Elektronische Schießstände

• wenn ich es richtig gelesen habe kosten die 1000,-€?
    Ehrlich würde ich da mal bei SETA nachfragen, die kosten meines Wissens nur wenig mehr und man hat neue Anlagen aus Deutschland mit Garantie.

• die Lösung mit Tablets hat sicher Vorteile, aber ehrlich möchte ich kein WLAN nehmen wollen und die Bedienung mit dem Bedienpult ist beim Schießen weitaus besser als auf dem Touch rum zu fummeln. Es gab (oder gibt) doch auch mal eine Anlage die muss man mit der Maus bedienen, auch so ein Krampf wenn man im Anschlag ist.

Meine Empfehlung hier: RaspberryPi 3+ und die mit einem Asus VT168H Touchscreen Monitor. Liegt man bei unter 200 Euro Brutto an der Schützenlinie.

Zudem ist man flexibler. Wer sagt einem, das man in 3 - 5 Jahren das gleiche Modell beim Tablet noch erhält? Am Ende hat man zig unterschiedliche Tablet Modelle an der Schützenlinie.....das sieht zum einen "Scheisse aus" und zum andern ist die Menüführung dann auch wieder unterschiedlich.

Beim RaspberryPi hingegen bin ich flexibel. Hier kann ich neben dem Touch - Monitor zusätzlich mit einer Maus oder auch dem Bedienpult arbeiten. Sollte mal einer "abrauchen"...raus aus dem Gehäuse, Speicherkarte raus und in die Tonne damit. Ersatz kostet hier ca. 30 - 35 Euro. Und weitre geht´s!