Beiträge von ChickenMcNugget
-
-
-
Hat noch jemand das Problem, dass vereinzelt Stände keine Schüsse anzeigen nach Starten der Anlage? Wir starten dann den betreffenden Messrahmen neu und dann geht es.
17 Stände per LAN mit Gate.Ja, wir haben das Problem leider auch immer noch.
-
Oha, das ist ja spannend. Wir haben im Februar ein Preisschießen. Will ich das da schon nutzen? Ich weiß nicht

Hat schon jemand die Funktion getestet?
-
In der SpO wirst du da auch nichts finden.
Du kannst doch vereinsintern die Kinder ab 12 Jahren schießen lassen, wie du willst.
die SpO regelt ja nur die Wettkämpfe ab Sen I.
Unter 12 Jahren verwenden wir die Lasergewehre.
In Thüringen ist es fast nicht mehr möglich eine Sondergenehmigung, für das LG/LP Schießen unter 12 Jahren zu bekommen.
Es ging um ein Preisschießen. Wir haben uns auf DSB Regularien berufen und daher das aufgelegte Schießen für Schüler untersagt. Das hat zu Diskussionen geführt
-
Kurze Frage an die Experten zur den Regularien bzgl. aufgelegtem Schießen.
Gibt es nach DSB Disziplinen, in der die Schülerklasse aufgelegt schießen kann? Oder ggf. sogar Sonderfälle für Kinder unter 12 Jahren?Es geht um das Schießen mit Luftgewehr / Luftpistole.
Ich habe jetzt auf dem ersten Blick nichts in der Sportordnung gefunden.
-
Servus,
hatte heute Kontakt mit Disag.
Anscheinend soll das Kassenbuch die nächsten Tage kommen...
Für mich zu spät, habe schon die sündhaft teuren Lizenzen für die WM-Shot Schnittstellen bestellt.
Oha, das wäre ja traumhaft. Bin gespannt wie die Umsetzung wird.
-
Hier hat Heinz Reinkemeier auch eine Erklärung im Video abgegeben:
-
Meine Frage ist ja jetzt immer noch wie blende ich einem NICHT Pistolenschützen exakt EINE PIstolenwertung ein OHNE ihm alle anderen Pistolenwertungen einzublenden?
Dass ich Ergebnisse aus einer Wertung in eine andere Übernehmen kann um in Listen Dinge zu aggregieren ist mir bekannt und habe ich genau so auch verwendet und umgesetzt.Hast du mal versucht mit Gruppen zu arbeiten bzw. dir das angesehen?
Ich habe ganz tief in meinem Hinterstübchen vergraben, dass wir mal einen ähnlichen Fall hatten und dafür die Gruppen verwendet haben.
Vielleicht ist es möglich eine weitere Filterung über die Gruppen vorzunehmen?
Ich kann das aber leider gerade nicht konkreter beschreiben oder gar selbst testen. -
Wenn du eine Lösung gefunden hast, würde ich mich auch darüber freuen

-
Andere Frage: Ist es möglich Ergebnisse zwischen einem Rundenwettkampf und einem Preisschießen "auszutauschen"?
Wir führen ein Preisschießen mit einer Teilerwertung.
Gleichzeitig findet ein Rundenwettkampf statt. Jetzt sollen automatisch die besten Teiler aus dem RWK in die Teilerwertung übernommen werden.
Ist das irgendwie möglich? -
Seit dem Update laufen bei uns die Stände problemlos. Auch Ligamodus letzten Samstag hat ohne Ausfälle funktioniert. Wir haben die IP Adressen analog dem DISAG Handbuch vergeben.
Ich revidiere. Gestern wieder Ausfälle. Sowohl im Training ohne OpticScore als auch im RWK Modus.
-
Seit dem Update laufen bei uns die Stände problemlos. Auch Ligamodus letzten Samstag hat ohne Ausfälle funktioniert. Wir haben die IP Adressen analog dem DISAG Handbuch vergeben.
-
Also kurzes Update, wir hatten zwei Ligawettkämpfe gleichzeitig also 3vs3 auf 12 Ständen und gleiches Problem wie vorher. Nachdem ein Stand den Geist aufgegeben hat diesen aus- und wieder eingesteckt auf Rundenwettkampfmodus umgestellt. Und den ganzen Nachmittag mit den restlichen 6 Wettkämpfen ohne Unterbrechung durchgezogen.

