Beiträge von Califax

Mal ganz ehrlich:
    Der Chef des Landesverbandes, der aus eigener Schuld die meisten Mitgliederverluste zu verantworten hat, ist gleichzeitig Chef dieser Kampagne zur Mitgliedergewinnung.
    Die desaströse Entwicklung der teilnehmenden Vereine würde in der Freien Wirtschaft zu weitreichenden personellen Konsequenzen führen. Warum nicht im DSB? Noch stümperhafter kann man wirklich kaum agieren.

Um es Kurz auf den Punkt zu brinen:
    1. Herr Otten ist hier eine komplette Fehlbesetzung. Das versteht jeder ABC-Schütze.
    2. ich bin einfach sprachlos über eine solche geballte Inkompetenz. Dabei gbt es doch in anderen Landesverbänden gute Ansätze!
    3. Wenn da nicht in absehbarer Zeit gehandelt wird - und zwar kompetent - geht bald das Licht aus im DSB.

Achja ... mein Verein hat Zuwächse, so viel, daß wir sie kaum ausreichend schießsportmäßig ausbilden können. Wir arbeiten aber auch ein klein wenig anders. Und haben dabei zur Zeit insgesamt 5 Landeskader. Man kann Freizeit(sport) und Leistungssport schon parallel ausführen. Kostet nur ein klein wenig Manpower.

Wenn ich sowas lese, kommt mir mein Frühstückskaffee wieder hoch.
    Was sind das für Menschen in den Präsidien, die sehenden Auges unseren Sport kaputt machen?
    Frustrierte alte Männer mit ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen.
    Anders kann ich mir solche pseudojuristische Amokläufe nicht erklären.

Dieses Präsidium gehört achtkantig wegen vereinsschädigendem Verhaltens rausgeschmissen. Das wäre echt kein Verlust.

Die Passage mit den internationalen Wettbewerben habe ich allerdings nicht wirklich verstanden. Ist aber für 99,9% der Schützen sowieso irrelevant.

Zitat von DSB

Schützen, die oberhalb der Vereinsmeisterschaft im gleichen Wettbewerb an Meisterschaften verschiedener
    Landesverbände, Verbandsstufen oder anderer Nationen teilnehmen, sind für die Deutsche Meisterschaft im betroffenen Wettbewerb gesperrt.

Habe ich das richtig verstanden, daß der Schütze auf Pos. A, D. Lee, als Repräsentant der VOLKS-Republik Korea angesagt wurde?
    Er ist aber Südkoreaner ("Republic of Korea") und Nordkorea heiß offiziell auf angelsächsisch "Democratic People´s Republic of Korea".
    Wahrscheinlich schaut er darum so sauer in die Kamera.

Das wäre lustig gewesen,wenn ein westdeutscher Athlet vor 40 Jahren als DDR-Bürger angesagt worden wäre ...

Ich saß übrigens ganz hinten im Publikum und habe mir das live angeschaut. Aber diesen Patzer hatte ich damals nicht mitbekommen.

Solange nichts passiert, wird nichts passieren.
    Aber sollte dir ein Unfall mit einer abgelaufenen Kartusche passieren - und ggf. ein anderer dabei geschädigt werden -, kannst du Gift drauf nehmen, daß man dir dann einen Strick draus dreht.

Ich würde es lassen.

Oder würdest du z.B. mit einer scharfen Waffe (Baujahr nach 1891) auf den Stand schießen gehen, die kein CIP-Beschußzeichen trägt?
    Die Frage ist nämlich in erster Linie nicht, ob und mit welcher Wahrscheinlichkeit "etwas passieren kann", sondern, ob du dich an die geltenden Vorschriften und den "Stand der Technik" gehalten hast.

Wer gesteht sich schon gerne ein, dass er einen Haufen Geld für eine überzüchtete Zicke ausgegeben hat? Putzt du noch oder schießt du schon?

