Kommt sicherlich auf Waffe und Disziplin an ob es sich lohnt. Bei Spopi lohnt es sich oft nicht, da hier eigentlich fast jede Kombination die 10 hält. Hier ist es wichtiger eine Munition zu haben die sauber repetiert. Bei KK-Gewehr lohnt es sich sicherlich. Hier hält die Munition oft nicht die 10! Da sollte man wirklich Munition testen!
Beiträge von cumec
-
-
Und falls ihr meint das etwas nicht regelkonform gelaufen ist, dann müsst ihr formell Einspruch einlegen. Dann muss der Fall geprüft werden.
Beachtet dazu nur die Bestimmungen und Fristen... -
Ich habe aufgeführt das es z.B. die Kanuten können und es kann doch nicht sein das ich sage ich übernehme ein Ehrenamt und
gehe dann so unehrenhaft vor, wie es bei uns im Bezirk geschieht. (nicht nachvollziehbare Ergebnisse, Fehlerhafte Ausschreibung und es gibt keine Handhabe!)Es sollte doch jeder der innerhalb des Schützenbund aktiv ist (Als Schütze und als Ehrenamtsinhaber), an einer sauberen und klaren Lösung interessiert sein! Und gerade als Ehrenamtsinhaber!?
Vielen Dank für die aufschlussreichen Hintergrundinformationen!
Hallo!
Sicherlich ist das wünschenswert. Andere Frage. Hast du den "Misstand" angesprochen? Es gibt doch sicherlich Versammlungen/Wahlen in euerem Bezirk. Zumindest ist es in unserem so. Dort solltest du das ansprechen und nicht hier im Internet diese Leute auch noch mit Gedichten verunglimpfen! Hast du diesen Misstand dort angesprochen? Hast du dich selber für die nächsten Wettkämpfe als Funktionär zur Verfügung gestellt um es besser zu machen?
-
@Rehil
Man findet aber nicht genügen Leute die sich hinstellen und die Arbeit verrichten. Das ist doch das Problem!
Wie gesagt, wem es nicht passt kann ja auf einen Start verzichten und sich anstelle dessen dort hinstellen...
Macht aber keiner -
Es ist so schon mehr als schwer Leute zu finden die sich die Wochenenden um die Ohren hauen damit andere Leute ihre Wettkämpfe ausüben können. Wen man diese nun auch noch quasi von diesen Wettkämpfen ausschließt, dann wird es noch schwerer!
Und meiner Meinung nach kann man nicht fordern das sie Dienst schieben und zwischendurch sich in die Kluft schmeißen um ihren eigenen Wettkampf zu schießen. Wenn es jemand stört das diese Person so einen vermeintlichen Vorteil hat, so kann er ja den Tag als Funktionär verbringen damit es dem besagten Schützen möglich ist regulär am Wettkampf teilzuhaben... -
weil der Gau beschlossen hat die Scheibenhalter muss zukünftig der Standbetreiber stellen und uns noch nicht mal gefragt hat
Standmiete erhöhen/einführen bei so etwas...
-
Frag am besten beim Hersteller nach. Die antworten eigentlich recht schnell...
-
Tito
Erster Beitrag in diesem Thread
-
Also ich nutze auf meienr Hämmerli 280 ein Klappkorn und bin sehr zufrieden damit. Halteraum habe ich wie bei Lanfear...
-
Die Zahlen sind nicht schlecht. Bei uns sieht es leider weniger gut im Bereich Schüler/Jugend aus. Allerdings konnten wir zumindest in unserem Verein zuwachs im Alter um 30 vor allem im Pistolenbereich feststellen. Und das ist bei uns verdammt wichtig, da dieser Altersbereich schwächelte...
@BBF Jugendarbeit ist sehr wichtig, allerdings gebe ich die Recht, falls du damit meintest das man sich für die Mitgliedergewinnung nicht NUR darauf berufen sollte. Es ist ein Baustein von mehreren...
-
Würde ich auf jeden Fall bejahen! Während meines Studiums bin ich in den heißen Klausurfasen fast täglich schießen gegangen um zwischendurch einfach mal abzuschalten...
-
363 nochmal zum Jahresabschluss

-
Könnte man evtl. im Einzel noch die Gruppe/Mannschaft angeben bzw. in der Mannschaftswertung die Einzelschützen der Mannschaft damit man weiss, wer wo unterwegs ist....
Ist zwar alles Arbeit, aber wenn man das schon anschaut weiss man wer wo mitmischt
Grüßle
DieterFinde den Vorschlage garnicht schlecht. Ich weiss z.B. garnicht mehr wie meine Mannschaft heisst...

-
Ich habe auch eins von Ebay, welches exakt genauso aussieht. Ob es wirklich das gleiche ist kann ich aber nicht sagen. Und meins ist für 25m absolut geeignet. Für 50m ist es jedoch nix.
-
Ich muss da Sigges zustimmen. Das mit der Hose ist doch voelliger Bloedsinn. Ich hab einfach kein Bock darauf mich vor dem Schiessen umzuziehen und die Klamotten dann auch noch alle mitzuschleppen. Da werde ich bestimmt den quatsch nicht auch noch im Training machen.
Ich bin Breitensportler und betreibe den Sport als Ausgleich und Entspannung. Wenn die mit so einem Bloedsinn bei Meisterschaften kommen, dann muss ich mir auch ueberlegen ob ich mir das noch antue... -
Das hast du schon ganz richtig erfasst. Dieser Werbeflyer ist eine Frechheit! Won wem ist der?
-
Ja, auch Schuetzen mit Wafensachkunde benoetigen sowas. Beim DSB ist das in der Sportleiterschulung mit drin oder seit wenigen Jahren oft auch bei der Waffensachkunde. Aber wenn es bei der Waffensachkunde dabei ist steht es auch extra drauf die "Sachkunde zur Standaufsicht".
Eine einfache Waffensachkunde reicht definitiv nicht! Aussteller ist der DSB, bzw. seine Vertretung auf unterer Ebene (Land/Bezirk/Kreis) -
Sehr gut gemacht!!
-
Bei uns per Zeitung und Aushang im Schuetzenhaus. Ausserdem ist es immer der Gleiche Termin (Erster Samstag im Jahr wenn dieser nicht auf den 1.1. faellt. Somit weiss eigentlich jeder schon Jahre voraus wann Versammlung ist...
-
Wer sagt denn das die Munition immer zum schlechten hin streut? So könnte doch aus einer 9,9 auch eine 10,0 werden. Also ein ganzer Ring mehr
Und bevor ihr jetzt alle an akuter Halsverdickung erstickt: zurücklehnen, lächeln und nen großen Schluck vom Kaffee nehmen. Genau das mach ich jetzt auch

MfG Stefan
Nur leider gibt es 3 Richtungen die das Ergebnis verschlechtern und nur eine die es verbessert...