Ich wünsche mir wirklich auch im Sinn der Verbände eine endgültige Klärung durch ein sachkundiges ordentliches Gericht! Vor allem dem DSB sollte daran gelegen sein um dann eine dringend gebotene Reform seiner internen Verbandsgerichtsbarkeit (-en, auch die der Unterhliederungen) durchzuführen - meine langjährigen Ergahrungen im Schützenwesen und anderen Sportarten (Fußball, Tischtennis) und wahrlich nicht allein in diesem hier beschriebenen Fall legen bei mir persönlich zumindest den Verdacht nahe dass es sich bei eben diesen internen Gerichtsbarkeiten nirgendwo mehr um eine Farce handelt als bei den Schützen!!!
Beiträge von Perfekte10
-
-
Heißt für die wirklich am Sport interessierten??? Resignieren und zukünftig besser Billard spielen wenn man sich nicht ärgern will?
-
Hallo Zorgi,
aus welcher Ecke kommst Du denn?
-
Ich sag es aber auch immer wieder....eine Frau G wäre Seth einfach zu verhindern gewesen....es hätte nur jemand anders (auch aus der pro-RLP-Fraktion) den Finger heben müssen.....und dann hätten wir, vorausgesetzt derjenige und sein Team wären bedächtig vorgegangen und nicht wieder mit der Brechstange, heute einen RLP-Verband, da bin ich mir sicher.....wegen der gezeigten Untätigkeit und teils unbedachten und unvorbereiteten Aktionen müssen wir nun mit dem Leben was wir haben und jeder der sich angesprochen fühlt darf sich gerne an die eigene Nase fassen!
-
Carcano - mehrere Verbände IN einem Bundesland halte ich auch für unproblematisch (ob sinnvoll sei mal dahingestellt).
Probleme machen Verbände ÜBER die Grenzen der unter anderem hauptsächlich den Sport finanzierenden Bundesländer hinweg!
-
Und für mich das verheerendste Bild in dem ganzen Spiel geben mal wieder unsere Politiker ab.....finanzieren den Leistungssport aber wenn es um Optimierungen geht wird höchstens mit Kürzungen gedroht als eher auch mal korrigierend einzugreifen. Aber sich hinter der „Autonomie des Sports“ zu verstecken ist wie bei vielem allemal einfacher als Position beziehen und etwas umzusetzen.....einfach nur traurig!
Wen wundert da noch die extreme Politikerverdrossenheit auf die arrivierten Parteien?
-
@ Omega: schön dass diese Erkenntnisse dass ein Verband über die Landesgrenzen hinaus schlecht ist, vor allem für die, die aus dem "kleineren" Teil kommen in dem nicht der Verbandssitz liegt, langsam bis zu den Aktiven durchdringen, vielleicht stirbt die Hoffnung ja tatsächlich zuletzt!
ABER: auch eine AbstImmung unter allen Mitgliedern würde denke ich am Ende nichts verändern, dafür haben wir zu viele inaktive, reine Traditionsschützen usw., denen kann es wirklich hinreichend egal sein welchem Landesverband sie angehören (ok, wenn man mal von Verbandsabgaben absieht, diese Info werden aber die wenigsten Leute haben oder haben wollen).
Eine Umfrage unter aktiven Sportlern (und damit meine ich Kollegen, die wirklich den Schießsport ausüben und nicht nur 4x im Jahr das alte KK rausholen um es in der Kreisklasse zum Erhalt des Bedürfnisses auflegen) sähe glaube ich ganz anders aus.
HoDi: eben genau weil die Vereinsvorstände in aller Regel keine aktiven Sportschützen sind und sich oft maximal für das Schützenfest des Nachbarvereins interessieren......und dann noch ggf. mit nem hübschen Orden geködert werden....und alles ist wunderbar so wie es ist!
-
Wer die Albernheit der RSB-"Gebietsabgrenzung" verstehen will, HIER:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinprov…ezirke_1905.pngNa wenn man sich schon in diesen mittelalterlichen Dingen suhlt dann wäre es doch mehr als Konsequent den Sitz des RSB nach Koblenz zu verlegen ?
