Dir steht es natürlich frei, das DM Ergebnis zu nehmen.
Als "Regel" werden wir das aber sicher nicht aufnehmen.
Dir steht es natürlich frei, das DM Ergebnis zu nehmen.
Als "Regel" werden wir das aber sicher nicht aufnehmen.
Guten Abend,
die Auswertung für September ist komplett.
Bitte beachtet, dass die Oktoberergebnisse NICHT 2 Monate rückwirkend abgegeben werden können ![]()
Also bitte, denkt daran, am 5.11.2024 ist Stichtag für die Oktoberergbnisse.
Hallo, zur Auswertung komm ich heute nicht mehr, bin noch in Hannover
Im Laufe der Woche stell ich sie online.
Denkt dran, nur noch der Oktober wird für den Wettkampf gewertet.
Im November steht dann das Finale an.
Hab dir mal ne PN geschrieben.
Achso, sofern du mit "Fernwettkampf" unser Stammschießen meinst 🤔
Edit: Vergiss einfach meine ganzen Posts hier ![]()
Ihr macht euren Klub-Wettkampf, du hast dein Ergebnis goldrichtig gepostet.
Trotzdem, es wäre doch schön, wenn ihr euch alle hier im Klub auch " überregional " am Stammschießen beteiligen würdet 😇😃😃
Schön das du am Stammschießen teilnehmen möchtest.
Hier in diesem thread postest du bitte deine Ergebnisse. Auf Seite 1 sind noch so ein paar Regeln hinterlegt. Danke fürs Durchlesen.
Auf jeden Fall besser als Dortmund
Was sollen wir denn dann in ST sagen?
Wir schießen damit unsere LM und auch einige Landesliga Wettkämpfe werden auf solchen geschossen ![]()
Ich weiß nicht, wo du das gepostet hast, hier im Thread kann ich es nicht finden:
Übrigens, HIER postest du gerade im Thread von 2023 😒😉
Prima, wir freuen uns immer auf neue Mitstreiter
Guten Morgen, mit etwas Verspätung hier nun die aktuelle Wertung zum Stammschießen
Ich muss mich schonmal entschuldigen. Die Auswertung wird sich diesmal bis zum nächsten WE hinziehen, am Sonntag gehts für 7 Tage in den Urlaub.
Die Meldefrist ( 5. des Folgemonats ) bleibt aber bestehen.
Danke für euer Verständnis.
Fragestellung ist also auch, ob es mittlerweile geeignete Monocle gibt, die man einfach an- und abbauen kann.
Viele Grüsse
Klaus
Von RBShooting gibt es eine Version, die direkt an der Irisblende befestigt wird. Die kann durchaus hin und her befestigt werden.
Das von RBShooting scheint es nicht mehr zu geben. Das war so ein durchsichtiges Plastikdingens.
Aber von Kornoptik gibt's was ähnliches:
Kurz: Nein 😉
Wie Königstiger schrieb, ein Adlerauge kann sicher genutzt werden.
Was das Korn angeht, so habe ich, gerade im LG-Bereich, festgestellt, dass man gut mit 2-3 Korngrößen auskommt.
Die Lichtverhältnisse indoor sind doch nicht so unterschiedlich, wie z.B. auf offenen KK Ständen.
Um welche Optionen geht's dir denn genau?
Da die Korne in einem Halter gesteckt werden und quasi frei stehen, kann es schon dazu kommen, dass das Licht störend auf das Korn fällt. Ist ja halt kein Tunnel drum.
Desweiteren gibt's auch keine verstellbaren Ringkorne dafür.
https://www.google.com/search?client=…BM&vssid=mosaic
So sieht der Kornhalter aus.
Königstiger vielleicht wäre da ein offener Korntunnel einen Versuch wert?
Ja, ist auch so.
Größerer Korntunnel, mehr Licht.
Solltest du noch mehr Licht bevorzugen, schau die die Durchsichtigen Korntunnel an oder versuche gleich einen offenen Kornhalter.
an Steinschloß habe ich mich noch nicht ran getraut...
Kenn ich, hab fast 20 Jahre gebraucht 😉
Bei mir hat im letzten Jahr noch eine SwissMatch Einzug gehalten.
Ich habe mich lange gesträubt, Steinschloss zu schießen, mittlerweile machts mir richtig Spaß.
Am Samstag ist der letzte Wettkampf zur Rangliste VL in Sachsen-Anhalt...
Ach und Califax
Du kommst doch aus Sachsen oder?
Und schießt VL?
Schon im letzten Jahr hat sich nur ein Schütze aus Sachsen zum Mitteldeutschen Vorderlader-Cup "verirrt".
Ziemlich schade. Auch dass sich, seitdem Herr Kurze aufgehört hat als VL Referent, keiner mehr sich für die VL Schützen bei euch verantwortlich fühlt.