Hast du da Infos? Gibt's da eine Begründung?
Nein, aber die Kappe dann tatsächlich quasi an der Jacke klebt, wird es da sicher Diskussionen dazu geben.
Hast du da Infos? Gibt's da eine Begründung?
Nein, aber die Kappe dann tatsächlich quasi an der Jacke klebt, wird es da sicher Diskussionen dazu geben.
Das wird wohl über kurz oder lang ein Fall für die TK werden 😉
Koopi070 ich versuche in Zukunft weiterhin daran zu denken
Und jetzt auch mit Auswertung ![]()
Hallo, die Auswertung diesmal einen Tag früher. Morgen werde ich nicht dazu kommen. Sehts mir nach.
SvenHamburg Ergebnisse werden maxilam 2 Monate rückwirkend oder im Vorraus berücksichigt.
So nun noch ein abschließender Kommentar von mir dazu!
Von KabalMSU habe ich ein gebrauchtes ![]()
Duplex Vario gekauft. Dieses passt hervorragend auf die Blende vom Spy Short.
Selbst wenn ich die beiden Teile neu vom Händler gekauft hätte, wäre die Möglichkeit durchaus da gewesen, dass die Teile nicht zusammen gepasst hätten.
Also, ich bin weiterhin der Meinung, solche Tolerannzen können sein, sind aber für den Kunden am Ende oft mit Ärger verbunden!
Oh bitte, streitet hier nicht.
Das Thema ist für mich erledigt!
Das kann un will ich so nicht stehen lassen!
Bisher wurde mir tatsächlich immer sehr unkompliziert gehofen. Keine Ahnung wo da gerade der Wurm steckt. Mein "Problem" ist aber gelöst...........
Tatsächlich hat mir doch der Verkäufer des Spy geholfen. Weiß auch nicht wie das passieren konnte, war ja ein Privatkauf. Sachen gibts...........
( Etwaiig vorhandene Ironie darf gerne behalten werden
)
Hat sich fürs erste erledigt.
Danke euch für eure Anregungen.
Ja, MEC ist nicht der Hersteller und somit nicht zuständig.
Ich soll mich an den Verkäufer halten, was halt schwer ist, wenn von privat gekauft wird.
Mal ne andere Frage an euch.
MEC meint, das Lenshood II würde passen. An dem ist aber ein Gewinde dran.
An der Blende, die ich vom Spy abschraube, ist nur ein Innengewinde dran.
Kann man den Spy noch weiter auseinander nehmen?
Also, ich kann mich bisher über MEC auch nicht beklagen. Bisher ging es aber auch "nur" um ein paar Kleinstteile wie Schrauben.
Wenn es hier Probleme gibt, wird die Blende irgendwie abgeschliffen. Sieht dann zwar nicht schön aus und fördert auch nicht Wiederverkauf, aber wenn andere Lösungen den Wert der Blende überschreiten, wird's so gemacht
Ich steh mit dem Kundenservice von MEC in Verbindung
Hallo, ich habe mir die Sache jetzt nocheinmal genau angesehen.
Es ist leider doch so, dass ich mein Duplex Vario nicht auf die Blende drauf bekomme, zumindest nicht mict sehr viel Kraft.
Ich habe es nen knappen halben Zentimeter geschafft, dann habe ich es gelassen, da ich das Duplex da schon kaum wieder runter bekommen habe.
Und ja, die Klemmung ist komplett locker und reicht nicht in das Duplex.
Tolleranzen sind in der Fertigung sicher normal, solange die Masse in diesem Fall kleiner sind ist es ja ok, das Duplex wird ja eh geklemmt.
In meinem Fall ist der Durchmesser aber minimalst zu groß und ich habe keine Lust mit mein Duplex zu ruinieren. So günstig ist das Teil ja auch nicht.
Ich hatte auch schon den anderen Fall, wo ich mein ersten Duplex mit dem größeren Verstellbereich zusätzlich mit einen Stück Papier klemmen musste, damit ich es überhaupt halbwegs auf meinem Spy Long fest bekam.
mivo1965 du kennst den Fall ja ![]()
Hallo Max,
Leider hat dies nix mit meiner Frage zu tun. Meinen Spy kann ich auch in alle Richtungen gut verdrehen und auch wieder zurück, verrückt!
Trotzdem kommen Spy und Duplex aus dem selben Haus. Hier sollten möglichst solche Probleme nicht auftreten.
Und wer nur den Titel lesen möchte, ja, der könnte durchaus denken, alle Produkte besagter Firmen sind mangelhaft.
DAS habe ich so aber ganz sicher nicht geschrieben.
Und das ich nicht alleine bin mit diesem Problemen zeigt dieser Thread leider auch.
Naja, das wäre jetzt nun keine Lösung, da ich schon gerne ein Duplex an diesem Spy montieren möchte.
Wer garantiert denn, dass eine neue Blende passt?
Aber mal schauen, ich werde mich wohl an MEC wenden. Wenn sie von diesem Problem wissen, sollte ein Tausch der Blende ja möglich sein.
Und wie habt ihr das Problem dann gelöst?
Ja Königstiger so ist es bei mir auch.
Die eine Blende ist 16 mm die ander 15,9......
Das Duplex würde schon drauf gehen, aber sehr, sehr stramm
Bei solch Hichpreisiger Technik sollte das nicht unbedingt passieren
Das wäre ja genauso schlimm. Das Duplex ist ja auch nicht gerade günstig
Ja, das kann schon sein.
Trotzdem ist das für so ein teures Stück Technik nicht in Ordnung ![]()