Beiträge von Geronimo

    Wie eine DM - andernorts ausgetragen - sich zerstören würde, solltest Du vielleicht noch erklären.

    Ich meinte die Aufteilung in viele kleinere Meisterschaften. Sie lebt vom Flair der Anlage. Da sehe ich eher einen kleinen Nachteil für unsere bayerischen Schützen. Sie kennen die Anlage von BM und LM und vielen anderen Veranstaltungen wie Guschu Open oder Multi Youngsters Cup. Da stumpft man schnell ab. Wobei die Stimmung wohl absolut jeden begeistert.

    Warum hat es zum Beispiel kein Verein geschafft neben dem Schießbetrieb für Fitnessaktivisten einen Teil seines Vereinsgebäudes anzubieten? Warum wird der seit 1997 zunehmende Mitgliederrückgang nicht als Gemeinschaftsaufgabe gesehen, diese Entwicklung national abzuwenden?

    Ich denke die Lösung ist keine weitere Expansion sondern die völlige Konzentration auf unsere faszinierende Sportart. Was können wir verbessern? Wie werden wir attraktiver? Nein, keine weiteren neuen Angebote. Wie können wir unsere bereits vorhandenen Angebote wieder deutlich verbessern? Der richtige Weg. Wir haben teilweise große Mitgliederzuwächse.

    Niemand wusste etwas von dem Großereignis im eigenen Land. Das tut weh! Wie soll der Schießsport eine Zukunft haben, wenn das Interesse und die Unterstützung am Schießsport mit der Erfüllung eigener Interessen schon abgeschlossen ist.

    Eine seltsame Schlussfolgerung. Wie sollte ein Sportschütze von diesem anstehenden Großereignis erfahren? Ich habe bisher noch keine solche Werbung gesehen. Die wenigen Informationen muss man erst mühsam zusammensuchen.

    Schlusswort: „Die erste Waffe war der Faustkeil vor anderthalb Millionen Jahren. Seither benutzer Menschen Waffen. Vieles könnte als Waffe verwendet werden auch ein Golfschläger. Die Schusswaffe ist jedoch mehr als nur ein tödlicher Gegenstand. Sie ist vor allen Dingen ein Symbol für Macht und Gewalt. Ob sie zum Töten eingesetzt wird oder für den Sport entscheidet immer der Mensch. Und diesen Risikofaktor konnte bislang noch keine Gesetzgebung berechenbar machen.“

    Danke für den Hinweis, Wilhelm. :)

    Eine knappe Entscheidung. Mit einem kleinen Vorsprung von 4 Ringen konnte sich erneut die FSG Ering den Pokal sichern. Herzlichen Glückwunsch! Der Pokal geht schon morgen auf seinen Weg nach Ering. Ihr schickt mir wieder ein Siegerfoto, oder? Danke! Ich verfolge die Diskussionen und habe schon einige Verbesserungsvorschläge erhalten. Wir besprechen die Weiterentwicklung des Pokalschießens am besten im dafür geschaffenen Thema Pokalschießen 2011. :)

    Ich habe die ersten 15-20 Schuss gemacht und hatte meine Ruhe und Konzentration und war gut dabei ich legte die Waffe ab und wollte mit der rechten Hand den Verschluss öffnen (was ich die ganze Zeit gemacht habe) doch das ging der Aufsicht auf einmal zu langsam und ich bekam eine Verwarnung.

    Das wäre allerdings sehr ungewöhnlich. Du hast deine Waffe nicht zufällig losgelassen?

    Aber Standaufsichten sind eben meistens Menschen, die im wirklichen Leben nichts zu sagen haben oder einfach nur Paragraphenreiter sind. Warscheinlich werden die noch zu Hause von der Frau geschlagen und leben ihre macht auf dem Schießstand voll aus.

    Sie ermöglichen dir Training und Wettkampf. Sie tragen enorm hohe Verantwortung. Und arbeiten meist ehrenamtlich.

    Ein Schützenkumpel hat mal gesagt "die dies zu nichts bringen werden Standaufsicht, der Abschaum der Schützen also"......

    Versager suchen Schuldige. ;)

    Auf der anderen Seite wird am Stand nichtmehr die Waffe kontrolliert, was zur Folge hat das gerade bei den KK 100m über 20 Leute disqualifiziert werden müssten, weil sie mit einer verstellbaren Handstütze schießen, die eben in dieser Disziplin nicht erlaubt ist.

    Ich dachte eine strenge Waffenkontrolle wäre vollkommen selbstverständlich. GM, BM, und erst recht LM!

    Im 8ten Wettkampfschuss rutschte plötzlich die Gewehrauflage runter ( ist auch nur minderwertige Qualität was die da anbieten ), sie konnte das Gewehr gerade noch so vorm Absturz bewaren. In dem Schock hat sie es mit geschlossener Klappe abgelegt um die Gewehrauflage wieder hoch zu bekommen und schwupps war einer da der sie gleich disqualifizierte.

