Beiträge von imgrunde

    Auszug aus dem öffentlichen Bereich der RSB Homepage:

    Am 02. Dezember
    2013 ist Rainer Limberger völlig unerwartet von all seinen Ämtern
    innerhalb des Rheinischen Schützenbundes zurückgetreten.

    Grund
    für den Rücktritt ist ein Video, welches innerhalb des Verbandes
    verteilt wurde, in dem Rainer Limberger massiv in seiner Persönlichkeit
    angegriffen wird. Der Inhalt des Videos und seine Verbreitung ist ein
    massiver Eingriff in das Privat- und Berufsleben von Rainer Limberger.
    Es wurde eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Das Präsidium
    distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt des Videos und unterstützt die
    Polizei nach besten Kräften bei ihrer Arbeit zur Aufklärung des Falles.

    In
    einer außerordentlichen Präsidiumssitzung am 03. Dezember 2013 hat das
    Präsidium den dienstältesten Vizepräsidenten Achim Veelmann mit der
    Wahrnehmung der geschäftsführenden Aufgaben des Präsidenten betraut.

    Um für
    die Delegiertenversammlung am 27. April 2014 in Mönchengladbach einen
    Präsidentschaftskandidaten zu finden, wird es vor der nächsten
    ordentlichen Gesamtvorstandssitzung im März 2014 mehrere
    Informationsveranstaltungen geben. Am 18. Januar 2014 findet die erste
    Informationsveranstaltung für den Gesamtvorstand in Leichlingen statt.

    Naja. Im Prinzip hast du dir schon selber eine Antwort gegeben.
    Entweder billige Papierscheiben und öfters sauber machen, oder in den sauren Apfel beissen und zahlen.
    Wir nehmen fürs Training und Wettkämpfe in den unteren Klassen die billigen.
    Die guten von Meyton nehmen wir nur Ostersonntag :D

    Gruß Ralf


    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man auch eine Kindersendung kaputtlamentieren kann.


    Da geb ich dir recht.
    Aber es gibt anscheinend immer ein paar Leute die immer alles besser gemacht hätten. WENN man sie nur gelassen hätte ;)
    Bei uns war mal ein Team vom ZDF Logo Kindertv.
    Sehr angenehme Leute und der Bericht war auch absolut unparteiisch und genauso wie vorher kurz durchgesprochen.
    Leider ist der nicht mehr Online.
    Aber ich glaub nicht das ich den hier verlinkt hätte, da wahrscheinlich auch wieder einige Spezies was dran auszusetzen hätten.

    Also wir haben im vorigem Jahr auch daran teilgenommen. Wir haben die Werbetrommel gerührt mit mehreren Zeitungsanzeigen, Facebook etc. und zusätzlich noch 1000 Farbflyer die wir verteilt haben. Der Erfolg war eher mäßig.
    Wir hatten bei uns einen Sommerbiathlon für Jung und Alt und für die Kinder zusätzlich noch einen Spieleparkour aufgebaut.
    Ferner wurden, aus allen uns verfügbaren Disziplinen, Vorführungen durchgeführt mit zeitgleichen kostenlosem Schnuppertraining.
    Als wir das Kostenlose Mitmachpaket erhalten haben erweckte das bei uns ehrlich gesagt einen kleinen Lacher zur Mittagspause. Bis auf die Trimmyplaketten für die Kinder haben wir nichts davon genutzt.
    Wenn ich aber dann in der letzten Schützenzeitung lese, das ein hoher Funktionär eine Mitteilung macht, das das Wochenende der Schützenvereine ja nicht für den DSB ist sondern in erster Linie für die Vereine selber ist, muß ich nochmals Lachen. Wer schreibt sich den groß auf die Fahne " 1,5 Millionen Mitglieder bis 2018 " ??
    Wir die Vereine oder der DSB ??
    Es wurde in diesem Beitrag so dargestellt das der Mitgliederzuwachs ja nur den Vereinen zugute kommt und deshalb sollten die Vereine auch sehen wie sie mit diesem Wochenende zurecht kommen.
    Wer kommt den mit seinem Haushalt nicht klar ??
    Wir die Vereine oder der DSB ??
    Wir werden in diesem Jahr auf gar keinen Fall nochmal so ein tolles Mitmachpaket bestellen.
    Egal ob Kostenpflichtig oder Gratis.
    Unsere Mülltonnen sind schon so immer voll genug :)


    Oh Man. Was meinst du wofür es Smileys gibt im Internet ?
    Das dies nicht erlaubt ist weiß wohl auch mein 8 Jähriger Sohn.
    Ich wollte damit nur andeuten das kein Zaun der Welt nicht überwindbar ist.

