Das mit den Gummihandschuhen werde ich ausprobieren, Danke.
Zu meiner K12 war jetzt kein Schlüssel dabei, muss ich mal schauen, bei Pardini.
Das mit den Gummihandschuhen werde ich ausprobieren, Danke.
Zu meiner K12 war jetzt kein Schlüssel dabei, muss ich mal schauen, bei Pardini.
Hi Leute,
Ich wollte gestern die Kartusche meiner K12 wechseln und habe die leere einfach nicht abbekommen. Die Kartusche selbst ist so glatt, dass ich mit der Hand abrutschen.
Erst als ich mir die LuPi mit dem Griff zwischen die Knie geklemmt hatte, hat sie sich nach einigen Versuchen mit beiden Händen lösen lassen.
Lange Rede kurzer Sinn, was habt ihr getan, um eure Kartuschen griffiger zu machen?
Falls ihr das Problem auch schon mal hattet.
Grüße
Doreen
Ich habe gefunden.
Hannes Jo , wie hoch kann das Stativ maximal ausgefahren werden?
Ich bin gespannt, besonders ob die Größen auch passend sind.
Beim Thune Solid Grip habe ich im Moment die Gr. L, wo ich normal nur die M trage.
Am Anfang vom Schießen bekomm ich den kaum an, im laufe der Zeit allerdings merke ich, wie ich Luft in der Handinnenfläche bekommen. Dann fängt der Schaft an zu reiben.
Super, danke dir.
Ich werdeja erst Mitte Juli dazu kommen, den Handschuh mir genauer anzusehen.
Hallo,
Ich bin im Netz über den neuen Sauer Handschuh gestolpert.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Grüße
Nunja, so viel schaut nun bei dem Open auch nicht raus ![]()
Ich schieße damit im Winter ab un an in der Halle bei uns und da ist es wirklich sau kalt, so dass ich da ne Decke brauche.
An die Finger habe ich da nicht wirklich gefroren.
Da stimme ich FrozenBarbie zu, einer der Gründe, warum ich den Handschuh nicht mehr nutze.
Mit den spezial Liegend Handschuhen kennen ich mich nicht aus, sry.
Hi,
habe schon einige Handschuhe ausprobiert und schieße zur Zeit mit dem Thune Schießandschuh Modell Solid Grip.
Ich mag die Plastikrückseite, da diese für mich den Druck vom Riemen am besten verteilt.
Ich hatte auch schon den Solid Open, allerdings fand ich die Plastikfläche in der Hand mehr störend.
Warum den open? Im Sommer ist das einfach angenehmer
Hallo,
ich habe heute mein März Ergebnis geschossen.
LP 40 Schuß:
90-88-84-94 = 356
Am Freitag wird ein Maßgriff von Rink angefertigt, ich hoffe das ich danach die Ausreiser minimieren kann.
Hi, ich kann mich dem nur anschließen.
Ich bereue die Anschaffung einer Tube für mein KK300 auch nicht.
Hallo,
mein Ergebnis für Feb. 2017.
Nachdem die Trainingsserie mit 356 Ringen schon ordentlich war, gabs bei der Wettkampfsereie für das Stammschießen noch einen drauf ![]()
Obwohl ich hinten raus dann doch die Kondition gemerkt habe, bin ich nicht ganz unzufrieden.
Also: 96-90-91-89 = 366
Och, da kann ich nix für.
Mein Mann hat sich gerade so ein Teil gekauft und selbiges schon eingestellt.
Ist halt in der Anleitung etwas verwirrend beschrieben.
Schön, das ich helfen konnte
Beim liegend kann ich mich nicht über verstärkten Druck vom Riemen beschweren. Alles top, hier habe ich sogar ein besseres Gefühl zur Waffe bekommen.
Hmm, vielleicht gebe ich dem Sauer ja nochmal eine Chance ![]()
Hi , versuch mal die Schraube 33, die Beschreibung dazu findest du auf Seite 33.
Ich schieße im Liegend Anschlag auch den Thune, allerdings nicht mit dem Platte in der Handfläche, das war mir auch nicht so angenehm.
Dann will ich auch mal.
Den Sauer Handschuh hatte ich damals schonmal gekauft, als dieser auf den Markt kam.
Ich wollte damit hauptsächlich KK 60 liegend schießen.
Der Druck vom Riemen über den Handrücken war für mich allerdings nicht auszuhalten.
Auch die Schmerzen am Daumenballen haben mich vom Schießen doch eher abgelenkt.
Damals habe ich den Handschuh wieder verkauft.
Heute besitze ich wieder einen, da der für mich zum stehend Schießen ( LG und VL ) perfekt ist, da ich den Schaft jeweils in der Handfläche trage.
Fazit: Zum liegend Schießen für mich nicht ideal, zum stehend Schießen perfekt.
Die Erfahrungen mußt du allerdings selbst machen, jeder empfindet Schmerzen halt auch anders.
Grüße
Meine Meinung : Du solltest eine Schießbrille zum Schießen aufsetzen.
Die Investition lohnt sich sicher.