Es ist richtig, daß die SSP ein wenig mehr Pflege benötigt als einfachere Modelle. Nach +/- 10 Schachteln (je nach Munition) ist Generalreinigung angesagt. Unsere Margolin dagegen schießt auch noch, wenn sie im Schlamm gebadet hat.
    Auch ist die SSP recht kompliziert zu zerlegen. Nicht so wie z.B. die USP (H&K), die man mit verbundenen Augen zerlegen und wieder zusammenbauen kann. Aber auch eine normale 1911er ist weit weg von einfachem feldmäßigen Zerlegen...
    Für den BDS ist die SSP vollkommen oversized. Für DSB SpoPi dagegen paßt alles. Bei DSB OSP ("Rapid Fire") dagegen gibt es Besseres.
    Es kommt immer auf den beabsichtigten Hauptverwendungszweck an.

Im Übrigen hatte die SSP meines Kindes nur einmal Störungen - die auf ein zu langes Putzintervall bei zu verdreckender Munition zurückzuführen waren. Da ich die Waffe auch schon selbst geschossen habe, kann ich mir sicher sein, daß zumindest diese eine konkrete Waffe ansonsten störungsfrei schießt. Auch das Beladen des Mags ist nicht anders, als ich es von anderen KK-Pistolen kenne. Aber ich kann nur für diese eine SSP sprechen. Und ggf. für die, die ein anderer Nachwuchsschütze schießt und die ebenfalls bislang problemlos lief.

Also ist alles Gerede über problematische, unpraktikable SSP Magazine einfach nur falsch!

Es sei denn, man benutzt "merkwürdige" Munition, oder hat schlechte Magazine, oder vernachlässigt die Waffenpflege.
    Bei meiner SSP-E mit insgesamt 6 Magazinen und der verwendeten Munition (Federal Target Champion, RWS Pistol Match, CCI Standard) hatte ich nach nun mehreren Tausend Schuss keinerlei Störungen.

Das kann ich - aus meiner persönlichen Erfahrung - bestätigen.

Der Pöhlaer SV hat es geschafft, in die Abstimmung bei MDR 1 "Wünsch Dir Was" zu kommen.
    Die Sportfreunde wünschen sich einen SAM-Trainer oder RIKA-Hometrainer, den sie vom MDR bekommen, wenn sie mehr Stimmen erhalten, als die Schalmeienzunft Strehla.

Bitte stimmt für SV Pöhla, stimmt für den Schießsport ab!

Link zu "Wünsch dir Was"
    Dort bitte auf "Zur Abstimmung" klicken und für den Schützenverein voten.

Zeit nur noch heute bis 17:00 Uhr!!!

Zitat von MDR 1

Lutz-Karsten Schreyer wünscht sich für den sächsischen Schützenverband Pöhla einen DISAG-SAM-Trainer bzw. einen Rika-Hometrainer. Dieser elektronische Trainer zeigt im Detail den Ablauf des Schusses für Druckluftwaffen an. Insbesondere bei guten Schützen ab Jugend- bzw. Juniorenklasse können kleinere Fehler selbst durch ausgebildete Trainer nicht mehr erkannt werden.

3. Es handelt sich nicht um eine Insolvenz, sondern um eine stille Liquidation. Solltest Du den Unterschied nicht kennen, warum gibt es "Google"? Man kann immer was dazu lernen.

Der Unterschied ist für Dritte eher akademischer Natur.
    Nicht für die Betroffenen. Auf beiden Seiten.

RA Ingo Lenßen, bekannt aus den einschlägigen privaten TV-Programmen, weiß wie es geht, sich ganz legal aus der Verantwortung zu stehlen. Nur leider nicht, wie man Kommas setzt.

Tja, dass ist aber die schlanke Lösung auf RLP.

Ist anscheinend überall das Gleiche. Bei uns haben sie 3 Landkreise zu einem zusammengefaßt. Die Wege der Bürger zum zuständigen Amt haben sich meist verdoppelt oder gar verdreifacht. Nur eines ist gleich geblieben: Die Kosten. Der neue Landkreis gibt für seine Verwaltung so ziemlich genau das aus, was vorher die drei alten LKs auch getan haben. Ich persönlich sehe Fusionen ohne den wirklichen Willen der jeweiligen Mitglieder eher skeptisch.

Karl, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß man eigentlich nur wenige Schützen als Zuschauer parallel beobachten kann.
    Der Schießsport hat es bezüglich des Zuschauerinteresses und der Möglichkeiten, diese zu wecken, absolut nicht leicht.

Wir sind eben nicht "Super RTL", sondern eher "ARTE".