Kreismeisterschaften 2013 - Pistolennachwuchs

  • Heute waren unsere KM 2013 Luftpistole im Nachwuchsbereich. Die Starterzahlen wollte ich Euch nicht vorenthalten:

    • 19x Schüler m.
    • 4x Schüler w.
    • 16x Jugend m.
    • 5x Jugend w.
    • 5x Junioren B
    • 2x Juniorinnen B
    • 4x Junioren A
    • 1x Juniorinnen A
    • 6 Mannschaften Schüler
    • 5 Mannschaften Jugend
    • 2 Mannschaften Junioren

    In Hessen muss man lang suchen bis man im Schüler- und Jugendbereich vergleichbare Zahlen findet. Wenn man den welche findet. :thumbup:
    Damit Ihr die Zahlen einschätzen könnt: Unser Schützenkreis hat knapp 3.000 Mitglieder

  • Damit Ihr die Zahlen einschätzen könnt: Unser Schützenkreis hat knapp 3.000 Mitglieder

    Sorry, aber damit die Zahlen wirklich einzuschätzen sind, bräuchte man mindestens die Zahlen der letzten fünf Jahre inklusive der Zahlen für SK und älter.

    Und ja, es wäre schön wenn es eine positive Entwicklung gäbe.

    BBF

  • Ich denke nicht, dass man die Starts der Erwachsenenklassen zählen muss, um bei den Zahlen im Nachwuchsvereich einen Trend abzulesen

    Wenn dich die Gesamtentwicklung interessiert schon, denn was nützt eine positive Nachwuchsentwicklung wenn im Erwachsenen Bereich nichts davon ankommt.

    Ich verstehe diese Jugendfixierung nur wenn man meint damit Olympiateilnehmer züchten zu können. Aber danke für den Link, da kann ich mir das selbst zusammen suchen.

    Wie ist das, gibt es bei euch keine Alters und Seniorenklasse mehr in der "nicht" aufgelegten LuPI?

    BBF

    Einmal editiert, zuletzt von BBF (27. Januar 2013 um 15:07)

  • Die Zahlen sind nicht schlecht. Bei uns sieht es leider weniger gut im Bereich Schüler/Jugend aus. Allerdings konnten wir zumindest in unserem Verein zuwachs im Alter um 30 vor allem im Pistolenbereich feststellen. Und das ist bei uns verdammt wichtig, da dieser Altersbereich schwächelte...

    @BBF Jugendarbeit ist sehr wichtig, allerdings gebe ich die Recht, falls du damit meintest das man sich für die Mitgliedergewinnung nicht NUR darauf berufen sollte. Es ist ein Baustein von mehreren...

  • @BBF Jugendarbeit ist sehr wichtig, allerdings gebe ich die Recht, falls du damit meintest das man sich für die Mitgliedergewinnung nicht NUR darauf berufen sollte. Es ist ein Baustein von mehreren...

    Genau so meine ich es. Was mir einfach auffällt, ist derzeit eine regelrechte "Jugendfixierung" und dabei halte ist das andere Loch für viel akuter und existenzbedrohender.

    BBF