Warum schafft das Pardini 25 Jahre später nicht.
Pardini scheint was ganz Besonderes zu sein.
Die Sport- und OSP-Pistolen sind offensichtlich Weltklasse, selbst mit mechanischen Abzügen.
Die Abzugsverstellung ist auch erste Sahne, sieht man ja auch (wenn man kein Mechano-Legastheniker ist), sehr anschaulich was man gerade verstellt.
Dafür ist der Schlagbolten der SP mit Sollbruchstellen gesegneter als die Gläubigen auf dem Petersplatz nach "Urbi et Orbi".
Bei den Luftpistolen dagegen ist die Firma etwas eigen. Auch hier sind die mechanischen Abzüge kaum zu toppen, aber etwa 15 - 25 Jahre später als alle anderen namhaften Hersteller endlich einen "Absorber" einzubauen und das auch per Aufschrift dokumentiert (der dann, wenn die K12 als Auflagewaffe benutzt wird, so toll arbeitet, daß man denkt, eine SSP in der Hand zu haben) ... Und dann eine Kartusche mit 250 Bar dranuobasteln, nicht Fisch (200 Bar) und nicht Fleisch (300 Bar) ...
Darum kann ich durchaus glauben, daß Cäsare Morini seine MGs mit verläßlichen elektronischen Abzügen ausrüstet. Nur habe ich keine Realstücke in meiner Umgebung, um das zu verifizieren.