Beiträge von Turrican

Und bei diesem Schützenmeister muss ich wieder an den Spruch eines ehemaligen Forenmitglieds denken. Grüne Jacken, rote Köpfe ....

Genau SO sieht´s aus!

.... die marschieren wahrscheinlich voller Stolz beim Trachten- und Schützenumzug des Oktoberfestes mit und vergessen, wo die eigentliche Musik in ihrem Verein spielt!!

Ja, die und noch viele andere die den Schlag noch nicht gehört haben!

Kurz.
    Ich bin happy und ihr dürft auf eure Art ebenso happy werden. :thumbup:

Gruß, shooty

Rischdisch! :D

Meine Art Glück in Punkto SpoPi sind und bleiben immer noch die IGI bzw. FAS Domino! Obwohl ich mittlerweile beruflich öfter mal mit den verschiedensten SpoPis zu tun habe bin ich dennoch immer wieder zu den Dominos zurückgekehrt. Vier Stück wohnen mittlerweile in meinen Tresor:

Die obere ist eine .22kurz mit Gasentlastungsbohrungen im Lauf, die linke meine normale Wettkampf-SpoPi in .22lfB, die rechte ist die seltene .32S&W Variante die ich nach zwei Jahren Suche in der Schweiz gefunden habe und die untere nutze ich im BDS.

Gruß
    Turrican

Sooo, weiter im Text.

Ist zwar keine "Rifle" sondern eine "Shotgun", dennoch aber eine Langwaffe (wobei "lang" relativ ist). :D Das Teil ist eine Remington 870 Wingmaster VRF:

Mit der Flinte schieße ich BDS Speed und Fallscheibe, die Flintenlaufgeschosse werden selber geladen....

Gruß
    Turrican

N´Abend,

das Gerät habe Ich mir fürs laute Meditieren, also für die BR50 gebastelt.... :D ....da fehlt noch ein Barrel-Tuner, den baue ich wenn ich mal Zeit habe....

Da ich noch den einen oder anderen Knallstock habe werde ich hin und wieder mal ein paar Bilder einstellen....

Gruß
    Turrican

Um einen sehr bekannten Optiker im Schießsport zu zitieren:

Naja, warum soll der auch Konkurrenzprodukte verkaufen wollen? :rolleyes:

Ich kann nur berichten von Schützen welche durch Diabetes ständig schwankende Sehschärfen sehr erfolgreich damit ausgleichen können und plötzlich auch wieder was treffen damit. Das Glas hat denjenigen immerhin wieder mal ein paar LM-Titel und eine sehr gute Platzierung auf der DM eingebracht, vorher waren sie nur noch unter ferner Liefen zu finden....

Aber hast ja recht, besser nicht kaufen (bleiben mehr Titel für uns).... :P

Geronimo
    Kannze mal bitte die Weihnachtsmützen von den Smilies nehmen?! Wir haben schon bald dicke Eier Ostern! 8|

Hallo,

ein Teil unserer älteren Schützen setzt das Teil in den KW-Disziplinen mit Erfolg ein, auch für die Jungs welche mit Blutzucker kämpfen ist die Vario-Lens ein Segen. Der Verstellbereich von 8 Dioptrien ist schon gigantisch und reicht vollkommen aus. Der einzige bekannte Nachteil von dem Teil ist seine Empfindlichkeit! Man sollte die Vario-Lens immer vorsichtig behandeln und in einem gut gepolsterten Koffer transportieren. Oft gab es schon Beschädigungen welche bei der Fahrt zum Schießstand entstanden sind.

Gruß
    Turrican

Wobei das verwenden der Auflage vorne am Abzugsbügel umstritten ist und nach meiner Meinung nur für Leute mit entsprechend großen Händen funktionieren kann. Es wird mir wieder einmal bewusst, dass der beidhändige Anschlag gar nicht so selbstverständlich und klar ist.

BBF

Ja, das mit der Auflage am Abzugbügel geht nur mit großen Patschegriffeln, Ich habe das für mich als idealen Griff herausgefunden.

Ja BBF, du hast recht, der beidhändige Anschlag ist alles andere als selbstverständlich, das mußte Ich bereits auch feststellen.

Viele stellen sich im Weaver hin (weil sie es in der Glotze so gesehen haben), dabei ist der für die statischen DSB-Disziplinen nur bedingt geeignet. Am besten für diese Disziplinen ist meiner Meinung nach sich parallel zur Brüstung zu stellen, der beidhändige Anschlag mit leicht angewinkelten Ellbogen hat sich auch als besser herausgestellt als mit durchgedrückten weil man ruhiger hält; den Ausgleich durch die versetzte Handhaltung kann man durch veränderte Anwinklung der Arme erreichen ohne die Füße unterschiedlich hinzustellen. Normalweise soll man ja die Fußspitzen nach innen drehen weil man durch Anspannung der Bein- und Rücken-Muskulatur steifer und stabiler stehen soll; Ich für meinen Fall komme damit nicht zurecht, sondern stehe möglichst entspannt und stelle mich einfach so hin wie ich ganz normal irgendwo stehe.

