Beiträge von Califax

und drücke einfach ab. Und dann wirds eine 9. Schieße 395 aufwärts, aber dennoch fehlen mir die Ring bis 400.

Wir reden hier von LG?

Denn wer (auch mit LG) 395 von 400 schießt, ist IMHO "ganz gut". (Psssssst: Verdammt gut)

OK, bei LG ist der Druckpunkt ja wesentlich feiner als bei den Pistolendisziplinen. Aber auch hier: Nicht DU "drückst ab", sondern DIE WAFFE "löst aus". Du gibst der Waffe nur den Auftrag, auszulösen, indem du den Druck aufs Züngel moderat aber zügig verstärkst. Der Schuß geht dann "von selbst" los und sollte dich dabei überraschen. Dann kann er auch nicht zu früh brechen, eher zu spät.

Die "billigen" CCI ... ist für mich so etwas wie die Referenzmunition, mit der so gut wie alles zu einwandfreier Funktion zu bringen ist.

Die stopf ich in alle Waffeleisen, die etwas Dampf zum funktionieren brauchen oder eben genügsam sind (GSP, Margolin, Browning Buckmark, S&W 41 ...).

In Edeleisen (Pardini, SSP, MG...) aber nicht, da sie die Waffen doch recht stark verdreckt.

Wir haben auch eine 300 Bar Flasche. Ich habe für meine 200 Bar Pistolenkartusche eine Überfüllbrücke mit Manometer und damit keine Probleme, wobei die Überfüllbrücke leicht überarbeitet wurde.

Dito.

Die steht bei mir zu Hause, dass nur ich dran kann und ich für Wettkämpfe die Kartuschen unserer Schützen noch mal auffüllen kann, wenn die öffentliche Flasche runter ist.

Geht gut mit vorsichtigen Händchen - aber geht nicht, wenn Hinz und Kunz und vor allem Jugendliche das machen sollen. Das ist mir viel zu heiß.

Wenn man nicht sein Geld mit Schießen verdienen will, kann man das schießen, was einem Spaß und Freude bereitet.

Mache ich auch. Werde aber auch nie ein großer Schütze vor dem Herrn. Mir reichen kleine Erfolge (z.B. Titel bei den LM).

Also nur zu!

ich widerspreche Dir auch gar nicht.

Das tue ich auch Dir gegenüber nicht!

Nur sind eben meine kulinarischen Erfahrungen in Suhl in etwa so, wie du es beschrieben hast: Preiswert, nahrhaft, nur bedingt ungesund.

Was nicht heißt, dass ich nicht auch ein richtig teures und besonders exquisites Essen zu schätzen weiß.

z.b. das Waffenmuseum anschauen

Wenn man genügend Zeit hat, lohnt sich die Kombikarte mit dem direkt daneben liegenden Fahrzeugmuseum.

Da erfährt man auch, wie häufig uns der "Große Bruder" technisch ausgebremst hat, um nicht überholt zu werden.

Nun ja, wenn ich in Suhl bin, will ich was essen. Auch gut. Aber Sterne sind mir (insbesondere wenn ich mit bis zu 10 Jugendlichen aufschlage) für dieses Unterfangen eher hinderlich.

Ansonsten Scheibe nehmen, auf Kopierer legen und entsprechend verkleinern.

Aber, wie HdR schon sagte, die Löcher sind dann "Kaliber 9mm" also doppelt so groß im Verhältnis zu den Ringen. Du erhältst also immer ein "besseres" Ergebnis beim auszählen.

Abgesehen davon sollte man für solche Aktionen das Kopierpapier auf alte Scheiben aufkleben, da sonst die Löcher nicht vernünftig ausgestanzt werden.

Den Kopf macht es dann auch nicht wirklich frei.....dann schwirrt noch

Weniger denken, mehr tun.

Genau das predigen wir unseren Schützen. Mit mal mehr und mal weniger Erfolg.

Wenn du dich auf manche Sachen einfach einlassen würdest, ohne sie sofort negativ zu zerpflücken, wäre für dich eine Olympiateilnahme nicht ganz außerhalb der Realität. Wie bei den meisten. Du stehst dir selber im Weg.

An wikipedia mitzuarbeiten fällt unter verschenkte Lebenszeit

Eingeschränkte Zustimmung.

Allerdings hat Wikipedia inzwischen fast einen monopolistischen Stand.

Man kann es versuchen, sollte aber auch nicht zu enttäuscht sein, wenn eine Horde Gutmenschen dann obsiegen und die Artikel kapern.

Man kann verlieren, wer es aber nicht versucht, kann auch nicht gewinnen. Ich habe damals verloren. FUCK BACK!!!

(Aber Geld bekommt der Verein von mir nicht!!!)

Horch hat nicht unrecht.

Ich habe mir vor vielen Jahren auf Wikipedia mal ein Schreibverbot eingefangen, weil ich die Lügen eines Vielposters mehrfach wieder berichtigt hatte.

Wahrheit interessiert dort nicht, nur mainstreamgemäße Windschnittigkeit.