Beiträge von Perfekte10

Um was es geht, kann man doch deutlich lesen. Zwei Lager, die sich abwatschen. Um eine Sache gehts doch schon lange nicht mehr.

So kann man das denke ich nicht stehen lassen.

Es gibt schon einige die etwas tun und aus Ihrer Sicht auch absolut im Sinne der Sache. Das muss dann nicht jeder für richtig halten aber dann kann/muss man sich halt zur Wahl stellen.....das Mindeste wäre schonmal, zu Versammlungen gehen und seine Meinung kund tun.

Was ich zum K...... finde sind die Nörgler die aber selbst zu nix bereit sind!!!

Lass dir die Rechnung geben und einen Auszahlungsbeleg (Quittung) unterschreiben und Zahl ihm die Kohle aus ...... und alles ist ok.....wenn er den Kauf im Namen des Vereinstätigen dürfte und sollte.

Für die Zukunft würde ich das in einer Geschäfts- und einer Finanzordnung regeln, dann müsst ihr nicht bei jeder Änderung Kohle ans Amtsgericht abdrücken wie bei ner Satzungsänderung.

Durch die Verweigerungshaltung des RSB haben wir Seitenübersicht Zeit kein LLZ mehr in RLP und haben auch den Status Schwerpunktsportart verloren (Gründe sollten hinlänglich bekannt sein, u.a. fehlende Punkte in der Leistungsstatistik weil RLP-Sportler nicht als solche gewertet werden aber auch weil eskein landesweites Konzept gibt - an dem der RSB immer vorgibt sich beteiligen zu wollen aber ohne irgendetwas zur Finanzierung beizutragen also nach dem Motto wasch mich aber mach mich bloß nicht nass).

Verloren gegangen dadurch:

- rund 10.000€/Jahr Finanzierung des leitenden Trainers

- rund 10.000€/Jahr Betriebskostenzuschuss für den Standort des Kaders

- knapp 7.000€/Jahr Zuschüsse zu den Lehrgangsmassnahmen.

Das ist erst mal auf absehbare Zeit weg!

Zu retten gilt es die momentan in Aussicht gestellten 4.500€ jährliche Leistungssportzulage des LSB (auch die sind für 2+17 und 2018 verloren weil es kein Konzept vor Ende 2018 gab).

Um wenigstens diese zu erhalten war die Idee von PSSB und den Fachverbänden ein landeseinheitliches Konzept für den Leistungssport zu erarbeiten. Zu diesem Arbeitskreis war auch der RSB eingeladen, hat es aber vorgezogen nicht zu erscheinen. Die Fachverbände wurden einbezogen da - wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt - eine Finanzierung ohne deren Beteiligung kaum möglich erscheint.

Diese Arbeitsgruppe hat dann auch den LBA benannt.

Ich sehe nach wie vor nicht, wo das Problem des RSB liegt, sich an dieser Arbeitsgemeinschaft zu beteiligen.....aber bitte nicht nur mit gleichen Rechten sondern auch mit gleichen Pflichten wie der PSSB!

So wie ich es unschätzbar würde soweit ich das beurteilen kann ist eine erfolgversprechende Leistungssportförderung in RLP tatsächlich nur unter Einbeziehung der Fachverbände möglich da dort entsprechende Mittel zur Verdügung stehen.

Mit den oben genannten 4.500€ wäre nicht ansatzweise etwas zu bewegen, da ist mal locker der Faktor 10 notwendig ..... wenn das reicht! Und halbe Sachen machen hilft rein gar nichts, dann kann man das Geld auch zum Fenster raus werfen.

Wenn es der RSB mit dem PSSB also alleine bewegen will ... auch ok .... aber dann muss er auch die dann von jedem Landesverband benötigen 20-30.000€ locker machen. Aber dann auch bitte endlich mal ran an die Aufgaben und nicht immer alles auf die lange Bank, bloß nichts investieren und dann anderen den schwarzen Peter zuschieben!

