Beiträge von Mitch

Gestern im Rundwettkampf 375 Ringe, das war ok, weil, mit nur 89 Ringen angeschossen.

Aber vergangenen Freitag in der Liga nur 366 gehabt, und mein Gegner 369 Ringe. Wir haben mit 2:3 verloren...meine beiden letzten Schüsse waren ne 7 und ne 8, der Kopf halt...

MFG

Die sind beide sehr gut!

Wenn ich mich nicht irre, dürfte das Tec aber etwas leichter sein. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt für das Modell.

(Und ich bin eigentlich MEC- Fan, weil, der Firmensitz ist 20 Min entfernt von mir und bin öfters da).

MFG

Moin,

ich hab mir die Cheek gegönnt. Und bin zufrieden! Bei mir persönlich ist es so, dass ich bei ihr meine Backe immer genau gleich ablegen kann, dass war vorher wohl nicht so. Das Einstellen nach Anschaffung (ist ja per Hand bedienbarer Stellschraube quer zum Lauf zu justieren) ist auch angenehm gewesen.
    Ach so: Auf unserem im Winter recht kalten Stand (18Grad erreichen wir wohl nie) ist sie wirklich ein wenig kalt am Anfang :)

Ein Vereinskollege hatte sie sich auch geholt und aber wieder zurückgegeben, war für ihn auch nach einiger Zeit noch ein "Fremdkörper" im Gesicht...

Aus einem Nachbarverein hat jemand sich die Cheek mit entsprechendem Blech selber gebaut und auf seine Gesichtsgegebenheiten zurechtgebogen, auch nicht schlecht :)

MfG

Ich benutze das Teil auf meinem Original FWB P70 Diopter (Bild hier in der Galerie).

Der Diopter muss dazu mit dem "Lenshood II" aufgerüstet werden, wo die Duplex drauf kommt.

Es ist beim Durchgucken im Prinzip eine dritter Ring. Also rund.

Diopter-> Duplex -> Korn.

Mann kann verschieden große Einsätze ausprobieren. Zudem gibt es auch eine Art Iris, zum variablen Verstellen der Größe. Die fand ich aber nicht gut, da ist die Entwicklung noch ausbaufähig.

Auf der Centra Seite etc. gibt es noch weitere Beschreibungen.

MFG

Benutze es jetzt auch ein paar Monate schon beim LG Schießen.

Hat bei mir das Problemfeld behoben, also bin ich zufrieden (hatte zuvor zur Problemlösung den Mirror, aber damit kam ich nicht so gut klar)

MFG

Sieg für die Gerechtigkeit.

Kann hierbei keinen "Sieg" erkennen.

Es ist immer noch ein Rocker gewesen, der durch eine geschlossene Tür geschossen und ein Menschenleben beendet hat.

Möchte nicht wissen, wen so ein Urteil jetzt noch alles beflügelt, sofort von Lebensgefahr für die eigene Person ausgehen zu können...

MfG

so dass der Teil des Fingers, mit dem Du das Züngel berührst, sich bei der Schussabgabe genau nach hinten bewegt.

Dass scheint bei mir letztens auch der Fehler gewesen zu sein! Hatte meinen Zeigefinger nur an die Seite des Züngels "angelegt" und jede Menge Schüsse links gehabt...nachdem ich den Finger bewusst vor das Züngel gepackt habe, waren die Schüsse alle mittig und ich konnte so gerade eben noch eine Blamage verhindern...(allerdings war das Griffgefühl mit Finger davor auch nicht mehr so angenehm)

MFG.

Moin,

jo, neben vielen anderen möglichen Fehlerquellen steht bei mir auch noch im Raum, dass das Fitnesstraining meinen Ergebnissen evtl. nicht gut tut...

Hab vor 2,5 Jahren von null Sport auf mindestens 3 mal die Woche in der Muckibude gewechselt...abgesehen vom Schießsport bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat dieser Geschichte...

