wird postiv über Schützen berichtet, kein einziges böses Wort im ganzen Beitrag - und du meckerst hier über MEINE Überschrift, die ich um Mitternacht gepostet habe?
War dein Frühstücksei vielleicht schlecht?
Der MDR, sonst nicht gerade für schützenfreundliche Propaganda bekannt, erfreut uns mit einem IMHO gelungenen Beitrag zum Treffen der Sächsischen Schützenereine.
Gesendet am 29. August gegen 19:10 im Sachsenspiegel.