Um es mal ganz deutlich zu sagen: hört endlich auf zu Labern beim RSB sondern tut mal was. Bewegt euren Allerwertesten und zeigt dass ihr mehr könnt als Brot....denn das kann wenigstens Schimmeln! Überzeugen kann man nämlich nur durch Taten.....

Ach wie toll sich hier die Herren Funktionäre das Wohl der Schützen auf die Fahne schreiben......einfach nur lächerlich!

Da ich nicht zu diesem Funktionärskreis gehöre aber mein Ohr nah am „einfachen“ Sportler habe macht es mich traurig wie geflissentlich nach wie vor die Stimmung an der Sporttreibenden Basis von den zugegebenermaßen gewählten (bei einer „Volksabstimmung“ würden denke ich die allermeisten dieser Herren und Damen natürlich auch wahrscheinlich zum Teufel gejagt, soviel zum Thema „Mehrheit“) Funktionsträgern, Grünröcken und Nichtsportlern ignoriert wird....einfach nur traurig!

Es gibt Leute die haben ein Demokratieverständnis dass einem schlecht werden kann.....

Wer nicht abstimmt, egal ob Wahl, Umfrage oder whatever ist nicht für Beibehaltung des Status Quote sondern für das Ergebnis der Mehrheit derer die abgestimmt haben! Und das ist bei aller Faktenverdreherei hier eine unumstößliche Tatsache.

Ohne Frage gibt es in dieser Hinsicht auch Möglichkeiten für Sportler in Rheinland-Pfalz.

Aber dass die Hessen gerade im Schiesssport Inder Nachwuchsleisungsförderung den Rheinland-Pfälzern um Lichtjahre voraus sind ist denke ich unbestritten.

Und mit der immer noch unveränderten bzw. immer Schlimmer werdenden Situation mit 2 Landesverbänden auf dem Gebiet von RLP, die naturgegeben jeder eigene Interessen vertreten, und von denen auch noch einer seinen Sitz in NRW hat wird der Abstand eher größer.

Positives zum Wohle der Sportler kann nur GEMEINSAM und INNERHALB des Bundeslandes bewegt werden!

Es richte bitte jemand meinen Dank an den Oberlehrer aus und Entschuldigung an die anderen Forumstilnehmer aber ich gehöre einer Generation an die noch nicht mit dem PC aufgewachsen ist und habe im Gegensatz zu manch anderem hier auch beruflich so viel u die Ohren dass ich vielleicht zu wenig Zeit habe mich mit den Feinheiten des Zitierens in diesem Forum auseinanderzusetzen!

Über den Inhalt seiner Postings lasse ich mich nicht weiter aus denn darüber wurde mehr als genäug geschrieben und sie sind das definitiv nicht wert.....und über die Ursachen......wie gesagt.....

Ansonsten....tu Gutes und sprich darüber.

ˋAber es zeigt auch, dass es der Basis in Wirklichkeit oftmals nicht in erster Linie um die Frage des einheitlichen LV RLP geht, sondern um die Förderung des Sports und Vereins. und die kann auch von 2 LV in einem BL vorgenommen werden, wie dieses ja auch in der Vergangenheit schon gemacht wurde und es in NRW, Bayern oder auch anderen BL'n gemacht wird.´

Darf man eigentlich die Admins hier bitten jemanden zu sperren? Sowas wie der Schmidtchen hier schlägt ja wirklich dem Fass den Boden aus, so falsch ist das was diese Person von sich gibt.....fragt sich mittlerweile ob das Absicht ist oder einem fortschreitenden Alter geschuldet oder sonstwas....

Aber die Herren Funktionäre im DSB und seinen Untergliederungen haben es nun tatsächlich geschafft....was ich nie in Erwägung gezogen habe ist Tatsache geworden....Leute, es gibt noch andere Schiesssportverbände!