Beiträge von kruemelgirl

Guten Abend,

Heute zu unseren Vereinsmeisterschaften habe ich das erste mal überhaupt LG Auflage geschossen, und das nicht mal mit meinem eigenen LG.

Ich habe nun dazu eine Frage an die Cracks hier unter euch.

Ist das seitliche leichte Schwanken normal und wie kann ich das unterbinden?

Danke euch

Hallo, um das hier mal abzuschließen.

Wir haben besagte LP10 nun für 800 € gekauft.

Wir wissen wo sie herkommt und wie sie behandelt wurde.

Koffer und bissel Werkzeug ist auch dabei. Und ein Auflagekeil für den Griff. Der zwar wieder zu Geld gemacht wird, aber das gehört ja hier nicht her. :)

Ein Verein der beides macht, Sport und traditions schießen hat ganz schöne Unkosten wenn er Mitglieder hat die im Sport hoch kommen und an allen möglichen Meisterschaften teil nehmen. Die tradition kostet auch viel wenn mann zwischen 30 und 40 Vereine hat wo man hin geht

Und wo steht geschrieben, dass der Verein für die Kosten aufkommen muß? Das ist leider nicht überall usus. Der Schütze ist für sein Hobby am Ende selbst verantwortlich...........

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, da bei Egun aktuell keine LP10 zum Kauf angeboten wird.

Wie teuer darf eine LP10 , Bj. 2009 sein?

Die Kartuschen sind 2019 dann abgelaufen, der Zustand optisch top. Griff ist etwas bearbeitet. Aber das ist ja eh ne individuelle Sache.

Danke euch mal für eure Einschätzung.

Grüße

Doreen

Unsere Schießhalle verfügt über 3 x 25 m Bahn elektronisch Häring, 3 x 50 m Bahnen elektronisch Häring, 5 x 25 m Bahn ( Klappscheibe ), 5 x 10 m Luft Seilzuganlage.

Zwar indoor, aber nicht beheizt.

100 €/ Jahr

Ehepartner/Partner 50 €

Jugend 25 €

Tja, dann muss vom Schützen auch eine Standgebühr gezahlt werden, bei den elektronischen Anlagen 3,50 €, auf der Luftanlage 3,00 €.

Einzelstartgelder zu Meisterschaften sind alle selbst zu tragen, bis zu den DM.

Mannschaftsstarts werden vom Verein erstattet.

Der eine Liga Start LuPi wird auch vom Verein übernommen.

Verbrauchsmaterial ist auch vom Schützen selbst zu tragen.

Dazu kommen 10 Arbeitsstunden pro Jahr zu je 10 € ( falls kein Einsatz mitgemacht wird )

Hallo Claus_dieter, vom Prinzip her gebe ich dir recht, nur als ich im letzten Frühjahr den Test in Schönebeck gemacht hatte, habe ich noch überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet, die Büchse mal verkaufen zu wollen.

Danach sind wir dann umgezogen und da ist so manches nicht mitgekommen, so sicher auch der Test.

Schade drum, ist aber nicht zu ändern.

Was ich sagen kann ist, dass ich mich für eine Standart Plus entschieden habe, da ich selbst diesen Streukreis nicht im Ansatz frei schießen würde.

Bessere Munition habe ich erst gar nicht getestet.

Wenig geschossen liegt eh im Auge des Betrachters.

Aber, bekommt man den Lauf einer modernen Matchbüchse wirklich kaputt geschossen?

Meine Aussage soll einfach nur den äußeren Gesamtzustand beschreiben.

Dies sollte in meinen Augen kein Grund für eine Preisminderung sein.

Zum Thema Griff kann ich nur sagen, dass ich mir 2 verschiedene Größen bestellt hatte, habe ich den passenderen behalten. Die Farbgebung war allerdings bei beiden unterschiedlich.

Ich meine, den gab's original so von Walther.

Vielleicht habe ich den anderen auch noch irgendwo.

Ich habe mal zur besseren Orientierung schnell mal ein Paar Bilder gemacht.

Ein einklappbares BiPod von Centrag und der Trigger vom TEC-HRO bleiben dran.

Dier Glashalter und die Augenblende gehören dagegen NICHT mit dazu................

Hallo, wie der Titel schon erahnen läst, spiele ich mit dem Gedanken, meine Walther KK300 zu verkaufen.

Zur Zeit finde ich aber auf den einschlägigen Portalen keine Referenz, sodass es für mich schwierig ist, den Wert festzulegen.

So hoffe ich auf eure Kompetenz.

Es handelt sich um das " blaue " Modell in weitestgehend Originalausführung.

Dazu kommt eine Gehmann Irisblende mit Farb- und Polfilter, ein verstellbares Korn sowie eine Wasserwaage.

Ich habe das Gewehr 2013 vom Händler als Gebrauchtwaffe gekauft. Geschossen wurde sie bis dahin nur sporadisch vom Erstbesitzer. Ich habe da schon etwas mehr damit geschossen, allerdings nur bis zu den Landesmeisterschaften. So hielt sich auch das Training im Gegensatz zu den Profis in Grenzen. Seit gut anderthalb Jahren wird die Walther von mir nur noch zu Wettkämpfen aus dem Schrank geholt.

Dafür ist sie dann auch wieder zu schade.

So, nun bin ich für jede Meinung über den Wert dankbar.

Grüße

Doreen

Überhaupt nicht damit gerechnet, das Limit mit der 25 m Pistole zu erreichen und dann gleich um 8 Ringe übertroffen. Sehr schön.

Bei der Anmeldung zur LM habe ich die Teilnahme an den DM per Unterschrift verneint, was auch gut so ist. So brauche ich mich nicht mit Zweifeln rumzuschlagen, fahr ich oder fahr ich nicht.

Eine DM im Jahr reicht auch und ging schon reichlich ins Geld.....

Vielleicht bin ich im nächsten Jahr besser drauf vorbereitet.

Hi Leute, danke für eure Einschätzung. Was das Wetterangeht, so war es gestern über den gesamten Wettkampf bewölkt mit dem selben Licht.

Wind war zwar etwas vorhanden, aber nicht wirklich von Bedeutung.

Es ist wohl das Beste, ich fange vom Anschlag her mal fast bei null an. Man wird leider mit der Zeit auch etwas nachlässiger.

Ich habe zuletzt auch den Riemen am Arm etwas tiefer angesetzt, in der Hoffnung, den Puls weniger am Riemen zu spüren.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Anschlagnicht mehr zu 100% passt.

Gut, der Höhepunkt mit dem KK-Gewehr ist mit den LM vorbei. Ich habe dann spätestens Ende Juli Zeit, mich um den Anschlagsaufbau neu zu kümmern.