Was würdet Ihr zu Weihnachten schenken?

  • Hallo,

    da ja Weihnachten nun direkt vor der Türe steht, stelle ich mir und hiermit auch Euch die Frage, was Ihr einem Schießbegeisterten zu Weihnachten schenken würdet.

    Meine Ideen:
    Ein neues Gewehr (für Leute die im Geld schwimmen, oder zum Beispiel für Eltern)
    Neue Ausrüstung
    Schüttelbox
    Maskottchen
    ...

    Wer hätte noch originelle Ideen für Kleinigkeiten oder auch etwas größeres, mit dem man einem Schützen bzw. einer Schützin Freude bereiten kann?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Gutscheine.. (z.B. Holme, Gehmann...usw.) ;)

    zwar etwas langweilig..aber man kann sich so immer selbst aussuchen, was man gerne haben möchte..und ausprobieren...

    Frohe Weihnachten ;)

  • Die neuen Gaudischeiben der Meisterschützen. Die gibt es aber noch nicht im Handel. :D

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo,

    die Gaudischeiben sind echt klasse. Ich habe sie bereits ausprobiert und sie kamen sehr gut an!!

    Hier die Geschenke, die einige meiner Nachwuchsschützen bekommen:
    -Schießjacke und Schießhose
    -Schießschuhe
    -Stativ
    -Visierlinienerhöhung
    -Schüttelbox

    Vielleicht ist ja noch eine Anregung für Kurzentschlossene dabei!! :D

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Eine Schüttelbox ist eine Aufbewahrungsbox für 100 Diabolos. Man kann den unteren Boden nach unten drücken. So kann man die Box leicht nachfüllen. Die Diabolos können dann einzeln entnommen werden. Dies ist sehr von Vorteil, wenn man grifftechnisch bzw. motorisch etwas eingeschränkt ist, z.B. durch einen Abzugshandschuh oder durch Schießen mit dem Stativ. Man kann die Diabolos dann viel leichter entnehmen, als aus der 500er Dose.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • und außerdem hat man im Überblick, beim wievielten Schuss man ist (wichtig für alle Walther-Schützen ;) )

    Also ich hab mir auch schon solche Sachen schenken lassen, das waren bei mir über Weihnachten und Ostern verteilt Schießhose, -jacke und -schuhe.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • BimBim 2010 ! Hätte noch ein paar Tipps für alle anderen Gelegenheiten wie Ostern, Geburtstage oder ähnliches:

    • Abzugshandschuh
    • Sportunterwäsche
    • Socken
    • Stirnband
    • Schießmütze
    • Waffenpflegeset
    • Abo Schützenzeitung
    • Knopflöffel
    • Cottonfix für Schießbekleidung
    • Diopter und/oder Korntunnelschutz
    • Minitool Set für Sportschützen
    • Pressluftpumpe von Gehmann
    • Schießbrille
    • Werkzeug"köfferchen"
    • Trinkflasche von Sigg (versch. Größen)
    • ein T-Shirt mit selbstentworfenem Text von z. B. http://www.spreadshirt.net/

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.