Landesmeisterschaften 2011

  • So, nach dem Kreis ist nun auch das Land dran ;)

    Meine Zielsetzung waren 2 Titel bei 3 Starts, das könnte ich zwar rein theoretisch noch schaffen, wenn ich morgen Berliner Meister im Luftgewehr werden würde, aber da müsste dann schon ein großes Wunder passieren!

    Meinen Titel im Kleinkaliber 100m habe ich leider nicht verteidigen können, dafür aber den im Kleinkaliber 50m Zielfernrohr ( über Ergebnisse spreche ich hier weiter nicht, sonst lacht mich Hot wieder aus :P )

    Morgen möchte ich es beim LG ins Finale der besten 8 schaffen und wäre mit Platz 5 oder 6 schon sehr zufrieden.

    Zimmerstutzen und Luftpistole habe ich dieses Jahr nicht mitschießen können, da war ich zur Kreismeisterschaft im Urlaub, aber bei den Ergebnissen, die heute mit dem Zimmerstutzen geschossen worden sind, wäre das für mich wahrscheinlich eh nur Munitionsverschwendung gewesen.

    Wie sieht es denn bei Euch so aus?

  • Heute hab ich Luftgewehr LM gehabt. Und es war nicht mein Tag....ich darf wie im letzten Jahr zittern obs zur deutschen reicht. Blöd gelaufen abwarten und hoffen. In zwei Wochen geht's weiter. KK Zielfernrohr und KK Liegend. Da sollte es ein bisschen besser laufen.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Luftgewehr habe ich schon hinter mir. 6. platz, Ringgleich nur die letzte Serie schlechter gehabt.
    Zimmerstutzen folgt am 18.06. wo ich auf eine platzierung in der top 3 hoffe, wenn´s so läuft wie im Training könnte es klappen.

  • Letztes Wochende konnte ich den 2. Platz bei der GK 300mtr. liegend LM erreichen. Ergebnismässig hatte ich etwas mehr erwartet, es war allerdings auch das erste mal daß ich einen GK Wettkampf bestritten habe und das zweite mal daß ich überhaupt damit geschossen habe.
    Das letztjährige Limit zur DM in München habe ich um 5 Ringe übertroffen, das sollte eigentlich für dieses Jahr auch reichen.
    Beim KK liegend habe ich die Quali zur LM vergeigt, 3x10 und Luftgewehr schieße ich keine Meisterschaften.
    Beim KK 100 mtr. bin ich nicht angetreten da dies auf den gleichen Termin wie das GK liegend fiel.
    Bleiben also nur noch die KK 3x40.

    Einmal editiert, zuletzt von Königstiger (9. Juni 2011 um 13:02)

  • Im 3x40 hats leider nicht gereicht 1125 (Nur 386 liegend ......)
    Im 3x20 hatte ich 563. genau das Limit vom letzten Jahr. (Wir haben aber mit der Mannschaft 8 Ringe mehr als das Limit im letzten Jahr.
    Zielfernrohr hatte ich 263. Das sind 8 Ringe mehr als das Limit im letzten Jahr.
    Armbrust hatte ich 374. (Mein zweiter Wettkampf mit der Armbrust)
    KK 100m hatte ich 291. Mit der Mannschaft liegen wir bei 872 Ringen. Das müsste auf jeden fall reichen für weiter.

    Jetzt kommen noch:
    GK 300m liegend
    LG
    KK liegend
    Zimmerstutzen( wobei ich hier auf Geschäftsreise bin und leider nicht mitschießen kann)

  • Mahlzeit.


    Heute LM KK 100m gehabt.

    War positiv überrascht.