Du sagst also, dass das mit dem Ligamodus zusammen hängt?
Wird interessant. Wir haben Samstag Ligawettkampf 😅
-
Alles anzeigen
Moin,
schau dir mal die App "Shoot Report" an!
Damit kannst den Bildschirm abfotografieren, Ergebnis eintragen und weiteres festhalten
https://www.burkhardt-sport.solutions/
Die Scan Funktion ist noch nicht funktionsfähig, ansonsten finde ich die App sehr gut und die App ist komplett kostenlos.
Da ich auch auf DISAG schieße, kenne ich auch die DISAG App. Aber mein Favorit ist nach wie vor obige App.
Das sieht richtig klasse aus. Ich glaube das gucke ich mir mal genauer an, um mein Training zu dokumentieren.
Weiß man bis wann die Scanfunktion des QR-Codes geplant ist zu implementieren? Das wäre natürlich ultra praktisch wenn die ebenfalls direkt enthalten wäre. -
Bei uns läuft gerade ein Preisschießen. Das ist heute zu Ende. Danach wird direkt das Gate aktualisiert. Bin gespannt 😅
-
Alles klar nach Absprache mit Disag heißt es bei uns auch, dass es an den Messrahmen liegt, bzw. an der Stromversorgung. Disag schickt uns zum testen neue Netzteile. Was aber nicht klar ist, warum das bei uns nur im Ligawettkampf passiert, oder ob das Zufall ist. Tatsächlich war bei den betroffenen Ständen, das Kabel vom Netzteil um das Netzteil gewickelt, weil es zu lang war. Das habe ich jetzt schöner reingelegt, nicht dass es ein EMV-Problem ist.
Bin gespannt was du zu berichten hast und ob es etwas bringt 👍🏼
Bei uns sind die Kabel von den Netzteilen mit so einem kleinen Draht zusammengebunden.
Da frage ich mich aber, warum das die letzten Jahre immer funktioniert hat und erst jetzt ein Problem darstellt. -
Gab es schon eine Lösung? Wir hatten mittlerweile zwei Ligawettkämpfe und es fallen auch immer unterschiedliche Stände aus. Aber nur im Ligamodus alle andere Modi funktionieren ohne Probleme.
Nein, leider noch nicht.
Wir haben folgendes probiert:- Switch getauscht
- Kontakte von Messrahmen abschleifen und mit Kontaktspray einsprühen
- alle Ethernetstecker überprüfen
Bisher keine Lösung.
Aktuell hängen drei Messrahmen an einer USV, um mgl. Probleme mit unserem Stromnetz auszugleichen.
Ehrlicherweise denke ich aber nicht, dass das was bringt.
kulzer daniel hat da schon ziemlich ins schwarze getroffen mit seiner Analyse, denke ich.
Frage ist: Wie kann man 1. herausfinden ob es wirklich Kondenswasser ist. Und wie kann man das 2. vermeiden, wenn permanentes beheizen der Räume nicht möglich ist? -
Wir haben die neueste Gate Version installiert. Laut Homepage ist das die DISAG Gate - Version: 1.9140.
-
Wir haben jetzt mal alle Kontakte zwischen Messrahmen und Klappe abgeschliffen und mit Kontaktspray bearbeitet.
Läuft jetzt seit 2 Tagen wieder ohne Probleme. Aber ich bin noch skeptisch ob das wirklich die Lösung war.eindeutig elektronikprobleme im messrahmen. evtl wegen kondenswasser
Hast du eine Vermutung wo genau das auftreten könnte? Bzw. was man testen könnte um herauszufinden wo genau das Problem liegt?