Beiträge von FritzHer

Hallo,

ab April 2019 werde ich beruflich die Woche über in Hannover sein. Ich würde dort gerne LP trainieren gehen. Da ich Montagabends Anreise, wäre DI, Mi oder Do gut. Gerne auch Di und Do. Hat jemand einen Tipp für mich, mein Hotel ist in der Ecke Groß-Buchholz. Danke.

Hallo Matze,

wie viele verschiedene Federsätze gibt es? Mir sind bisher nur zwei bekannt. Den original bei der Auslieferung und dann den neuen den ich vor zwei Jahren auf der DM erworben habe. Mit diesem haben sich die Temperaturschwankungen bei mir fast komplett erledigt, aber das Problem das ich das Abzugsgewicht auf z.B. 120g bekomme, ist damit nicht erledigt. Ist mein Abzugsgewicht kleiner als ca. 220g, dann blockiert der gesamte Abzug!

Durch die verschiedenen Tipps von Holgär hat sich die Situation erheblich verbessert, aber ich würde gerne ein Abzugsgewicht von ca. 120g Schießen und den Rest von ca. 400g als Vorzugsgewicht. Ob das dann in der Praxis zu gering ist und dann vielleicht noch ein wenig nach oben korrigiert werden muss, das würde ich gerne in der Praxis ausprobieren.

Was ich nicht verstehe (bin ja kein Büchsenmacher) ist, warum der Abzug blockiert. Die Waffe war zweimal bei Walther und die haben angeblich nichts gefunden. Alles Ok laut Walther.

Hallo,

man könnte ja versuchen, den kleinen Nippel der Schraube, die die Vorzugsfeder hält, bzw. mit der man das Vorzugsgewicht einstellt, etwas zu abzuschleifen (so 50-70%). Soll Wunder wirken, hab ich mir sagen lassen ;-))))

VG

Holger

Ich besitze ja die LP400. Ist der Abzug der 400 mit dem der 500 vergleichbar? Du kennst ja beide. Ich hätte ja auch gern mehr Gewicht auf dem Vorzug, was ja leider nicht geht, da dann der Abzug blockiert. Ich kann auf dem Bild leider nicht viel erkennen.

Hallo Theorist,

Danke für deine Arbeit, aber mein Ergebnis für die Freie Pistole Januar fehlt in der Liste. Am 02.02.2019 habe ich die Ergebnisse für Januar gemeldet. Für die FP30 hatte ich 208 gemeldet, dabei ist mir schon ein Fehler passiert den es waren 213 Ringe. Kannst Du das entsprechende Ergebnis bitte noch einpflegen. Danke.

no.limits: Respekt, Du bist eine wahre Bereicherung für dieses Forum:

- mit dem Wissen

- deiner Bereitschaft (das Wissen mit anderen zu teilen und allen zu helfen)

- deiner Art (Ruhig, gelassen und andere Meinungen auch zu respektieren, wenn diese nicht immer richtig sind)

Das musste ich einfach einmal sagen, da ja nicht immer alle deiner Meinung sind. Auch finde ich, hat sich der Umgang innerhalb des Forums in der letzten Monaten positiv verändert. Allen die daran gearbeitet haben, vielen Dank.

Ich für mich kann nur sagen, ohne dieses Forum hätte ich einige Probleme nicht gelöst bekommen. Danke an alle.

Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei:

LP 93, 84, 89, 89 = 355 Das mit dem Griff wird langsam besser, gestern Abend wieder eine Stelle gefunden wo es noch nicht perfekt passt.

FP 208 Ergebnis der KM (Dort gibt es noch viel zu tun.)

SpoPi 127, 122 = 249 (Das ist der nächste Griff der weiter optimiert wird.)

Dann beschreibe einmal was Du genau möchtest:

- Welche Daten möchtest Du vom Schützen speichern (nur Name, Vorname oder auch Disziplinen, Wettkämpfe etc.)?

- Welche Disziplinen bzw. welche Sportverbände sollen unterstützt werden (DSB, BDS, DSU etc.)?

- Ein Import aus Dateien ist relativ einfach machbar. Ein Scan ist erheblich komplizierter.

- Von welcher Anlage sollen die Daten übernommen werden (Meyton, Disag etc.).

- Das ganze ist dann lauffähig auf einem Windows PC.

Lösen würde ich das mit C# und einer freien Datenbank.

Ok, du hast bisher nur einen Ausdruck der Ergebnisse. Aber dann hast Du ja auch elektronische Stände, bei denen die Daten ja schon vorliegen.

Ich kann das lösen, das ist für mich kein Problem.

In welche Richtung gehen deine Gedanken:

- Trainingsdokumentation

- gezielte Trainingsauswertung

- Langzeitauswertung des Trainings

- Dokumentation der Entwicklung/Weiterentwicklung des Sportlers

- etc.

Wenn es in die o.g. Richtung gehen soll und das für mehrere Sportler, dann ist eine automatische Schnittstelle sinnvoll. Keiner hat Lust nach jedem Training die Werte vom Papier zu erfassen. Ausnahme wären die Ergebnisse von Wettkämpfen.

Erkläre einmal mit deinen Worten was Du gerne machen möchtest. Lasse in der Beschreibung die Produkte wie EXCEL usw. einfach aus. Sondern beschreibe dein Problem bzw. was Du benötigst. Woher kommen die Daten (aus einer Schnittstelle direkt von Meyton, Disag etc.)?

Vielleicht kann ich Dir dann helfen.