-
Ich kann SIGG nur empfehlen, passt ohne Adapter in den Schaft für runde Anschütz-Systeme und mit in den für eckige.
Ich hab eins in 6mm BR, weil es zu der Zeit als ich’s gekauft hab noch keine 6,5x47 gab. Ob die besser ist kann ich also nicht sagen.
Aber mit SIGG lässt sich auch sehr gut fachsimpeln.
-
Hi TomTom,
Ich schieße ein SIGG System im Schaft 2313, funktioniert tadellos

-
Junge Kämpfer braucht das Land, insbesondere der Schießsport in RLP und endlich eine Strukturänderung
lieber Moses,
ich gehöre sicher eher zu den jüngeren im überalterten Schützenwesen und sähe mich durchaus in der Lage an entscheidender Stelle positives zu bewirken......aber mal ernsthaft....wer mit einem einigermaßen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Job tut es sich an mit solchen Zivilbersagern wie WP, MG, GV und anderen in den Ring zu steigen? Solch große Ignoranz gepaart mit extremem Machterhaltungstrieb....da bräuchte es schon eine Revolution und damit Massen....und kein gelangweiltes Stimmvieh denen der Verband und die Vorgänge in diesem im Grunde am Allerwertesten vorbeigehen weil ihnen das erst einmal nichts bringt und auch nichts hilft.....und wen interessieren schon die paar Sportler.....
-
Ist der Vetter nicht sogar von einem der neuen Vereine?
-
Wer wäre denn dieser High-Performer gewesen?
Bei Präsident und seinen Vizes hatten wir die Wahl zwischen kompetent aber eigener Charakter der sich sicher nicht nur Freunde gemacht hat in den letzten Jahren und völliger Inkompetenz aber schön schwätzen und lieb gucken.
Die Mehrheit hat sich eben für diekomplette Inkompetenz entschieden (die Delegiertenversammlung könnte sogar ich der wenig Ahnung von solchen Dingen hat in 3 Minuten nachträglich noch komplett kippen)......aber das kennen die RSB-Kollegen ja nur zu gut....und die haben momentan wohl nicht mal die Wahl

-
Nachdem die Kollegen aus dem Teil von RLP, der angeblich UNBEDINGT einen eigenen RLP-Verband haben will, permanent erzählen, was der RSB doch für ein "Saftladen" ist
ich war vor ein paar Tagen mit einigen bekannten RSB-Schützen im Urlaub und ich glaube Du/ihr willst/wollt einfach nicht wahr haben wie groß der Ärger und Frust über den Saftladen ist!
Das Problem ist, das niemand (niemand mehr) von den Sportlern bereit ist auch nur im Verein ein Amt zu übernehmen und die Vereinsfunktionäre interessiert der Sport zu 99% einen feuchten Kehrricht (wenn überhaupt dann nur der Auflagekram).
Der allgemeine Tenor war „dann hör ich halt ganz auf“. Wenn das die Zukunft sein soll....dann viel Erfolg!
-
DAS liegt aber nur an den Delegierten selbst lieber HoDi oder b sie so etwas mit sich machen lassen ..... scheint ja allen so gut zu gefallen wie es ist!
-
Schau an .... es gab Zeiten in denen man auch noch Ziele hatte im Norden von RLP ....... da wehte der Wind wohl grad mal aus ner anderen Richtung!
-
Wir sind hier ja lange von eigentlichen Thema weg, vielleicht sollten wir diesen thread mal so langsam schließen denn das LLZ ist ja nun Geschichte!
Zur Delegiertenversammlung des PSSB mach ich mir wirklich so meine Gedanken.....insbesondere wenn man das mal als Spiegel unserer Gesellschaft nimmt....
Zum einen hätte ich mir gewünscht dass sich jeder der sich zur Wahl stellt mal kritisch selbst hinterfragt, ob er tatsächlich zur Ausübung eines Amtes geeignet ist (ich weiß dass das viel verlangt ist aber bei den in den vergangenen Monaten und auch bei der Versammlung abgelaufenen Vorgängen die oft nur als hochgradig dilletantisch zu bezeichnen sind wäre ein zumindest geringes Maß an gesunder Selbsteinschätzung wirklich wünschenswert gewesen).
