Beiträge von Califax
-
-
Zitat von Freie Presse
Erneut dürfen die „Freie Presse“-Leser über die Sportler des Monats in Mittelsachsen abstimmen. Fünf Kandidaten stehen zur Wahl. Die Abstimmung läuft bis Dienstag, 18 Uhr. Das Ergebnis dieser Abstimmung wird mit der TED-Abstimmung addiert.
Monique Schramm von der Schützengilde zu Brand 1835: Bei der Landesmeisterschaft in Leipzig sicherte sich die 26-jährige Sportschützin mit 520 Ringen den Titel mit der Pistole. Es ist bereits ihre zweite Goldmedaille bei sächsischen Meisterschaften in diesem Jahr. Schon im Frühjahr hatte sich die Mittelsaidaerin mit der Luftpistole sächsisches Gold erkämpft.
61.51% (457) -
die aktuell erzielten olympischen FINAL-Rekorde der Schützen sollte man besser nicht zu stark betonen
-
Was unsere DSB-Mädels und -Jungs leisten ist unglaublich.
Also 4 Medaillen bisher, wenn ich richtig gezählt habe.
Und morgen noch 2 Chancen mit der OSP. Ich drücke für beide Schnellfeuer-Pistoleros die Daumen und, wenn´s hilft, auch die großen Zehen!!! -
Petra Zublasing
Eine waschechte, heißblütige Italienerin!
"Ich spreng den Mast in ..."
-
die Koreanerin war aber ein tick besser.
Silber ist doch auch super!!!
Die Entscheidungen sind oftmals so eng, daß es auch ein Stück Weit Glück ist. -
Aber man beachte auch die gewaltige Steigerung:
2004: 0,0
2008: 4,4
2012: 7,6
2016: ?Mein Excel rechnet mir da für 2016 eine 11,6 aus ...
-
Was hat Emmons mal gemacht?
Hier die ganze Geschichte.
-
GOLD!!!
-
Müßte nicht "stehend" langsam fertig sein?
Der ARD-Newsticker klemmt offensichtlich (wie meine Tastatur)
SIE IST DRIN!
http://www.dsb.de/aktuelles/meld…le-Sportgewehr/
Zitat11.08.2016 – In der einzigen Entscheidung des Tages gingen Eva Roesken (Ehrenkirchen) sowie Barbara Engleder (Triftern/Foto) heute mit dem Sportgewehr an den Start. Barbara Engleder erreichte als Fünfte mit 583 Ringen das Finale, das ab 17 Uhr im ZDF übertragen wird, Eva Rösken wurde mit 579 Ringen auf dem 14. Platz notiert.
-
Ziel der Qualifikationsrunde ist Platz 8, alles andere ist Kür.
Zitat von SportschauSchießen Qualifikation - Kleinkaliber Dreistellungskampf 15:01
Nach der zweiten von drei Stellungen liegt Barbara Engleder mit 390 Punkten auf Rang 15. Eva Rösken ist mit 389 Punkten aktuell 19. -
Die Einblendung der Scheibe und die Trefferlage fehlt.
... der Monitoranzeige ...
-
Wir diese Woche zum ersten Training nach den Sommerferien ausgegeben. Macht einen sehr guten Eindruck!
-
Heute 20:28 bis 21:30 Finale SpoPi Damen - hoffentlich mit Monika Karsch! (Nach Präzi mit 289 Ringen zur Zeit auf Platz 7)
-
-
So, neuer Fanghebel und Feder gehen heute per Post an mich raus.
-
Dann hätte sie halt Fußballer werden sollen.
Frauenfußball ist da auch nicht so dolle...
-
Jetzt wo Du es schon ansprichst, mal etwas ketzerisch gefragt, warum kriegen wir denn da keine Mannschaft hin?
Woher soll ich das wissen? Ich schau es mir gern mal an, ist aber ansonsten nicht mein Sport!
-
Im Internet: Sportschau
Du kannst dir aus den nächsten Wettbewerben das raussuchen, was dich interessiert und dann live anschauen.
Wesentlich mehr (und komplett!), als im Fernsehen gebracht wird.
Heute waren übrigens auch die Bogenschützen gezeigt worden. Wahnsinn, wie die auf 70m treffen!!!Die Zeitpläne, wann welche Schieß- und Bogensportarten laufen, findest du auf der DSB-Homepage.
Zitat von DSBAlles anzeigenDas Finalprogramm der Olympischen Spiele in den beiden DSB-Sportarten im kurzen Überblick (alle Zeiten MESZ/Ortszeit Rio: – 5 Stunden):
Samstag, 06.08.16
15:30 Uhr Luftgewehr Damen
20:30 Uhr Luftpistole HerrenSonntag, 07.08.16
16:00 Uhr Luftpistole Damen
20:45 Uhr Trap DamenMontag, 08.08.16
17:00 Uhr Luftgewehr Herren
20:45 Uhr Trap HerrenDienstag, 09.08.16
21:15 Sportpistole Damen
Mittwoch, 10.08.16
17:00 Uhr Freie Pistole Herren
20:45 Uhr Doppeltrap HerrenDonnerstag, 11.08.16
17:00 Uhr Sportgewehr Damen
21:43 Uhr Bogenschießen DamenFreitag, 12.08.16
16:00 Uhr Kleinkalibergewehr Liegendschießen Herren
20:45 Uhr Skeet Damen
21:43 Uhr Bogenschießen Herren
Samstag, 13.08.1617:30 Uhr Schnellfeuerpistole Herren
20:45 Uhr Skeet HerrenSonntag, 14.08.16
18:00 Uhr Freie Waffe Herren
Bei Finalbeteiligungen deutscher Schützen haben die übertragenden Fernsehstationen von ARD und ZDF eine Live-Berichterstattung von den Wettbewerben angekündigt. Ob diese im regulären Programm oder über die Livestreams der Sender im Internet stattfinden, wird aktuell entschieden.
-
Die Entscheidung Luftpistole Herren ist dann jetzt auchh gefallen vor ein paar Minuten.
Wie man bei der z.T. miesen Technik derartige Leistungen bringen kann, frage ich mich als Trainer.
Waffen schief im Anschlag, viel zu lange gehalten ... - und dann wird´s eine 10,8 oder 10,5... - oder auch "nur" eine 9,x