Laufen, natürlich in Maßen zu Beginn, dürfte für jeden, der nicht allzuviel Zeit hat, eine gute Alternative sein.
    Würde hier aber Geld in gute Schuhe, am Besten mit Laufbandanalyse, investieren.

MFG

Hallo zusammen,

gestern war es dann endlich mal wieder so weit:

382 Ringe geholt!!! (93 / 94 /96 / 99)

Das hat schon sehr gut getan, muss ich sagen. Eine Sieben und zwei Achter waren noch dabei, aber die waren Kopfsache.

Ich bin absolut überzeugt, dass hauptsächlich Eure guten Tipps mich mal wieder in diese Region gebracht haben!!

Daher: Danke dafür.

Nochmal in superkurzer Zusammenfassung: Ihr hattet unter anderem auf Hüftstellung und schiefen Kopf verwiesen. Ich hatte den Eindruck, dass das Abstellen dieser, mir unbekannten, Störfaktoren sehr entscheidend war.
    Zudem hattet Ihr auf einige Sachen beim Gewehr hingewiesen, die ich auch geändert habe. Also ziemliche Umstellung.

Ich weiß, dass ich weiterhin akribisch daran arbeiten muss und nicht schludern darf, die 380 keine Normalität sein werden, aber trotzdem, der mentale Schub ist da..!

MfG, Mitch :P

Mahlzeit.

Heute LM KK 100m gehabt.

War positiv überrascht.

Zunächst mit ungünstigen Vorraussetzungen in den Wettkampf gegangen:

- erst zum 3. mal dieses Jahr geschossen
    - Waffe wurde zuletzt von jemand anderem geschossen
    - Vereinswaffe Match 54 im Originalzustand, keine Hakenkappe oder irgendein anderes extra Anbauteil
    - Billigmunition von der Stange

Die insgesamt zur Verfügung stehenden 45 Minuten waren da natürlich knapp. Aber nachdem ich zunächst bei den Probeschüssen so gut wie keine 10 hatte, lief es immer besser:
    - 91
    - 93
    - 99

Somit 283 Ringe.
    Ohne die 7er und 8er in den ersten beiden Serien wäre es richtig gut geworden.

Hat Spaß gemacht. Für das nächste Meisterschaftsjahr nehm ich mir jetzt mal vor, vorher zu trainieren und der Waffe mal Hakenkappe und noch so zwei, drei andere Dinge zu gönnen.

Vorher will ich aber erst noch wieder mit dem LG klar kommen ;)

Gruß,
    Mitch

N'Abend,

ich habe die Zentrierstifte zur Verkantungskontrolle.
    Bleibe dann auch beim leichten Verkanten. Will da nicht noch ne extra Baustelle aufmachen.

Heute hatte ich wieder mal Zeit zum ausführlichen Trainieren.
    Zum Schluss habe ich noch vier 10er Serien hinterher geschoben.
    Hatte nur drei 8er als schlechteste Schüsse. Damit kann ich gut leben.

Wichtigste Erkenntniss von heute war, dass ich kein Problem mit links oben hatte wie noch zuletzt, auch nicht bei den Ausreißern. Die waren eher rechts.
    Verändert habe ich in Bezug auf das letzte Mal lediglich, dass ich den Diopter näher zum Auge verschoben habe. Ich habe den Abstand Auge - Iris dadurch sehr verkürzt, was vielleicht Zielfehler minimiert.

MfG

Mach mal deine Hose einen Haken weiter auf.

Klingt doof hilft aber oft. :thumbup:

Im Wettkampf haste mehr puls und wenn die Hose nicht mehr so am Hüftgold zwickt dann kann sich der Puls auch nicht so auf den Anschlag übertragen. :thumbup:

MFG
    Zentrum der Macht

Vielleicht gar nicht mal so schlecht, Dein Tipp.

Die Hose ist, nachdem er aufgehört hat zu rauchen, nämlich auch irgendwie "eingelaufen" oder so :D :D :D