    Eine solche Entscheidung ist natürlich nie erfreulich. Ich kann sie aber durchaus nachvollziehen. Ein sicherer Umgang war einfach nicht gegeben. Die Entscheidung und Verantwortung der Aufsicht. Man sollte sie einfach akzeptieren.

    Hätte sie das Gewehr jetzt fallen gelassen wäre sie dann auch disqualifiziert worden?

    Auf jeden Fall.

    Ich finde es sollte wie beim Fußball Gelbe und Rote Karten geben.

    Ich fände eine kurze Ermahnung bei solchen unerwarteten Problemen ausreichend (ohne größere Gefährdung!). Gelbe Karte.

    Auf Schüler und Jugendliche würd auch gerne drauf los gegangen, weil wenn sie doch weiter schießen dürfen dann nix mehr treffen.

    Ich fand die Aufsichten - gerade was unsere Kinder- und Jugendlichen angeht - immer absolut vorbildlich. Wir hatten bei unserer Bezirksmeisterschaft auf der Olympiaschießanlage ein kleines Problem: Eine ziemlich unerfahrene aber wirklich talentierte Schützin (12 Jahre) hat sowohl den ersten als auch den zweiten Probeschuss verschossen. Mir ist das recht seltsame Schussgeräusch aufgefallen. Da ist dann der Trainer gefragt jede weitere Aufregung abzufangen. Hab' kurzerhand die Aufsicht informiert und darum gebeten die Kartusche doch nochmal ganz reinzudrehen. Eine schnelle Lösung. Ein kurzes Danke. Eine beruhigte Schützin. Ein ordentliches Ergebnis. :)

    Hallo,

    ich bin gerade auf ein Video von Kopp („Informationen, die Ihnen die Augen öffnen“) aufmerksam gemacht worden. Sehr viele dieser Informationen klingen recht seltsam. Die ganzen Nachrichten bestehen vor allem aus gewagten Theorien. Die Sendung vom 21. Juni vermutet sogar handfeste Zusammenhänge zwischen Bürgerkriegsgefahr und Legalwaffenbesitz (2:42 bis 3:46). Was meint ihr? Lassen sich unsere Politiker wirklich zu solchen Überlegungen hinreißen?

    Beste Grüße

    Gerhard

    F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen? (Frage aus den USA)
    A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.

    F: Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen? (Schweden)
    A: Hm – es ist also wahr, was man über die Schweden sagt!?

    F: Wie läuft die Zeit in Südafrika? (USA)
    A: Rückwärts. Bleiben Sie nicht zu lange, sonst sind Sie zu klein, um allein wieder zurückzufliegen.

    F: Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Und können Sie mir bitte eine Liste von diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffrey’s Bay schicken? (GB)
    A: An was ist Ihr letzter Sklave gestorben?

    F: Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika schicken (USA)
    A: Aus-tra-li-en ist die große Insel in der Mitte des Pazifiks. Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, wo es keine… ach, vergessen Sie’s. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

    F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
    A: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich dann um 180 Grad.

    F: Kann ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)
    A: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.

    F: Gibt es Parfum in Südafrika? (Frankreich)
    A: Nein, brauchen wir nicht. WIR stinken nicht!

    F: Können Sie mir die Regionen in Südafrika nennen, wo es weniger Frauen gibt als Männer? (Italien)
    A: Ja, in Nachtclubs für Schwule.

    F: Feiern Sie Weihnachten in Südafrika? (Frankreich)
    A: Gelegentlich – das heißt ungefähr einmal im Jahr.

    F: Gibt es die Beulenpest in Südafrika? (Deutschland)
    A: Nein. Aber bringen Sie sie doch mit!

    F: Werde ich dort Englisch sprechen können? (USA)
    A: Sicher – wenn Sie diese Sprache beherrschen, können Sie sie auch dort sprechen.

    F: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit Krankenhäusern, die ein Serum gegen Klapperschlangenbisse besitzen. (USA)
    A: Klapperschlangen gibt es nur in A-me-ri-ka, wo Sie herkommen. In Südafrika gibt es nur vollkommen harmlose Schlangen – diese können
    sicher gehandhabt werden und eignen sich hervorragend als Spielkameraden für Hamster und andere Haustiere.

    F: Gibt es Supermärkte in Kapstadt, und gibt es das ganze Jahr über Milch? (Deutschland)
    A: Nein, wir sind eine Nation von streng veganischen Beerensammlern. Milch ist bei uns illegal.

    F: Regnet es eigentlich in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)
    A: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen und buddeln sie hier ein. Dann schauen wir zu, wie sie langsam eingehen.

    ... angeblich alles nachzulesen bei der südafrikanischen Tourismusbehörde. :D

    Ich habe vorher Mario gefragt. Er ist unser Landesjugendsekretär. Man kann die Jugendleitercard ab Jugendbasislizenz ganz einfach beantragen. Auf meinem Ausweis stehen BSSJ Neuburg-Schrobenhausen und KJR Neuburg-Schrobenhausen.