Die neuen Gaudischeiben der Meisterschützen. Die gibt es aber noch nicht im Handel. ![]()
Beiträge von Geronimo
-
-
Ich denke da hat es mehr an einem Ansprechpartner gefehlt. Einer der gerade mal nicht den Schießsport sondern die individuellen Kinder und Jugendlichen in den Vordergrund stellt. Ein kompetenter Ansprechpartner. Für alle Probleme.
-
The Veronicas - Untouched
[media]http://vids.myspace.com/index.cfm?fuse…deoID=100009884[/media]
-
Stimmt. Wollte ich schon längst machen. Aber du weißt ja wie das ist. Hab' leider erst später festgestellt, dass bei euch die Vorstellung nach einem bestimmten Muster ablaufen sollte. Ich hoffe das ist kein Problem.
-
Karpatenhund - Zusammen verschwinden
[media]http://www.youtube.com/watch?v=LfulpDh10-A[/media]
-
Der Höhepunkt unserer Weihnachtsfeier ist traditionell das Königsschießen. Durch einen Schuss auf eine Luftgewehr- und eine Luftpistolenscheibe ermittelten wir unsere Könige für das Jahr 2010. Im besinnlichen Teil des Abends sorgten Lieder und Geschichten des Kinder- und Jugendchores für weihnachtliche Stimmung. Auch ein Christbaum darf nicht fehlen.
-
-
Ist längst umgesetzt. Aber wo bleiben die Preisschießen?
-
Entweder hat er es aufgelegt geschossen oder getürkte Scheiben mit gehabt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich denke es bleibt nur die erste der beiden Möglichkeiten. Oder die 395 Ringe regulär zu schießen.
-
Aber kann nicht wer fünf Zehner in Folge schießt auch mit viel Glück stolze 395 Ringe schaffen? Bei kleinen Schießständen wie bei „Adlerhorst“ Sulzbach dürfte die fehlende Raumbeleuchtung nicht wirklich ein größeres Problem darstellen. Im sehr hellen Dachgeschoss finden sich nur vier Schießstände. Sie haben fahrlässig auf eine Schießaufsicht verzichtet und das ermittelte Ergebnis sogar mit ihrer Unterschrift bestätigt. Es ist gültig. Auch ein Rundenwettkampfgericht dürfte zu dieser Entscheidung kommen. Und: Ein solches Ergebnis ist möglich. Im (begründeten) Zweifel für den Angeklagten.
-
Markus Gleixner galt als eines der größten Talente im Sportschützengau Aichach. Am 16. Oktober dieses Jahres aber hat er beim Gaurundenwettkampf der zweiten Kühbacher Luftpistolenmannschaft mit 395 Ringen bei 40 Schuss ein derart sensationelles Ergebnis erzielt, dass Misstrauen geweckt wurde.
Markus Gleixner sei eines der größten Talente im Sportschützengau Aichach, hat es seit längerem geheißen. Nicht umsonst gehört der Kühbacher dem Gaujugendkader an. „Er ist ein superguter Schütze“, sagt Peter Schlecht, Jugendleiter der Vereinigten Kühbach, über den 18-Jährigen. In den letzten Jahren hat Gleixner für die Vereinigten kontinuierlich beachtliche Resultate geschossen. Am 16. Oktober dieses Jahres indes hat er beim Gaurundenwettkampf der zweiten Kühbacher Luftpistolenmannschaft in Sulzbach mit 395 Ringen bei 40 Schuss ein derart sensationelles Ergebnis erzielt, das Misstrauen weckte. „Das wäre Gaurekord auf Weltrekordniveau“, erklärt Gaurundenwettkampfleiter Wilhelm Rittler (Rehling). Adlerhorst Sulzbach hat gegen die Wertung des Ergebnisses Protest eingelegt; der Verein wirft Gleixner vor, manipuliert zu haben. Das Schiedsgericht des Gaus unter dem Vorsitz von Bernd Büttner (Schützenmeister bei Grüne Eiche Schönbach) setzt sich seit einiger Zeit mit dem Fall auseinander, in der nächsten Woche will es ein Urteil fällen.
-
Markus Gleixner ist Weltrekordhalter. 395 von möglichen 400 Ringen hat er mit seiner Luftpistole in einem Wettkampf erzielt. Freuen kann sich der 18-jährige Kühbacher allerdings nicht darüber. Denn der Schützengau Aichach will das Ergebnis bis heute nicht anerkennen, weil ein Verein Einspruch eingelegt hat: Gleixner soll das Resultat manipuliert haben.
-
eben wie gesagt entweder administrator , vergütung oder sonder rechte keine ahnung,...

Ewig währender Ruhm? Ihr könnt einfach einen neuen Beitrag in eurem Blog veröffentlichen. Die gesammelten Beiträge aller Benutzer landen im neuen Blog der Meisterschützen. Und wenn zwei Meisterschützen von der selben Veranstaltung berichten? Perfekt! Es hat schließlich jeder seine eigene Sicht der Dinge.
-
Der Lauf sollte doch etwas härter als Blei sein.

-
Reinhard Mey - Bevor ich mit den Wölfen heule

[media]http://www.youtube.com/watch?v=-Efcg_UKxxI[/media]
-
Die ISSF sagt jedenfalls dazu „if there are two (2) hits on the target, the score of the highest value shot will be counted and the second shot will be annulled.“ (7.4.3.5.2.1.2.1) und „if there is only one (1) hit on the target, this will be counted.“ (7.4.3.5.2.1.2.2). Eine nachvollziehbare Regelung. Wenn zwei Schüsse auf der Scheibe sind, zählt der bessere Schuss und der zweite Schuss wird annulliert. Wenn nur ein Treffer vorhanden ist wird dieser auch gewertet.
-
Taube auf dem Dach. Wo wären wir ohne Träume. Glühwein oder Kinderpunsch?
-
Die meisten Glücksscheiben sind 14 x 14 Zentimeter groß. So wie im PDF-Dokument hat die Glücksscheibe etwa 14,8 x 14,8 Zentimeter. Damit jeder etwas trifft, kann man sie auch einfach etwas größer ausdrucken. Wegen der doch recht kleinen Trefferflächen kommen selbst die Maße einer Luftpistolenscheibe für die Glücksscheibe in Frage.
-
Danke. Und die Weihnachtsscheibe ist jetzt auch fertig.

-
Ja bei neuen SCATT ist das ganz einfach mit dem Kalibrieren, da es sich durch den Trockenschuss selbst kalibriert. Aber das liegt nicht am Gerät, sondern an der Software.
Wie läuft das genau?