Beiträge von Geronimo

    Jain. Das hängt stark vom Kontext ab. Würde man zuvor bspw. darauf hinweisen, dass ohne diese Kürzungen die heute unter 40-jährigen überhaupt keine Rente mehr bekommen, obwohl sie ihr Leben lang in die Rentenkasse einzahlen mussten um die Renten der vorherigen Generation zu bezahlen, würden sie vermutlich für Rentenkürzungen stimmen. Nur hätten sie alleine rein zahlenmäßig keine Chance das gegen die Rentner durchzubringen.

    Brexit und Trump mögen viele überrascht haben, sollte es eine Abstimmung über Waffenbesitz geben werden nur wenige, allerdings viele Waffenbesitzer vom Ergebnis überrascht werden.

    Ließe man bspw. über Rentenkürzungen abstimmen, würden die Rentner und alle die nicht mehr allzu lange bis zur Rente haben, mit „Nein“ stimmen. Das Ergebnis wüsste man bereits vorher. Mehrheitsentscheidungen eignen sich deshalb nicht für alles. ;)

    So, ich habe jetzt mal mein Möglichstes versucht, dieses Thema wieder auf Kurs zu bringen, in dem ich ihm einen treffenderen Titel verpasst habe und es in einen passenderen Bereich verschoben habe. Ich finde es sehr positiv für unseren Sport, dass man sich bei der Frage, ob leistungssteigernde Mittelchen okay sind oder nicht, so einig ist, und sich auch so vehement dagegen ausspricht. :)

    Damit ein Thema sich derart aufschaukelt, braucht es mehr als einen Benutzer, wobei wir schon feststellen müssen, dass immer die selben mit dabei sind. Wir werden zukünftig früher eingreifen und Beiträge, die einen freundlichen und respektvollen Umgangston vermissen lassen, und alle sich darauf beziehenden Beiträge konsequent entfernen, damit Themen gar nicht erst so weit ausarten.

    Lob kein Problem aber Kritik? Inhaltlich und optisch sehr überzeugend. Den nächsten Übungs- und Gesellschaftsabend findet man derzeit auf der Startseite. Ansonsten müsste man halt den Kalender bemühen. Für Mitglieder sind sicherlich die nächsten Veranstaltungen interessant, Nichtmitglieder können sich unverbindlich einen ersten Eindruck verschaffen, was der Verein alles bietet. Ich würde mich jedoch für eine der beiden Domains entscheiden und sämtliche Anfragen auf schuetzenverein-todtenweis.de oder schützenverein-todtenweis.de umleiten. So machen wir es hier bspw. mit meisterschuetzen.org und meisterschuetzen.net.

    Dieses Forum hat leider schon gewaltig an Qualität verloren, weil sich leider schon viele gute Leute, die vormals dieses Forum mit ihren fundierten, wenn auch oft kritischen Beiträgen bereichert haben, zurückgezogen haben und sich hier nicht mehr äußern. Zugegeben, dass früher mancher Schmalgeist nicht immer mithalten konnte, geschenkt. Manche Reaktionen wunderen mich deshalb auch nicht. Solche Reaktionen aber auch noch zu würdigen, stimmt mich hingegen schon bedenklich. Gut, wenn man so ein Forum möchte, wo nur noch Förmchenkunde oder so betrieben wird, dann soll es so sein. Beschwert euch dann aber hinterher auch nicht.

    Wir legen großen Wert auf angenehme Atmosphäre, freundlichen Umgangston und toleranten Meinungsaustausch. Wir vereinen Sportler, Vereine und Verbände mit jeweils ganz eigenen Ansichten, Bedingungen und Erfahrungen. Das erfordert auch abweichende Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren. So steht's hier zu lesen. Sicher, damit tut sich der eine oder andere schwer, wenn uns aber jeder dem etwas stört einfach verlässt, entfernen wir uns mehr und mehr von einer Community für alle Sportschützen. Und auch für diejenigen, die nicht müde werden zu bemängeln, dass dieses oder jenes hier zu kurz kommt: Dann macht den ersten Schritt! Und versucht bitte anderen kein Bein zu stellen. Danke.

    Hallo Julian,

    heute, ungefähr ein halbes Jahr später, habe ich euer Portal nochmals besucht. Noch immer werden viele Kategorien nicht genutzt. So findet sich bspw. keine Kleidung, dieses nicht vorhandene Angebot wird trotzdem in Handschuhe, Hemden, Hosen, Hüte, Jacken, Mäntel, Pullover, Schuhe / Stiefel und Unterwäsche unterteilt, was die Leere irgendwie noch erdrückender macht. Wie wär's die Kategorien zu vereinfachen, so dass man in den vorhandenen auch tatsächlich etwas findet, und erst bei Bedarf neue zu schaffen und das Angebot weiter zu gliedern?

    Beste Grüße

    Gerhard

    Es handelt sich zwar erstmal um eine persönliche Meinung, die man teilen oder nicht teilen kann, aber gerade bei einem Funktionär, der ja immerhin für den gesamten Schießsport spricht bzw. sprechen sollte, erwartet man eigentlich ein ausgewogeneres Statement. Allerdings weiß man leider nie, was tatsächlich gesagt wurde und was bewusst oder unbewusst hineininterpretiert wurde, so dass ich bei der Bewertung einer Person anhand eines solchen Artikels eher vorsichtig wäre.

