Beste Scheibe von Euch

  • Liebe Gemeinde, in den letzten threads kamen häufig Fotos von Scheiben bzgl. Streukreis ans Licht.

    Würde mich interessieren ob Ihr auch Fotos von euren besten "Scheiben" habt, also engster Streukreis, höchstes Ergebnis oder einfach irgendetwas besonderes (z.B. 2x die 10, 2x die 9, 2x die8 usw.).

    Freue mich auf interessante Fotos mit einem kurzen Text dazu. Merci.


    Hier: Nie mehr so gut mit der LuPi getroffen wie im Januar 20. Bis auf die beiden Sateliten für die ich mich zutiefst schäme 8|

    Liebe Grüße,

    Chugen


    Feinwerkbau P8X

    Pardini SP Rim Fire .22lr

    Manurhin MR22 match

    Manurhin MR38 match

  • Ich bin leider ziemlich faul, was das Fotografieren angeht, aber ein paar Bilder habe ich auch.


    Das erste Bild ist von Oktober 19 (Training LP freihand 100 Schuss):



    Und das zweite sind die ersten Gehversuche mit meiner CZ P10C auf 25m Präsispiegel. Die ersten paar Schuss waren genau drin, dann kam der Blick durch das Fernglas und danach lief es nicht mehr so gut;(. Aber ich denke für eine Behördenwaffen aus "Plastik" (ganz pöse...) garnicht so schlecht...


    „Folge nie der Menge, nur weil du Angst hast, anders zu sein.“
    Margaret Thatcher

  • Hallo zusammen, hier mein bestes Ergebnis SpoPi Auflage nach DSB - Regel mit meiner Walther GSP und RWS Rifle match von der Stange.

  • Als ich meinen ersten Rundenwettkampf der Saison mit 6 oder 7x 9,9 angeschossen habe ist mir das schon in Erinnerung geblieben. Da ist der Zehner schön stehen geblieben so herum hab ich die gesetzt. Foto hab ich aber keines gemacht. Bleibt aber trotzdem noch was besonderes.

    Ebenso die ersten 390 oder aber auch immer die persönlichen Rekorde bleiben da in Erinnerung.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hi Chugen,


    unser Landesrekord Gebrauchspistole geschossen 2013, mit SIG 210/6 Race Gun, Ringzahl 398/498, ein Ring höher als der Deutsche Rekord. Das sind die Deckscheiben die waren nicht bei allen Serien genau Deckungsgleich, die original Scheiben waren noch etwas kleiner geschossen. Die zwei 9er waren Schuss 2und 3 der Rest waren 47 10er in Folge. Probe waren auch 5 Zehner.

    Damals war es das wie man mir sagte das höchste Pistolen Ergebnis das am nächsten am Optimum dran war, der aktuellen Pistolen Disziplinen.

    Ein Jahr später hab ich das wiederholt, allerdings bei einem RWK.


    grüße no.limits

  • Am 12.03. geschossen, eine Woche nachdem ich mein neues monotec erhalten habe. TK war 7,9. und gleichzeitig das letzte Training in der Halle.


    Und den 2,3er Teiler, als ich letzte Woche für meinen Trainer ein Video gemacht habe, auf meiner provisorischen 10m Bahn im Keller.

    War dann alles perfekt. Anschlag, Abzug, nachhalten und Ergebniss 😊


  • Freie Pistole Auflage 50m.

    Die ersten 3 Scheiben sind eine 30er Serie (286Ringe) von Anfang Februar 2020 (0Grad C und nass kalt <X) und die letzte Scheibe ist eine 10er Serie vom letzen Training bevor wegen Corona der Stop kam.

  • Klasse Eure Kommentare dazu, das macht es erst aus, sonst wäre es nur kaputte Pappe :S

    Liebe Grüße,

    Chugen


    Feinwerkbau P8X

    Pardini SP Rim Fire .22lr

    Manurhin MR22 match

    Manurhin MR38 match

  • Astrein!!! Glückwunsch!!! :)

    Gut das war Training, nicht Wettkampf. Wenn ich die Bayerische schiess, Freie Pistole 50 m schiess ich auch 5 Zehner hintereinander. Beim ersten Wettkampfschuss sieht das dann ganz anders aus.

  • Lustig ist es ja wenn man sich so die alten Unterlagen durchsieht und die Wertung in den ganzen Ringen total komisch findet.

    KK gehts ja noch aber Luft ohne Zehntel ist wirklich schon interessant.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • X-Six: Hast den Like ja schon zu deinem Bild bekommen gehabt. Bekommst ihn hier natürlich auch. 313,8 ist echt stark! :)

    Ich bin nur froh, dass bei Freie Pistole noch keine Zehntel eingeführt wurden. (Grins)

  • Gut das war Training, nicht Wettkampf. Wenn ich die Bayerische schiess, Freie Pistole 50 m schiess ich auch 5 Zehner hintereinander. Beim ersten Wettkampfschuss sieht das dann ganz anders aus.

    ^^.. das kenne ich irgendwo her ;)

    nur gut das es anderen auch so geht…:)


    … eine ´99er Serie hatte ich bis jetzt nur 2x im Training, und an die 570 komme ich auch schon länger nicht mehr ran :sleeping:

    die Prioritäten haben sich die letzten 20 Monate doch ich eine andere Richtung verlagert....


    Grüssle Gunslinger

  • X-Six: Hast den Like ja schon zu deinem Bild bekommen gehabt. Bekommst ihn hier natürlich auch. 313,8 ist echt stark! :)

    Ich bin nur froh, dass bei Freie Pistole noch keine Zehntel eingeführt wurden. (Grins)

    Danke Dir, aber Du weisst ja - im Training sind wir alle Weltmeister ;-)

  • Das war ein Wettkampf in der Verbandsliga LP Ende 2019. Sind etwas viele 8ter reingerutscht, aber auch viele 10er, so das am Ende eine solide 374 stand. :):thumbup: