Ich will nochmal drauf hinweisen: die Sache mit der Magazinbegrenzung war die Umsetzung der EU-Richtlinie. Das ist auch dann auch nicht mehr diskutierbar, man hat das umzusetzen.
...
Erstens:
Bei den Magazinen sehr wohl ist diskutierbar, warum man nicht in der Lage ist die in anderen Ländern genutzten Ausnahmeregelungen auch in Deutschland zu verwenden.
...
Und zweitens: Den dämlichen Mist mit dem MagazinKÖRPER hat NUR Deutschland ins Gesetzt geschrieben, das ist weder von der EU gefordert noch von einem weiteren Staat gefordert. Nur bei uns.
In anderen EU-Staaten sind blockierte längere Magazine möglich - bei uns sind die genauso verboten als seien sie nicht blockiert.
Viel Spaß bei der Suche nach handhabungssicheren (und nebenbei noch bezahlbaren) reinen 10er-Magazinen für diverse Gewehre.
Trennung.
Diesen unseligen Blödsinn mit der Deckelung der gelben WBK hat man nach der Expertenanhörung klammheimlich in den Entwurf aufgenommen. Von der EU mit keiner Silbe gefordert. Massive Verarsche der Schützen, ANGEBLICH mitgetragen von "den maßgeblichen" Schützenverbänden. Seltsamerweise liest man davon nix von Seiten der Verbände.