Zum zweiten bin ich immer noch schockiert wie innerhalb von 12 Monaten aus selbstbewussten, mündigen und kritischen Delegierten in der Pfalz eine solche Ansammlung an Stimmvieh werden konnte....wenn man das mal auf unsere Gesellschaft überträgt muss man wirklich Angst vor einem neuen Rattenfänger haben. Und das in einem Verband der sich auf die Traditionen von Hambach beruft.....einfach nur traurig!
-
Wohl wahr wohl wahr lieber Karl. ABER.....90% der Protestwähler wählen ja Protestparteien nicht weil sie sich wirklich etwas von denen versprechen sondern weil ihnen der Glaube an Veränderundmöglichkeiten abhanden gekommen ist....und der Glaube ist ja im Schützenwesen noch weniger da!
Ok....von unserer letzten Delegiertenversammlung und er Pfalz war ich sehr angetan.....trotz extrem schlecht vorbereiteter und chaotisch moderierter Santzungsänderungsdebatte wurden mündige Beschlüsse teils gegen die Meinung der Herrschenden beschlossen!
Und man kann ja von Herrn Brehmer halten was man will....als er diese bindenden Beschlüsse des höchsten Verbandsorgans nicht umsetzten wollte/konnte ist er wenigstens zurückgetreten....Chapeau!
Ich hoffe doch dass wir als Mehrheit der Mitglieder bei der in Kürze anstehenden Delegiertenversammlung diese Mündigkeit bewahren und nicht die in höchste Ämter wählen die unseren vor einem Jahr mehrheitlich klar bekundeten Willen einfach ignorieren (und sich m. E. damit unter anderem auch über in Deutschland geltendes Recht hinwegsetzen)!
-
Und ein zuvor herausgekramtes Politikerzitat möchte ich gerne erweitern auf Gott schütze unsere Republik“......denn um Deutschland und vor allem das Schützenwesen kann es einem mit solchen „Führungsfiguren“ mehr als Bange werden!
-
Irgendwie landen wir bei dieser Diskussion immer wieder am selben Punkt....die Gräben unterm gemeinen Volk werden immer tiefer und die hohen Damen und Herren gehen fröhlich und unbeirrt weiter ihren Dingen nach.
Erinnert mich leider der stark an die aktuelle politische Situation in Deutschland!
Das Volk wendet sich ab, wird zum Nichtwähler oder Stimmvieh oder wählt radikal.....und der elitäre Kreis an Nichtskönnern macht einfach immer so weiter. Kein Wunder dass man hie wie da (in Politik und Schützenverbänden) der Trend dass sich immer mehr Nullen für Führungspositionen bereitstellen da dies anscheinend die einzige Möglichkeit für diese Personen darstellt im Leben vermeintlich irgendwas auf die Beine gestellt zu haben. Welcher „normale“ Mensch tut sich das schon an.....oder wie sagte schon mein alter Herr (der mit dem Schützenwesen nun so gar nichts am Hut hat) vor vielen vielen Jahren: „Jung, mach irgendetwas aber geh blöd nicht zu den bekloppten Schützen“!
Was wirklich nervt ist, dass kaum noch jemand zu seinen Überzeugungen steht! In Rheinland-Pfalz, vornehmlich in Spden wollten viele, dass es so bleibt wie es ist...das ist ok. Andere (vielfach im Norden) wollen Veränderung und stehen auch dafür ein, auch ok! Aber von vielen aus NRW, auch aus Führungskreisen, hört man unter der Hand vom Wunsch eines NRW-Landesverbandes (am liebsten mit dem Rest RLP, die bringen ja Geld aber wenn’s sein muss auch ohne). Auch ok, aber niemand traut sich, das auszusprechen, könnte ja hinderlich sein wenn man die Pöstchenleiter noch die ein oder andere Sprisse nach oben möchte!
Zu seinen Überzeugungen zu stehen, für seine Sache zu Kämpfen und auch einmal Fehler zuzugeben bedeutet Charakterstärke ..... das bringt wenig Sympathie aber echte Freunde!