Bastelstunde. Ich habe den Avatar in der Seitenleiste entfernt um einerseits die Diskussionen etwas übersichtlicher zu gestalten und andererseits die Aufmerksamkeit etwas stärker aufs Benutzerprofil zu lenken (so verdreht das klingt).
Beiträge von Geronimo
-
-
Ich denke das diente vor allem zum Ausschließen technischer Probleme, Hot.

-
Hm, ich hatte gestern schon mal so ein seltsames Problem, dabei habe ich die ansich nur kopiert und eingefügt.

-
Richtig, hokus-bogus. Ludwig, was die Ergebnisse angeht muss später mal Sascha drüberschauen.
-
Hallo Andreas,
ich kenne das zwar jetzt nur vom Scatt, aber da ist es so, dass man einige Schüsse auf diese Weise korrigieren sollte und dabei das Ergebnis mit jedem Schuss genauer und genauer wird. Interessanter ist sowieso der Zielweg.

Beste Grüße
Gerhard
-
Hab' nur die vorhandenen Daten aufbereitet.

-
Doch, genau so wurde es gemacht.
-
-
-
Also langsam wird's esotherisch. Eine beliebige Struktur (Firma, Gruppe oder Verein) ist doch nicht besser, offener oder moderner nur weil sie sich 50/50 aus männlichen und weiblichen Mitgliedern zusammensetzt. Geschlechterquoten sind Gedankengut von gestern. 0/100 bis 100/0, alles ist möglich und angemessen.
-
-
Und welche Unterschiede meinst du konkret beim Schießsport und speziell bei dieser Umfrage? Sexismus ist ansich der falsche Begriff, denn wie heißt's bei Wikipedia: „Unter Sexismus versteht man die soziale Konstruktion von sexuellen Unterschieden zwischen Menschen und die daraus abgeleiteten Normen und Handlungsweisen. Der Sexismus unterteilt alle Menschen anhand ihrer biologischen Geschlechtsmerkmale in Frauen und Männer, unterstellt ihnen damit eine grundlegende Unterschiedlichkeit und weist ihnen auf dieser Basis unterschiedliche Rechte und Pflichten zu.“.
Du forderst die Förderung eines Geschlechts und äußerst damit sexistische Gedanken.

-
-
Ich überlege ja ehrlich gesagt noch immer wofür ich einen bzw. sogar mehrere Camcorder brauchen würde...

-
... also nochmal ein Versuch.

-
... und hier die Jahresergebnisse.
-
Eine erhebliche und gravierende Schwäche hat der Fragebogen; immerhin nur 1 :-). Die allerdings ist frappant:
Der Gender-Aspekt wird *völlig* ausgeblendet. Das geht nicht. Gerade wo im Schießsport der Anteil an Mädchen und jungen Frauen gesteigert werden soll. Diese Scheuklappen müssen runter.Dabei ist gerade der Schießsport eine Sportart bei der „Manderl“ und „Weiberl“ gleiche Möglichkeiten haben. Tatsächlich müssen sich eigentlich die männlichen Schützen ziemlich warm anziehen. Eine Unterscheidung nach männlich und weiblich ist meist eine klare Diskriminierung. In unserer Sportart zählen Einsatz, Leistung und sicherlich etwas Talent.

-
-
Und wie schaut's bei denen mit dem Sprachverständnis aus?
-
Servus,
der eiserne Grundsatz, dass wir nicht auf tierische Darstellungen schießen, wird zumindest im Bogenbereich aufgeweicht, hab' gerade beim BSSB gelesen, dass das 3D-Bogenschießen, das sich großer Beliebtheit erfreut, nun tatsächlich als offizielle Disziplin anerkannt wurde. Ob wir wohl auch wieder einen laufenden Keiler bekommen?

Beste Grüße
Gerhard