Fakt ist, daß die Diskussion über die Stufe (=Preis) der Waffentresore in erster Linien der Vergrämung der Legalwaffenbesitzer geschuldet ist.
Was du nicht (so einfach) verbieten kannst, mach es einfach richtig teuer!
("If you can ban it, tax it!")
Schon Nuller-Tresore sind selbst als Kurzwaffen-Würfel ausgesprochen schwer. und gerade noch so für einen normal starken Mann zu handeln. Als LW-Tresore nur noch mit Spezialequipment transportabel. Dazu kommt auch noch der Anschaffungspreis.
Fragen wir doch mal Herrn Roman Grafe, wie viele private Tresore mit Waffen drin durch Einbrecher in den letzten 13 Jahren (also seit 2003) wirklich geknackt wurden. Mal abgesehen von den Waffenkammern unserer staatlichen "bewaffneten Organe".
Ich habe KEIN VERSTÄNDNIS für Menschen, die mir mein Eigentum wegnehmen wollen, denn das sind Diebe. Auch, wenn sie sich hinter staatlicher Willkür verstecken. Aber als braver und legaler Bürger schlucke ich alle Kröten unserer hochweisen und gnädigen Obrigkeit. Aber was man mir nicht befehlen kann, ist, diese Kröten zu genießen.