Nebenbei kam letzten Monat auch noch eine gebrauchte Baikal TOZ Freie Pistole in den Tresor.
Davon braucht man eigentlich zwei. Wegen der Ersatzteilversorgung bzw. als Wechselwaffe im Match.
Nebenbei kam letzten Monat auch noch eine gebrauchte Baikal TOZ Freie Pistole in den Tresor.
Davon braucht man eigentlich zwei. Wegen der Ersatzteilversorgung bzw. als Wechselwaffe im Match.
PS: Was macht eigentlich das LLZ in Bad Kreuznach?
Warum wird eigentlich das Bundesleistungszentrum in Wiesbaden jetzt schon abgerissen?
Das neue soll ja erst nach "Rio" fertig werden.
Das Fadenkreuz im „O“ hat zusätzlich eine seltsame Verkantung, bei der es jedem Schützen die Nackenhaare aufstellt, denn so trifft man garantiert nichts
Das dürfte der perspektivischen Darstellung geschuldet sein.
Ich denke, das Logo dürfte das geringste Problem sein.
1. sollte ich mich mit dem Druckpunkt verschätzen geht der Diabolo komplett daneben (und keiner merkt etwas);)
Da wäre ich mir nicht so sicher ... ![]()
Die "reine Lehre" sagt, bei/nach der Zwischenatmung den Druckpunkt nehmen und dann kontinuierlich - aber nicht zu stark - beim Absenken durch den Spiegel verstärken.
Das setzt natürlich eine sehr geschulte Feinmotorik des Abzugsfingers voraus.
Üben, üben, üben - trocken und auf Weiße Scheibe.
Wer das nicht schafft, bleibt am Druckpunkt (aber nicht mehr) und verstärkt dann im erreichten Haltebereich.
Nach und nach wird das Abzugsgefühl besser.
Sollte es zumindest.
Ach ja - die Frage nach dem "Warum":
Weil man in der kontinuierlichen Bewegung weniger wackelt als beim Halten.
So kann man die Haltezeit im Halteraum verkürzen.
Ich freue mich auf neue Kommentare.
Kleiner Tip:
Versuche mal, die größeren Foren zu erreichen. Kostet ggf. ein klein wenig Geld (Sponsoring).
Nur eine kleiner Wermutstropfen:
Man darf das nicht gedankenlos tun, sonst locht man unversehens den Fußboden oder gar den Schießtisch.
Lese dir mal http://toz35.blogspot.de durch, suche da nach TOZ, da gibt es viele interessante Themen, auch wie man den Stecher schont!
Den Druck auf den Teil beim Anstechen kann man so reduzieren:
Quelle: http://toz35.blogspot.de/2009/09/toz-35…ug-schonen.html
Welche Disziplin willst du denn mit einer Selbstladeflinte bei DSB schießen?
Axel
Zitat von ThreadstarterHallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Flinte für die BDS-Disziplinen Fallscheibe und Speed
Hats hier keine BDS-Schützen mit SLF an Board? Was schießt ihr denn so?
Doch.
Eine Hisar Gazelle.
War aber nicht wirklich ein glücklicher Kauf. Hätte damals lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollen.
Aber da ich nicht so viel Flinte schieße, lohnt sich für mich kein teurer und aufwändiger Waffenwechsel.
Mit geborgten Flinten von Freunden schieße ich meist bessere Ergebnisse als mit meiner Dönerflinte.
Dann kauf dir doch eine Goose Gun.
Wie ist es mit der Lauflänge? Gilt auch hier bei den BDS-Disziplinen wie bei anderen Präszisionsdisziplinen "je länger desto besser"?
Eher nicht.
Je länger, um so weniger "führig", also langsamer bei der "Transition" (dem Schwenken von Ziel zu Ziel) bei dynamischen Disziplinen wie z.B. Fallplatte, Speed oder IPSC.
Im Übrigen gilt auch bei Büchsen nicht immer "länger = präziser".
Ansonsten wären viele Match-Luftgewehre nicht mit Kornhalterhülsen ausgestattet und haben einen rel. kurzen Lauf.
Kurz und dick = wenig Schwingung und weniger Verreißen im Schuß.
Welches ist besser?
Es hat mir mal jemand geraten, gleich 2 TOZ35 zu nehmen, dann hätte man erstmal Ersatzteile.
Dank Gelber WBK ja alles kein Problem mehr.
Dort das Formular runterladen. Oder anrufen.
Zitat von BDS LV7... seit mind. 12 Monaten Mitglied in einem anerkannten Sportschützenverband ist ...
Gespräch über dieses Thema mit Friedrich Gepperth.
Mag sein. Der Fritz ist aber für die Bedürfnisse der LVs nicht zuständig. Nur für seinen eigenen.
In meinem LV steht diesbezüglich nichts diesbezügliches in der Befürwortungsrichtline.
Bei uns kann man direkt und ohne Wartezeit innerhalb des BDS von Verein zu Verein wechseln.
Kann aber bein Threadstarter anders sein.
Ohne zu wissen, in welchem LV er Mitglied ist, ist das alles Spökenkiekerei.
Heute war die erste Anhörung im EU-Ausschuß für Binnenmarkt und Verbraucherschutz.
Das federführende Mitglied der EU-Kommission, Herr Marini, verspätete sich und überzeugte dann mit seinem miserablen Englisch anscheinend nur grüne EU-Parlamentarier. Die Figur, die er abgab, war deasatrös (für ihn). Soviel Gegenwind war der Ehrenwerte Herr anscheinend nicht gewohnt.
Wir haben eine (noch unbedeutende) Schlacht gewonnen. Aber noch lange nicht den Krieg.
Weiter die Entscheider mit Informationen und Meinungsäußerungen bombardieren! Macht alle mit! Holt noch mehr ins Boot!
Und denkt dran: Der Satz "Sportschützen brauchen keine Kalaschnikow" geht voll nach hinten los!!! VERGESST DIESEN!!!
Die Bedürfnisbescheinigungen stellt nicht der BDS, sondern Dein BDS-Landesverband aus.
Jeder LV hat eigene und voneinander punktuell abweichende "Befürwortungsrichtlinien".
Um deine Frage also korrekt zu beantworten, muß man erst mal wissen, wo du wohnst.
Noch einfacher und zielführender ist ein kurzer Anruf bei der Geschäftsstelle deines Landesverbandes, bei dem du dein Anliegen schilderst.
Weil du von deinen Verbandsvorturnern dazu erzogen wurdest Angst vor dem eigenen Schatten zu haben.
Tatsächlich haben einige Sportschützen die Zeichnung der Europa-Petition verweigert, weil sie Angst hatten, damit die Zuverlässigkeit zu verlieren.
Erinnert mich irgendwie an Stalins Zeiten!