Hallo Katja,
als Mitglied in einem GK-Verein würde ich mir diese Chance für einen gemeinsamen Auftritt mit alternativem Programm - und das auch nicht mit Fahrkarte für die 2. Klasse - entgehen lassen.Wer dumm fragt, erhält i.d.R. auch entsprechende Antworten. Aber: Vielleicht gefällt dem einen oder anderen auch die Antwort.
Also dumm hatte ich nicht gefragt, sondern eher in der Art "als reiner GK-Händler würden wir die Aktion gerne - auch finanziell - unterstützen, sofern sich auch GK-Vereine anderer Verbände - natürlich auf eigenen Kosten - an der Aktion in Kooperation beteiligen dürfen.
Ich schlug auch vor ein GEMEINSAMES Plakat zu entwickeln, auf dem mit Sticker dann die Verbände draufgeklebt werden, die lokal vor Ort die Aktion unterstützen.
Nun muss man dazu sagen, dass ich diese Anfrage im NOVEMBER 2011 gestellt hatte, nachdem im DWJ stand, dass der DSB so ein Wochenende plane. D.h. mir waren Details überhaupt nicht bekannt, das es um reine Mitgliedergewinnung ging und nicht um eine positive Imagekampagne Pro-Schießsport. Die Antwort kam dann im März 2012.
Zwischenzeitlich hatte ich den Termin bereits rauf und runter gepostet, weil die Chance auf ein bundesweites Jedermann-Schießen nicht an dem fehlenden Kooperationswillen des Initiators scheitern sollte. Von daher finde ich die Aktion - trotz nicht-Kooperationswillen - immer noch Super und hoffe sie wird wirklich ein mehrjähriger Event.
Unter anderem auch im hier im Forum am Donnerstag, 10. November 2011
Ich bin daher mal gespannt, wieviele Pressemeldungen (die sind am WICHTIGSTEN) wir nach dem Wochenende in den Lokalzeitungen lesen dürfen - und ob die Aktion auch in den überregionalen Medien wahrgenommen wird.