Beiträge von HBS e.V.

Hallo, Freunde der GSP.
    Ja, das Thema verfolgt mich auch schon lange. Wir haben im Verein einige GSPs, die kein Klappkorn haben. Also begann ich vor ca. 2 Jahren mal aus Interesse, mich hier nach 8 Stück umzusehen. Der Bedarf war da. Das Ergebnis ist unglaublich, deckt sich aber mit Euren Erfahrungen. Als erstes kann ich nur die Erfahrung mit Herr J. bestätigen. Auf Mail und Fax reagiert er schon mal gar nicht. Der Mann verspricht Dir sogar sein Erstgeborenes. Auch ich bekenne mich schuldig und schäme mich dessen, aber ich bin auch monatelang auf diesen Menschen hereingefallen. Andauernde Ausreden, was nun schon wieder in der Produktion und Zulieferung schief gelaufen sei, aber die Zusage "ich habe hier noch zwei Klappkorne liegen, die schicke ich Ihnen heute zu". Wieder und wieder Rückfragen und seine Begründungen, warum er nicht zu seinem Wort steht. Den Typen könnt ihr abhaken.
    Peter Stadler hat wirklich gute Klappkorne gebaut, wie gesagt, "hat" ... Nach Rückfrage hat er auch keine Geräte mehr, um die Produktion wieder aufzunehmen. Weihnachten bin ich am Titisee, der ist nur ein paar Kilometer von Bonndorf entfernt. Da werde ich ihn mal besuchen. Vielleicht hat er ja noch irgendwo eins in der Ecke liegen.
    Dann das Snap-On. Ja, gratuliere. Erst einmal sieht das in der Hochstellung aus, als ob da ein Leuchtturm auf der Waffe ist, dann ist der Abstand Hoch zu Tief (Präzi zu Duell) nicht stimmig. Bei der Hochstellung gibt irgendwann auch die Kimme auf und lässt sich nicht weiter drehen. Auch muss unter dem Korn etwas Futter unterlegt werden, da es sonst auf der Halteschraube aufliegt und nicht richtig umzustellen ist. Also Snap-On (und ich hatte schon 2 gesehen) ab in die Tonne. Kann die Aussagen von rbshooting nicht nachvollziehen, beim besten Willen nicht.
    Früher hatte Walther die "Originale" bei J. (siehe oben) herstellen lassen. Dass der da als Lieferant rausgeschmissen wurde, wundert mich nicht. Nach Rückfrage bei Denny Brumbach (Vertriebschef von Walther Deutschland, der heisst wirklich so), warum Walther keine Klappkorne mehr herstellt, obwohl effektiv Bedarf besteht, wurde mir keine klare Antwort gegeben. Aber für die neue SSP stellt man eine Wechselkimme zum Umstellen auf Duell her. Andere Hersteller von Premiumwaffen, z.B. Pardini, haben Klappkorne im Programm. Nach meiner Meinung will Walther die GSP kurzfristig zu Gunsten der SSP sterben lassen. Warum? Denn die SSP gibt es nicht als 32er. Stimmt. Aber seht Euch mal die Preisentwicklung bei der 32WC Munition an. Die ist dermaßen überproportional in die Höhe geschossen, weil es kaum noch Teilnehmer in dieser Disziplin gibt. Ergo, wozu dann noch an einer 32WC Waffe festhalten? Das Gros der Schützen schießt 22er oder gleich "richtige" Großkaliber.
    Mein Tipp, wie man noch an Klappkorne kommen kann. Egun - ok, aber da werden derzeit Preise über EUR 100,00 erzielt, und das für einen Centartikel. Warum findet sich kein Kleinschlosser, der hier Abhilfe schafft?
    Nun mein Tipp: Wenn ihr irgendwo über Land fahrt und an der Straße ein einsames Angler- und Waffengeschäft seht, anhalten und nachfragen. Vielleicht hat man da noch eins in der Schublade. Hat bei mir geklappt (Waffen Best - Aurich). Ansonsten bin ich froh, dass meine GSP für beide Systeme Klappkorne hat und ich vor 3 Jahren auf Pardini umgestiegen bin.
    Ach ja, Pardini ... Sicher kann doch ein findiger Schlosser das Pardini Klappkorn für die GSP kompatibel machen. Es muss doch "nur" in die Aussparung passen. Schwalbenschwanz anpassen oder reicht gutes kleben? Sorry, falls das Blödsinn sein sollte, aber ich kein Handwerker.
    Falls jemand zwischenzeitlich das El Dorado für Klappkorne entdeckt haben sollte, bin ich für einen Tipp unter Sportschützen dankbar.