    Zunächst mit ungünstigen Vorraussetzungen in den Wettkampf gegangen:

    - erst zum 3. mal dieses Jahr geschossen
    - Waffe wurde zuletzt von jemand anderem geschossen
    - Vereinswaffe Match 54 im Originalzustand, keine Hakenkappe oder irgendein anderes extra Anbauteil
    - Billigmunition von der Stange

    Die insgesamt zur Verfügung stehenden 45 Minuten waren da natürlich knapp. Aber nachdem ich zunächst bei den Probeschüssen so gut wie keine 10 hatte, lief es immer besser:
    - 91
    - 93
    - 99

    Somit 283 Ringe.
    Ohne die 7er und 8er in den ersten beiden Serien wäre es richtig gut geworden.


    Hat Spaß gemacht. Für das nächste Meisterschaftsjahr nehm ich mir jetzt mal vor, vorher zu trainieren und der Waffe mal Hakenkappe und noch so zwei, drei andere Dinge zu gönnen.

    Vorher will ich aber erst noch wieder mit dem LG klar kommen ;)


    Gruß,
    Mitch

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

  • So, heute LM Freie Pistole gehabt.

    auch wenn ich ergebnismäßig nicht das erreicht habe was ich kann und im ansatz auch schießen wollte, war mein vorrangiges ziel nicht letzter zu werden.

    Ersteres ist mir nicht ganz gelungen, wurden nur 465, einen ring über limit und einen ring mehr wie ich auf bezirkl geschossen habe.
    Zweiteres, nicht letzter zu werden, habe ich aber geschafft. bin Vorletzter geworden wenn man von denen ausgeht die geschossen haben, sind auch einige gar nicht erst angetreten.

    Nächsten Samstag dann LP, mal sehen was geht

  • soo hab meine LM auch hinter mir... Die erste in der Schützenklasse :D
    96, 95, 94 ,96 = 381... hätten geren auch mehr sein können aber bin sonnst zufrieden...
    erst recht weil ich 3x 8ten dabei hatte :S i.wie hb ich immer zwischen druch sonne ausreißer und weiß nicht warum !
    mfg Chucky!

  • Ich habe meine LM jetzt auch hinter mir. LG hatte ich ja bereits anfang Juni, jetzt habe ich auch Zimmerstutzen hinter mir. Mit 264/300 Ringen den 1. Platz Junioren A :)

  • Ich habe meine LM jetzt auch hinter mir. LG hatte ich ja bereits anfang Juni, jetzt habe ich auch Zimmerstutzen hinter mir. Mit 264/300 Ringen den 1. Platz Junioren A :)


    Bei euch gibts bei Zimmerstutzen eine Juniorenklasse? Wie qualifiziert ihr euch zur Deutschen weiter? Da gehts ja erst ab der Schützenklasse los

  • Bis zur LVM haben wir die Jugendklassen, bei der Deutschen wird automatisch in der Damen/Schützenklasse geschossen und man muss auch das entsprechende Limit schießen.

  • So ich bin auch fertig mit der Landesmeisterschaft, aber auch mit der Welt ?(

    LG war ja schon ne Sache für sich....Aber im KK 50 Meter Zielfernrohr gerade einmal 267 Ringe gehabt Serien 87-93-87 :cursing: Platz.6 dafür hat der Asterix sich Ringleich mit dem 2. Den 3.Platz verdient geholt.

    Und heute war KK Liegend an der Reihe, Probescheibe war nur der Horror da hab ich übelst im Nebel rum geschossen, was nicht normal ist. Dann hab ich hab einfach angefangen, scheiß drauf dachte ich mir, dann liefs dafür aber auch teilweise 99-99-99-97-98-98= 590 Ringe Platz.5 in Serie 4.1x8 Drin Ole Ole, da wo der Schuss war kam ich im leben nicht ab.

    Jetzt hoffe ich nur das die Limitzahlen zur Deutschen so bleiben. Dann reichts für 3 Starts bei mir.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • ...Aber im KK 50 Meter Zielfernrohr gerade einmal 267 Ringe gehabt Serien 87-93-87 :cursing: Platz.6 dafür hat der Asterix sich Ringleich mit dem 2. Den 3.Platz verdient geholt.

    Naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :thumbup:
    nönö, war ganz gut und zufrieden war ich auch. Obwohl mich schon ein bischen geärgert hat, dass die letzte Scheibe nur 17 waren. Das hätte auch zu Platz 1 reichen können - aber was solls.
    Andererseits hab ich dann bei der Serie von Deinem Mannschaftskamerad (Andreas) ganz schön schwitzen müssen. Der war ja immerhin letztes Jahr auf dem 7. Platz bei den Deutschen - aber zum Schluß hatte ich halt einen Ring mehr :whistling:

    Jetzt hoffe ich nur das die Limitzahlen zur Deutschen so bleiben. Dann reichts für 3 Starts bei mir.


    Also im ZF reicht Dir das auf jeden Fall denke ich. Und im LG und Liegend wird es halt richtig eng.
    Aber irgendwie wird das schon klappen :thumbup:

    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e

    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.

    Rekorde:
    LP: 367

    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Soooo, ich hatte heute Landesmeisterschaft LG in Bassum.

    Nachdem ich nun schon 4x 1-2 Ringe an der Deutschen Meisterschaft vorbeigeschossen habe wird mir München wohl auch diesesmal verwehr bleiben.

    Also ich habe heute 387 geschossen und bin eigentlich zufrieden, gibt nur den Wehrmutstropfen, dass eines unserer Vereinsmitglieder mich auch noch um die Deutsche gebracht hat. Nach der dritten Serie kam die Standaufsicht (das Vereinsmitglied) zu mir (nachdem er mitbekommen hatte, dass es ganz gut lief) klopfte mir auf die Schulter und meinte "Na, läuft doch". Er meinte es ja nur gut doch hat er mich voll aus der Konzentration rausgeholt. Folge: Schuss 31 war 'ne 8.

    Naja, hätt nicht sollen sein.

  • Naja, da musst du noch zittern. Letztes Jahr war das Limit Herren LG zur DM bei 387 Ringen. Also nichts ist entschieden. Ich wünsche es dir!!

    Ich war viel zu aufgeregt und habe in den ersten 6 Schuss bereits mit 7 Schlechten schon alles weggeworfen. Am Ende hatte ich dann 381 Ringe. Mit den letzten 3 Serien war ich zufrieden, aber leider wars da schon zu spät.

    Kurz nach der Waffenkontrolle sah ich einen Schützen mit einem Meisterschützenaufkleber auf dem Waffenkoffer. Leider konnte ich ihn später nicht mehr finden. Auf der Jacke stand aber Isar... Goben. Vielleicht liest er das ja und meldet sich. Wie ist es bei dir gelaufen?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hi,

    hehe Child dann gehts dir genau so wie mir! 387 Ringe :wacko: aber glaub die Setzten die Limitzahl im LG Herren wieder auf 388 Ringe!!

    Die Bayern haben richtig gut geschossen. Platz 98. mit 387 Ringe^^ + 2xvorgeschossen wären dann 100 Starter die das Limit von 2010 geschaft haben. Aber in ca. zwei wochen wisse ma mehr.

    Gruß
    Sacky

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Ich war am Freitag auf der bayrischen Meisterschaft mit der Freien Pistole. Während dem Wettkampf hat es dann angefangen zu hageln. ;( Trotzdem war ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. :thumbup:

  • hallo bei mir war es gestern in bassum auch nicht super ....mist..... naja nestes jahr wider ..habe auch leider nur 384 . aber im herbst kommt erst mal die lieger ...mal sehen was da drin ist...LoL

    LG elly

  • jetzt hab ich auch meine ganzen bayerischen vorbei.....'uff'

    tja qualifiziert für die deutsche hab ich mich mit Luftgewehr, KK 3x20 und heute noch mit Armbrust 10 m.
    Hab aber mit dem Luftgewehr, anstatt vorne mit zuschießen total versagt und nur den 18. Platz belegt und mit dem KK trotz der 1. Saison die Quali zur deutschen geschafft....und den 15. Platz ;D
    und bei der Armbrust leider auch nur Platz 12.

    Tja jetzt beginnt das training auf die Deutsche :)