    Man fragt sich nur, was da (fast) TÄGLICH mit einem Volumen von 400 MB ausgetauscht werden soll. So viel Schrott kann selbst Microsoft nicht programmiert haben, dass dieses nicht mit weniger Datenvolumen zu bewerkstelligen wäre. Und IN Richtung MS eine solche Datenmenge bei einem ruhenden Rechner wäre aus meiner Sicht auch nicht akzeptabel.

    Stimmt. Hast du mal geschaut was da übertragen wird? Windows 10 führt unter Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Datennutzung -> Nutzungsdetails eine Statistik. Sie könnte einen ersten Einblick ermöglichen.

    Kannst Du Deine Geräte nicht auf getaktete Verbindung stellen oder hast Du dies schon? Dies sollte den Datenaustausch deutlich reduzieren und Dir mehr Eingriffsmöglichkeiten geben. 400MB ist doch schon reichlich...

    Geht allerdings nur für Funkverbindungen.

    Windows 10 läuft auf dem Rechner im Wohnzimmer mehr zu beruflichen Forschungszwecken aber angesichts der Tatsache, dass die Anwendungen überall die gleichen aus der Open-Source-Welt sind, spielt das Betriebssystem eigentlich keine große Rolle mehr. Bedienung? Naja, ist ok. Besser als 8.x allemal. Besser als 7 eher nicht.

    Windows 7 ist, auf identischer Hardware, im direkten Vergleich sehr langsam. Anstatt sich einen neuen Rechner zu kaufen, sollte man darüber nachdenken, auf Windows 10 umzusteigen und, da das ja schon mal nichts kostet, evtl. noch in eine SSD und vielleicht etwas zusätzlichen RAM zu investieren. Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10, was die Bedienung angeht, geben die sich alle nicht sehr viel, aber Windows 10 liefert halt im Vergleich zu Windows 7 das eine oder andere nette Feature, das man nutzen kann aber nicht muss, bspw. verbesserte Touchbedienung, zusätzliche Desktops oder liebgewonnene Apps.

    Wer hat Dir übrigens den Floh ins Ohr gesetzt, Windows 10 würde nicht mehr nachhause telefonieren als 7? Das ist höchstens dann der Fall, wenn es von jemandem, der sich auskennt so restriktiv konfiguriert wurde, dass von den Neuerungen kaum etwas übrig bleibt und vor allem keine Microsoft-Konten für die Anmeldung verwendet werden und man auf alle Cloud-Dienste und den App-Store verzichtet.

    Natürlich wird das Betriebssystem, wenn man Cloud-Dienste bewusst oder unbewusst nutzt, mit diesen auch kommunizieren müssen. Das kann man aber, zumindest wenn man bei der Installation nicht nur auf „Weiter“ klickt, ziemlich weitreichend einstellen. Das hast du aber heute bei jedem halbwegs populären Betriebssystem. Und ein gewisses Vertrauen muss man dem Hersteller wohl oder übel entgegenbringen.

    [...] wir haben hier neben 5 oder 6 Fussballvereinen noch diverse andere Vereine, die ist ein Absprechen nicht mehr möglich. Das kann zwar am Land mit einem Fussballverein noch gehen, aber bei uns nicht mehr. Ganz zu schweigen von der Werbung für die Feuerwehr - hast du die Initiative des Freistaates für die Feuerwehr mal gelesen - da wirds dir als normaler Verein schon ganz schlecht ...

    Sicher, aber selbst wenn man sich nicht mit den anderen Vereinen abspricht, sollte man deren Trainings- und Wettkampfzeiten sowie Vereinsveranstaltungen kennen und bei der eigenen Planung berücksichtigen, nicht nur was die Jugend angeht, sondern den gesamten Verein. Gerade gegenüber der örtlichen Feuerwehr halte ich Konkurrenzdenken für wenig zielführend, denn ich denke jeder von uns ist äußerst froh darüber, bei Bränden, Unfällen oder Katastrophen schnell kompetente Hilfe zu erhalten. Dazu braucht es halt einmal eine solide Ausbildung.

    Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe (und optisch hervorgehoben habe), sind dies keine Ausreden sondern das Feedback unserer Jugend, welche bei der Jahreshauptversammlung (vom Jugendwart) vorgetragen worden sind [ich habe keinen Zweifel an den Aussagen]. Und ja es ist vermessen, wenn man sich ein Urteil bildet ohne die Hintergründe zu kennen!

    Habt ihr denn mal nachgefragt, was sich bei euch ändern müsste, damit sich diese Priorität wieder verschiebt? Auf andere Parameter habt ihr ohnehin keinen Einfluss. Und versteh mich da bitte nicht falsch, das soll absolut kein Vorwurf sein, ihr hättet etwas falsch gemacht oder wärt nicht mit genug Einsatz bei der Sache, aber ich denke die Antworten würden euch ermöglichen sehr gezielt zu reagieren und wären sicherlich für andere auch interessant.