Diese schlechte Erfahrung kann ich mit vor 2 Jahren ausgeschossener CCI in 5 Spopis nicht teilen. Da waren die einfach top!
Beiträge von cumec
-
-
Schöner Artikel. Nur warum muss man sich auf dem Foto für die Zeitung um eine mobile Theke mit Schnappsdispenser ablichten lassen?
-
Was geht bol4000xscheiße. kannst mit deiner hausfrauenschnecke ja von mir aus in euer drecksllz einziehen, aber mich zu beleidigen ist nur scheiße.
ich habe gefragt wo der mehrwert des llz ist. dafür fahr ich bestimmt nicht irgendwo in die pampa. Gibt ja nicht mal autobahn in bassum. Wer baut denn an sonem ort ein landeszentrum?
Erzähls doch einfach. kann aber keiner.
werdet schon sehen was ihr davon habt die normalen schützen zu verarschen. und falls ich dich wirklich mal treffe, dann erklär ich dir was. du opfer.
Auch eine nette Diskussionskultur... -
Was erwartest du? Sein Account hier wurde allein zu diesem Zweck hier angemeldet.
-
Mittlerweile will ich meine drei Euro auch lieber versaufen als sie irgendwelchen selbsternannten "Spitzensportlern" nachzuwerfen.
....
Da können wir uns sogar mal ein Faß leisten.
Doppelprost!
-
"lieber versauf ich die drei Euro, bevor ich die nach Bassum schicke"
Dann Prost!
-
Es ist gerade in der Branche nicht unüblich, dass da auch munter für und untereinander produziert und umgelabelt wird.
Oder auch mit anderen Worten: "Man kennt sich untereinander..."

-
Hm. Beispielsweise für Rücklagen, Investitionen,Verbesserungen und überhauopt für Zukunftsfähigkeit (statt nur in der Gegenwart und von der Hand in der Mund zu leben).
Carcano
Man trinkt halt lieber für die 1,50 JETZT ein Glas Bier in grauhaariger Runde...
Bei den anderen Themen verfällt man in Selbstmitleid und tröstet sich damit das es bei anderen auch nicht besser oder sogar noch schlechter ist...
Und dann kommt wieder einer mit einem Glas Bier um die Ecke... und alle so "Yeah!" -
- cumec: , "ist er doch einer der Hauptinitiatoren des BOS.." -Falsch. Bin ich nicht.
Ach Andreas, das ding ist doch durch...
-
Und spätestens jetzt sollte auch dem letzten klar sein welches Spiel der Herr Nordwest hier betreibt, ist er doch einer der Hauptinitiatoren des BOS...
-
konntest du sehen wer für Thomas gestimmt hatte?
Erraten kann ich, Osnabrück und großteil Bremerhaven, aber da komme ich nicht auf 24 StimmenDas Osnabrücker Präsidium war gar nicht zugegen. Der Rest im OEGB ist nicht unbedingt komplett Kontra eingestellt.
Aber allgemein hat man im Vorfeld schon gehört, das Thomas Themsfeld gar nicht soo bekannt war. Daher hatte er es auch nicht ganz leicht.
Außerdem bleiben bei einer geheimen Wahl ja nicht immer alle Delegierte evtl. Vorgaben treu. -
@'Schnecke:
von was distanzierst du dich denn?
In dem Schreiben wird sachlich auf die Vorwürfe des NWDSB eingegangen. Die Einstellung zu den Sonderbeiträgen klären Juristen, sollen sie.
Ich sehe keinen Grund sich von Amts wegen zu distanzieren, du warst doch immer so für Demokratie. Wähl doch einen anderen Bezirksvorstand.Demokratisch beschlossen war der Verbleib im NWDSB letztes Jahr. Was ihr demokratisch nicht geschafft habt versucht ihr nun durch die Hintertür. Nicht ohne Grund haben euch 47% der Delegierten das Misstrauen ausgesprochen!
Und diese Aktion mit dem juristischen vorgehen gegen den Sonderbeitrag ist der absolute Tiefpunkt dieses Katastrophenpräsidiums... -
Da war doch in der Vergangenheit schon mal die Staatsanwaltschaft aktiv und schon damals wurde hier doch bestimmt dass es sich dabei nur um dunkle Machenschaften des NWDSB handelte. Oder liege ich da falsch?
