Beiträge von kruemelgirl

    Hallo, es haben bestimmt schon einige auf dem Startschuss gewartet.

    Es geht wieder los.

    Leider kann sich le_petit_Dibow nicht mehr so intensiv um das Stammschießen kümmern, deshalb kümmern sich Strindberg und meine Wenigkeit vorrangig um die Auswertung.

    Dabei wird Strindberg alle Patronendisziplinen betreuen und ich alle Luftdisziplinen.

    Anmeldung:

    - eine förmliche „Anmeldung“ ist nicht erforderlich. Sie erfolgt automatisch mit der Meldung des ersten Ergebnisses.

    Allgemeine Regeln:

    - die Austragung erfolgt in Anlehnung an die Sportordnung des DSB.

    D.h. Wettkampfzeiten, Klamotten, Scheiben, Waffen, Abzugsgewicht, Visierung, Munition, Hilfsmittel, Anschlag etc. sollten für alle vergleichbare Rahmenbedingungen schaffen.

    Wer die Bedingungen nicht kennt, weil man z.B. beim BDS oder in Österreich usw. nicht nach DSB Sportordnung schießt, darf gerne fragen, es finden sich bestimmt Schützen die mit Rat zur Seite stehen. Dafür ist das Forum ja da :)

    Zeitraum des Stammschießens in 2023:

    - erster Wettkampfmonat ist der Januar.

    - der letzte reguläre Wettkampfmonat für die Monatsergebnisse ist der Oktober.

    - aus den 10 Monaten Januar bis Oktober werden die besten 8 Wettkampfergebnisse gewertet (2 Streichwertungen).

    Finale:

    - die 4 besten Schützen jeder Disziplin nehmen im November an einem Finalschießen teil.

    - die Finalisten werden bis zum 10.11.2023 benannt und starten bei 0 - die Vorrundenergebnisse spielen für die Finalergebnisse keine Rolle.

    - im Finalschießen wird in den Disziplinen jeweils das bereits gewohnte Monatsprogramm geschossen und die Ringe der Finalwettkämpfe in der Jahresergebnisliste getrennt ausgewiesen.

    Meldung der Ergebnisse:

    - für die Monatsergebnisse bis zum 5. des Folgemonats,

    - wir legen uns dann ins Zeug, um die Ergebnisse bis zum 10. des Folgemonats zu veröffentlichen.

    - Vorschießen und Nachschießen ist je bis zu maximal 2 Monaten möglich - Achtung: bis zum 5. November 2023 müssen alle, also auch nachgeschossene Monatsergebnisse abgegeben sein.

    - verspätet abgegebene Ergebnisse werden im Folgemonat in die Ergebnisliste für den von euch angegebenen Monat eingetragen. Achtet bitte darauf, dass Nachschießen wie gesagt nur bis zu 2 Monate rückwirkend und insgesamt nur bis zum 5.11.2023 möglich ist.

    - die Finalisten können ihre getrennt gezählten Finalergebnisse aus dem November bis 30.11.2023 abgeben.

    - Bitte schreibt zu jedem von euch gemeldeten Ergebnis den Benutzernamen des Auswertenden mit einem führenden @ dazu, also z.B. kruemelgirl wenn ihr euer Luftgewehrergebnis meldet.

    D.h. auch, wenn ihr z.B. in einem Beitrag Ergebnisse für Luftpistole, Luftgewehr Auflage und Spopi meldet, schreibt am besten der Übersichtlichkeit halber gleich in die erste Zeile des Beitrags

    kruemelgirl, Strindberg

    Die Forensoftware erkennt dann jeweils welcher Benutzer angesprochen wird und wir, die Auswerter, erhalten dann via Forensoftware einen Hinweis, dass da etwas für uns angekommen ist.

    Das erspart uns Mühe beim Suchen von Ergebnissen in Euren schönen, eventuell bebilderten Beiträgen und den hochwillkommenen Diskussionen hier im thread.

    Fehlt ein von euch abgegebenes Ergebnis in einer Ergebnisliste, weil ihr z.B. ein @ vergessen habt oder wir 3 trotz Sorgfalt ein Ergebnis übersehen, sagt uns einfach kurz per PN oder im thread bescheid.

    Wir tragen das dann gerne nach.

    Wer welche der 8 in diesem Jahr angebotenen Disziplinen betreut zeigen wir weiter unten.

    Disziplinen (alle Disziplinen werden als offene Klasse ausgetragen):

    - Luftpistole (DSB 2.10, 40 Schuss, 10 Schuss Serien, Ringwertung)

    - Luftgewehr (DSB 1.10, 40 Schuss, 10 Schuss Serien, Ringwertung)

    - Luftpistole Auflage (DSB 2.11, 30 Schuss, Zehntelwertung)

    - Luftgewehr Auflage (DSB 1.11, 30 Schuss, Zehntelwertung)

    betreut durch kruemelgirl


    - KK50m Auflage (DSB 1.41, 30 Schuss, Zehntelwertung)

    - KK Sportpistole (DSB 2.40, 15 Schuss Präzision und 15 Schuss Duell, 5 Schuss Serien, Ringwertung)

    - Großkaliber (DSB 2.53 und 2.59 für 9mm und .45 sowie 2.55 und 2.58 für .357 und .44 gemeinsam, 2x5 Schuss 150s Serien und 2x5 Schuss 20s Serien, Ringwertung)

    - Freie Pistole (DSB 2.20, 30 Schuss, 10 Schuss Serien, Ringwertung)

    betreut durch Strindberg

    Gut Schuss!

    Ohja, der Monoblock.

    Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass die Munitionstester wissen, wofür der Monoblock beim Monotec da ist ^^

    Leider musste ich bei meinem Test dies dem Mitarbeiter auch "erklären", wo ich mir dachte, dass meins doch nicht das erste Monotec bei ihm zum testen war.

    Auf alle Fälle macht der Monoblock tatsächlich den Unterschied. Erst als mein Monotec korrekt eingespannt war, waren die Serien so wie sie sein sollten.....

    Hallo,

    Ich habe das LG nun gestern a endlich vom Strom genommen. 4x hatte die Anzeige für den Akku geblinkt.

    Jetzt blinkt sie nu noch 3x......

    Ich denke schon, dass ich wohl die Garantie nutzen werde und der Service den Akku selbst überprüfen und ggf. austauschen soll.

    Danke euch für eure Hilfe bis hier her.

    Nunja, dass eine Akkuladung mehrere tausend Schuß hält kann ich so nicht bestätigen.

    Ich habe das Gewehr seit August 2022, neu gekauft vom Händler.

    Vielleicht muss sich der Akku auch erst noch eingrooven...........

    Zumindest habe ich ich nach einem netten Tipp erstmal ein anderes Netzteil benützt.

    Der Akku schien mir auf alle Fälle schneller zu laden, allerdings blinkt er trotzdem am Ende nur 4x statts 5x.

    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

    Vielleicht resette ich den Akku am WE nochmal und lade nochmal mit dem neuen NT auf..............

    Hallo Rainer, schön dass du dich uns anschließen willst.

    Da wir "nur" Ergebnisse werten, könntest du die kalten Monate einfach überspringen.......

    Ich denke mal, ds wird hier noch ein paar mehr Leute betreffen, dass keine elektronischen Anlagen zur Verfügung stehen. Die Scan Apps sind da doch ne tolle Alternative zur Auswertung.