Kurze Info zum Schluss:
    Da ist ja ein Dr. Watson am Werk. Ja tatsächlich, ich habe kurz nach meiner Anmeldung den Beitrag verfasst. Genau deshalb habe ich mich mich nämlich angemeldet (ohne Anmeldung - kein Beitrag). Grund: ich google Hagener Bürgerschützen und treffe auf eben jene Debatte, dass ich denke, mir bricht der Blick! Den Tenor, den zumindest ich daraus erkannt habe, habe ich als Vorstand meines Vereins widersprochen, damit erst gar kein Zweifel aufkommt, welche Mitglieder wir uns heranziehen. Nebenbei: Auf die Meinung von Fremden, die die Inhalte der Telefonate zw. Jojo und uns nicht mitbekommen haben, kann ich mir echt ein Ei kloppen !!!

Ich bin gerade auf die falsche Taste gekommen, da war der Text weg - daher nochmal:

Ich wundere mich, wie viele Leute nach so langer Zeit noch meinen, ihren Kommentar abgeben zu müssen.
    NATÜRLICH ist das Euer gutes Recht.
    Soviel noch zu dem Thema: Bei "Vereinswechsel" erkundigen wir uns selbstverständlich beim bestehenden Verein, was da los ist, um beide Seiten einschätzen zu können. Gerade zu diesem Verein haben wir ein besonders gutes Verhältnis. Daher halten wir unsere Entscheidung weiterhin für richtig, werden diese aber in keinster Weise auf dieser Plattform diskutieren oder erklären! Zu der von JoJo genannten Weise der geführten Gespräche nehmen wir ebenso hier keine Stellung.
    Den Vorwurf einer Diffamierung weisen wir in aller Form und massiv zurück - Frank, wenn Du der bist, den ich meine, können wir darüber auch noch persönlich reden.
    Eine Diffamierung kann nur dann sein, wenn man eine Person dirket angreift, um ihr nachhaltigen Schaden zuzufügen. Da wir uns hier aber in einem anonymen Raum bewegen, sehe ich das nicht. Dass sich der Betroffene später mit eigenem Namen "outet", kann uns nicht angelastet werden.
    Von einer Zurückweisung von 2 weiteren GK Schützen ist mir nichts bekannt.
    Natürlich sind auch wir über jedes neue Mitglied froh und ebenso natürlich nehmen wir auch Mitglieder aus anderen Vereinen auf.

Da aber zumindest JoJo jetzt in einem anderen Verein glücklich ist, sollten wir ihm alle wünschen, dass es für ihn so bleibt.

Ich melde mich von jeder weiteren Diskussion ab, da sie sicher nicht mehr zielführend ist und man sich nur noch in weitere und unnötige Debatten verzettelt. Dafür, entschuldigt bitte, ist mir meine Zeit zu schade.

Horrido - HBS e.V.

Hallo,

ich lese zufällig diesen Infoaustausch. Auch, wenn dieses Thema nicht mehr aktuell ist, muss ich dazu noch etwas loswerden:

Die Hagener Bürgerschützen e.V. betreiben und fördern den aktiven Schießsport. Sicher sind wir NICHT der Auffangplatz für fremde Schützen, die in ihrem Verein Probleme haben und die uns lediglich als Legitimation für den Fortbestand ihres Waffenbestandes missbrauchen wollen. Natürlich haben wir uns über das betreffende Mitglied erkundigt und dessen Ansinnen negativ beschieden.

Gruß - Hagener Bürgerschützen - Der Geschäftsführer