KarlJa da liegst du falsch. Die Staatsanwaltschaft hatte NOCH nicht ermittelt. Die Machenschaften gingen allerdings nicht vom NWDSB aus sondern vom OEGB.
Mitgliederzahlen die von den Vereinen/Kreisen an den Bezirk gemeldet wurden, wurden vom Bezirk anscheinend nicht vollständig weitergemeldet. Zumindest gab es Differenzen von dem Was die Vereine an den Bezirk gemeldet haben und dem was beim NWDSB davon ankahmen. Und das nicht nur in einem Jahr! Was mit den von den Vereinen/Kreisen entrichteten Beiträgen passiert ist? Weiß offiziell keiner, gibt auch keine Antworten darauf. Die Rechnungsprüfer haben dem Präsidium des OEGB allerdings gute Arbeit attestiert. Dieser Meinung waren 47% der Deligierten des OEGB allerdings nicht und wurden daraufhin vom Rechnungsprüfer beschimpft.Wie will man da die Vereine zusammenhalten, wenn sie das Gefühl haben das nicht nur im Landesverband etwas schief läuft, sondern sie auch das Gefühl haben vom Bezirksverband über den Tisch gezogen zu werden?
Kann eigentlich nur noch schief gehen...
-
Vielleicht hat Herr Grewe einfach keine Zeit mehr.
Oder es liegt daran das knapp 47% der Delegierten des OEGB dem Geschäftsführenden Vorstand des OEGB das Vertrauen entzogen haben. (70 haben gegen Entlastung des Vorstandes gestimmt und 80 dafür)
Was nicht sonderlich wundert, wenn der Geschäftsführende Vorstand parallel einen neuen Verband gründet mit dem Ziel lokale Vereine in diesem zu organisieren und somit die Kosten des OEGB auf die anderen Vereine/Kreise abzuwälzen. Auch Fragen zu Differenzen der Mitgliedermeldung und was mit dem Geld passiert ist, konnte man nicht erklären, obwohl das ja nun lange genug Thema gewesen ist.
Dann wurden vom Präsidenten Schmähemails wenige Tage vor der Versammlung an die Kreise verschickt, um nicht gleichgeschaltete Präsidiumsmitglieder zu entsorgen.
Diese perfide und Anstandslose Handlung wurde glücklicherweise von der überwältigenden Mehrheit bei der Wahl dieser Person erkannt. -
bei uns im Verein haben wir die rolle einfach abgeschraubt und mit aufs Gewicht geklebt (um das Gewicht weiter zur erhalten). Klappt wunderbar...
-
Also wenn mir eine Lizenz entzogen wird, die nur im Verband X eine Relevanz besitzt, weil ich nicht mehr Mitglied im Verband X bin, dann ist mir das doch völlig egal?!?
Verstehe die Aufregung nicht...
-
Was nützt einem überhaupt die Lizenz eines Verbandes, dem man nicht mehr angehört?
Es geht doch nur um diejenigen, die ausgetreten sind?Sehe ich auch so. Diejenigen, die noch in SSGs sind, sind ja weiterhin Mitglieder im NWDSB. Die anderen brauchen doch die Sportleiterlizenz gar nicht mehr, da sie auch nicht im NWDSB organisiert sind. Diese Ausbildung muss dann der neue Verband regeln, falls sie überhaupt noch einem angehören.
-
Jep, bei uns läuft die CCI Standard hier in allen Spopis problemlos
-
Wenn ich die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel betrachte dann frage ich mich ob das alles so sein muss. Muss ich wirklich meinen Sport so betreiben damit er anderen als Zuschauer gefällt? Kann ich nicht einfach mein Hobby für mich ausüben? Man sollte sich auch nicht zu sehr verbiegen. Vor allem nicht um den Medien zu gefallen...
-
180€ für eine Flasche übrig haben müsste. (Ist jetzt nicht böse gemeint!)
Ne Pumpe ist auch nicht günstiger. Für ne Pumpe entscheiden sich viele aus anderen Gründen als den Preis...