Digitales Schiessbuch

  • Wir sind im DSB Mitglied und daher kann das nicht auf alle Schießsportverbände übertragen werden.

    Wie kommst du denn jetzt auf den DSB? Es gibt keine derartige, verbindliche, DSB Vorschrift. Aber es wird doch etwas schriftliches vom Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt e.V. geben, oder?

  • Wir sind im DSB Mitglied und daher kann das nicht auf alle Schießsportverbände übertragen werden.

    Vorgabe im DSB oder gar "dringende Empfehlung" ist es aber wohl genausowenig, wie es eine solche Vorschrift in den Bundesländern per Landesgesetzgebung (VO) gibt. Zumindest konnte ich da nichts entsprechendes finden, als ich vor einiger Zeit danach gesucht habe. Aber die einzelnen Behörden basteln sich auch gerne selbst was zusammen.

    Unsere Behörde (in NRW) hat mal eine zeitlang probiert, die Schützen zu einem persönlichen Schießbuch zu zwingen. Als ich dann mal nach der Rechtsgrundlage gefragt habe und denen deutlich gemacht habe, dass in der Regel der Verband (Erstbedürfnis) oder der Verein (weiteres Bedürfnis) zuständig ist und ich dieses auch in mehreren Versammlungen kund getan habe, war das auf einmal kein Thema mehr.

  • Wie kommst du denn jetzt auf den DSB? Es gibt keine derartige, verbindliche, DSB Vorschrift. Aber es wird doch etwas schriftliches vom Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt e.V. geben, oder?

    Jetzt wird sogar der bekennende Waffenbesitzer vom deutschen Waffenrecht drangsaliert, wie geil ist das denn?

    https://widerstand2020.de hier wird euch sicher geholfen.

  • Ich lebe noch☺️

    Ich habe mir den Beitrag nicht auf Benachrichtigungen gestellt.

    Ich bastel grade noch an der Beta rum.

    Ich kann mal schauen ob ich eine Testversion für euch mal online stellen kann.

    Mich würde dann auch mal die Anwendbarkeit interessieren.

    Ich hatte gelesen, dass jemand nach einer App gefragt hat.

    Ich habe das erstmal so gebaut, dass es Plattform unabhängig über einen Browser benutzbar ist.

    Mir war erstmal wichtig wie man das überhaupt einsetzten kann und wer sowas nutzt.

    Ich muss noch den ganzen Rechtlichen kram einbauen und noch etwas aufhübschen.

    Würde euch dann den link hier posten.

  • Hallo,

    wenn Ihr möchtet könnt Ihr euch mal unter

    https://schuetzenbuch.de

    das ganze ansehen.

    Evtl. solltest Du über einen Gastzugang nachdenken. Ich hab jetzt keine Lust nur zum Gucken meine Daten einzugeben. Klar könnte ich Fakedaten nehmen ... es schreckt aber trotzdem ab!

    FWB P8X // Pardini SP .22 // CZ Pro Tuning Taipan

  • Fehlt da nicht eine adresse oder impressum?

    Ist das nicht pflicht?

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Ist da!

    Unten in der Leiste.

    Sogar der cookie banner ist da.

    Bloss der blockiert mir den Zugriff auf Datenschutzerklärung und Impressum, solange ich den Cookies nicht zustimme (Firefox u. Safari). Das ist unteroptimal.

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • jsdeliver ist doch ein OpeN Source CDN. Wo läuft das?

    Wofür verwendest Du es?

    Das benötigt Bootstrap für einige Pop-Ups bzw im Mobile Kontext für das "Burger Menü" habe fast alles Local auf dem Server, aber popper.js empfiehlt das man es Online abruft, wegen Bugfixes etc. Gefallen tut mir es auch nicht.


    An alle die bereits dort Registriert sind, könnt Ihr mir mal Feedback geben, zum Handling!

    Muss ich Dinge mehr beschreiben, ein Freund aus meinem Verein, testet mit und der hat mir schon tolle Kreative Ideen gegeben, die ich direkt umgesetzt habe.

    z.B. An einer Waffe könnt Ihr euch Disziplinen hinterlegen, damit ihr bei erfassen eines Trainings nur noch ein kleines Dropdown bekommt. Das meinte er war etwas ungeschickt. Habe dann ein Hinweis eingebaut und für die, die keine Disziplin hinterlegt haben, kommt einfach die ganze Liste.

    An der Vereinsseite hatte ich gestern wieder viel im Hintergrund geändert.

    Bin im Moment fast täglich dran.


    Versuche aber alles in Zukunft auf ein FrameWork zu heben, weil dort einfach vieles einfacher ist und ohne zusätzlichen Programmier Aufwand.


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine komplette Überarbeitung Online gestellt.

    Da es sich um ein anderes System handel, wurden die Daten aus dem ersten Test System nicht übernommen.

    Ab jetzt gibt es im Hintergrund mehrere Datenbanken, was Ihr über schuetzenbuch.de erreichen könnt, ist das Produktivsystem, dort müsst Ihr euch und auch der Verein neu anmelden.

    Es gibt im Verein Bereich jetzt auch eine Live Ansicht, über den aktuellen Schiessleiter, die Standaufsichten und natürlich die aktuellen Schützen die im Moment auf den Bahnen schießen.

    Ich wünsche viel Spaß beim verwenden und verbreiten :)

    Gebt mir bescheid, wenn Ihr Ideen habt, die sinnvoll sind und natürlich wenn Ihr Bug´s entdeckt.


    Danke schön

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hi Matze, ich habe mich jetzt nur mal Testweise angemeldet.

    Für mich steht das Bedürfnis nicht im Vordergrund.

    Vielmehr wären für mich Analysefunktionen interessant.

    So dass man zum Beispiel Ergebnisse eintragen und über eine Historie auswerten kann.

    Ggf. mit zusätzlichen Informationen wie z.B. Scatt-Kennzahlen.

    Ist etwas in die Richtung geplant oder angedacht? Macht sicherlich viel Arbeit das umzusetzen.