Letztendlich muß das aber jeder für sich selber ausprobieren und herausfinden!

Grüßle
    Turrican

Hallo,

der Stand sollte möglichst entspannt sein, ob Weaver oder Isosceles ist Geschmacksache, Ich bevorzuge letztere, allerdings stehe Ich recht locker, im Prinzip so als ob Ich mich ganz lässig da hinstelle. Den richtigen Griff muß man ausprobieren, da kommt man nicht drumherum, denn jeder greift und schießt anders.

Mein Griff sieht (derzeit) so aus:

Ich habe auch erst diverse Griffe ausprobiert bis ich soweit war....

Gruß
    Turrican

Ich mag diese "Spochtgerät"-Diskussion auch nicht! Klipp und Klar: Es sind WAFFEN, die in meinem Tresor stehen! Waffen mit denen Ich sportlich schieße! Sportgeräte findet man im Fitneß-Studio, aber nicht bei uns auffn Schießstand oder gar in meinem Tresor!

Oh, cool ein Schw...-Vergleich! :D Da will Ich auch mal....

GK-Revolver .44 Mag. = 393 Ringe Training / 387 Ringe Wettkampf
    GK-Revolver .357 Mag. = 391 Ringe Training / 386 Ringe Wettkampf
    GK-Pistole 9mm = 396 Ringe Training / 394 Ringe Wettkampf
    GK-Pistole .45 ACP = 394 Ringe Training / 389 Ringe Wettkampf
    ZF-Pistole = 548 Ringe Training / 521 Ringe Wettkampf
    KK-SpoPi = 564 Ringe Training / 528 Ringe Wettkampf
    KK-StaPi = 543 Ringe Training / 511 Ringe Wettkampf
    LuPi = 363 Ringe Training / 356 Ringe Wettkampf
    OSP = 511 Ringe Training / 477 Ringe Wettkampf
    OSP .22 kurz = 514 Ringe Training
    Freie Pistole = 482 Ringe Training / 476 Ringe Wettkampf
    BDS Kombi Pistole <=9mm = 334 Ringe Training / 353 Ringe Wettkampf
    BDS Kombi Pistole >9mm = 343 Ringe Training / 347 Ringe Wettkampf
    BDS Kombi Pistole KK = 321 Ringe Training / 354 Ringe Wettkampf
    BDS Speed offene Kl. = 244 Training / 225 Wettkampf
    BDS Speed Pistole = 236 Training / 176 Wettkampf (nach Waffenstörung)

Gratulation turrican. In welchen Disziplinen konntet ihr die neuen Mitglieder werben ?

Nun, wir sind schwerpunktmäßig ein GK-Verein (LW und KW), daher sind die meisten (ca. 10) dort anzutreffen. Es sind aber auch einige Jugendliche dabei, was natürlich Klasse ist, aber unseren Jugendleiter so langsam an den Rand der Verzweiflung bringt, denn wir haben quasi "Land unter" vor lauter Nachwuchs. :D Mittlerweile haben wir die Jugendgruppe zeitlich geteilt, da es sonst nicht zu bewältigen ist....

Hallo,

und willkommen im Forum! :)

Es handelt bei der Kurzwaffe um eine großkalibrige "Racegun" für die IPSC-Open Disziplinen des BDS auf 1911er bzw. STI/SVI Basis mit C-More Rotpunktvisier und Vierkammerkompensator zur Minimierung des Hochschlags. Auch eine Daumenauflage ist angebracht. Kaliber ist aller Wahrscheinlichkeit nach .38 Super Auto oder .40 S&W.

Gruß
    Turrican

.... der DSB für weitere GK-Disziplinen geöffnet werden sollte, wobei er allerdings in Konkurrenz mit anderen Verbänden treten würde, was sicher bei diesen für Verstimmung sorgen dürfte.

Ich bin sogar der Meinung , man könnte gerade diese sowie diverse andere neue Disziplinen und vor allem die Anerkennung und das Vertreten selbiger durchaus als modern und fortschrittlich werten! Die anderen Verbände haben bereits ihre Schwerpunkte und Disziplinen, warum also sollte es Verstimmung geben? Diese könnten erst entstehen, wenn der eine dem anderem etwas wegnehmen will!

Wie gesagt, von der Mosquito halte ich wirklich nichts und sie ist auch sehr Munitionsfühlig.
    Egal welche Pillen ich damit verschossen habe, die sind alle nicht wirklich sauber gelaufen.

BBF, der Dan hat damit recht! Kauf dir lieber eine gute alte SpoPi für solche Zwecke. Ich benutze für BDS Speed, Fallscheibe und Mehrdistanz eine S&W M41. Ein Kollege schießt damit auch IPSC. Die M41 ist für solche Fälle geradezu prädestiniert! Ich bekomme demnächst noch einen Wechsellauf für das Teil, mit Picatinny drunter und drüber was den Einsatz von diversen Dots sehr einfach und praktisch macht.