    Man sollte aber auch bedenken, das der RSB mehr Mitglieder hat als die 3 - 4 die sich immer kritisch äußern (manche wirklich Destruktiv und sehr persönlich) und das er so ziemlich der einzige Landesverband ist der sich ein unmoderiertes Forum leistet.
    Das tuen sich nicht alle an und die wissen auch warum.
    Die wollen erst gar keine Nörgler eine Plattform geben.

    Ob allerdings darüber jemand einen Infarkt bekommt, weiß ich jetzt auch nicht.
    Es als Anlass zu nehmen ein Forum zu schließen, und sei es nur vorübergehend, finde ich jetzt auch nicht richtig.
    Von dieser Stelle aber alles gute für Herrn Limberger.


    Ach, sag bloß. Mich interessiert aber die Sicht der Vereine und aktiven "echten" Schützen mehr als die Sicht der Pimpfe.
    BBF

    Ach, sag bloß. Wo kommen denn die "echten " Schützen her ?
    Wenn ich unseren Verein betrachte, dann sind die "erfolgreichen" Schützen alle aus der Jugendarbeit hängen geblieben.

    Man stellt sich ja in einem Forum immer seinen Gegenüber bildlich vor.
    Bei dir geht mir das Bild eines Alten, sturen und immer Recht habenen Besserwissers nicht aus dem Kopf.

    Ich kann mich natürlich auch Irren 8)

    [quote='imgrunde','index.php?page=Thread&postID=41082#post41082']
    MichaelB hat es schon sehr gut ausgedrückt.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank
    Ich bezog mich damit eher auf den Absatz
    Zitat: Wie groß war der Aufruhr damals als Herr Anschütz Senior bei den Biathleten erstmals Kleinkalibergewehre für ihre Sportart vorgestellt hat? Damals waren sich auch einige sicher, dass dadurch diese Disziplin verschwinden wird. Was ist geschehen? Biathlon ist die Schießsportdisziplin mit dem größten Medieninteresse.
    Nicht auf Killerwumme.

    BBF[/quote]

    Er muss es nicht begründen. Damit wird nur die implizite Frage an die Befürworter wie sie den gedenkt die Politik davon abzuhalten dies auszunutzen, nicht beantwortet. Demzufolge gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Benutzer "imgrunde" dies zumindest billigend in Kauf nimmt.
    BBF


    Das war nicht deine Frage lt. Überschrift und wovon du so immer ausgehst.....naja.
    MichaelB hat es schon sehr gut ausgedrückt.

    Das hatten wir am Anfang auch.
    Das Problem ist, das dadurch der Rechner extrem in die Knie gegangen ist wenn beides lief.
    Ferner schreibt Meyton folgendes dazu:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Obwohl es rein theoretisch möglich ist, den DC Manager parallel auf dem Hauptrechner laufen zu lassen, raten wir davon ab. Es kann passieren, dass bei der Benutzung des DC Managers der Hauptbildschirm bei falscher Bedienung auf inaktiv gesetzt wird und wenn dies gerade passiert, wenn Schützen am Stand schiessen wollen, ist schlechte Stimmung vorporgrammiert!

    Deshalb unser Tipp! Jeder hat sicher irgendwo noch einen alten gebrauchten Rechner rumstehen. Dieser eignet sich hervorragend als günstiger DC Manager. Es reicht ein Prozesser ab 2 GHz, eine kleine Festplatte mit wenigen GB und 1GB Hauptspeicher. Sollte dieser Rechner seinen Bildschirm inaktiv stellen, können Sie jederzeit mit dem eigentlichen Schiesswettbewerb fortfahren!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meiner Erfahrung nach brauch der noch nicht mal 2GHz. Nur halt ne vernünpftige GraKa mit ATI Chip.
    Bloß kein Nvidia oder anderes.

    Gruß Ralf