Absage Deutsche Meisterschaften DSB

  • So wie du Karl und mir gegenüber etwas konstruierst und ebenso böswillig handelst.

    Auch schön wenn dich meine Signatur wieder einmal stört. Aufpassen keinen Schaum vor dem Mund bekommen.

    Es ist auch wieder interessant, dass du meine Signatur nur auf dich beziehst. Sollte eigentlich für alle gelten. Dein, den Menschen den Mund verbieten wollen Satz, ist eigentlich nur Mittel zum Zweck um dies auch mal aufzuzeigen wie es in der heutigen Zeit nicht mehr läuft. Es ist natürlich schwer zu verstehen wenn sich sonst immer nur alles um dich drehen soll. Jammer doch du bitte auch nicht wegen der Forenkultur herum. Da machst du dich jetzt wirklich nur lächerlich. ^^

    Keine Angst die Signatur kommt auch wieder bald weg. Sie ist nämlich für dann für das Design im Forum jetzt nicht wirklich zuträglich. Also für dich als Mittelpunkt der Erde: Ich tu sie zur Liebe zum Forum weg, nicht für dich. Aber ein wenig musst du es noch damit ein wenig aushalten.

    Nun - Wir können uns glaube ich alle denken wer hier dahinter steckt.

    Brüder im Geiste? Du drischst auch nur noch die selben Phrasen.

  • Oder habt ihr eine bessere Lösung?

    Ich für mich sehe immer das Problem, dass man auf manche Aussagen Reaktionen folgen lassen muss.

    Oft ist es ja so, dass wenn ich was schreibe, die Antwort mir gegenüber sofort persönlich wird und gar nicht mehr überlegt wird was ich eigentlich geschrieben habe. Von dem her ja sind die üblichen Verdächtigen ja wirklich gut getriggert. Dem Forum hilft es natürlich nicht weiter.

    Von daher würde ich eher vorschlagen die persönlichen Angriffe über die Konversation zu tätigen. Hilft dem Forum und den Leuten die sich einbringen wollen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Du solltest vllt mal in dich gehen und direkt an dich gestellte Fragen beantworten. Dann würde sich vieles von selbst erledigen. Als immer nur bei bestimmten Personen von oben herab.

    Okay. Welche?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Brüder im Geiste? Du drischst auch nur noch die selben Phrasen.

    Auf die Aktion folgt meine Reaktion aber auch für dich:

    Von daher würde ich eher vorschlagen die persönlichen Angriffe über die Konversation zu tätigen. Hilft dem Forum und den Leuten die sich einbringen wollen.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Das ist es ganz und gar nicht.

    Wäre es denn dann nicht auch angebracht, den Nutzer aufzufordern, das zu unterlassen bzw. das zu löschen? Wo doch andererseits recht harmlose Beiträge hier manchmal sofort gelöscht werden.

    Es geht hier bisher auch nur um einige wenige Beiträge, also durchaus überschaubar, die Sache mit der Signatur ist jetzt aber eine neue Stufe der Eskalation.

    Die Kernfrage lautet aber immer noch, warum ein Beitrag von mir, in den ich als Antwort und Reaktion auf den Hohn und Spott durch wegi82 gegenüber einem Vorfall, den man als Schütze durchaus auch kritisch sehen kann, sicher etwas ironisch anmerkte, dass je nach Sichtweise die Beiträge von @Karl auch oft ziemlich verdreht wirken bzw. wegi82s Beiträge oft wie mit Schaum vor dem Mund geschrieben daherkommen, hier sofort teilgelöscht und damit völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde, offenbar nur weil wegi82 gleich ganz böse Diffamierung kreischte,

    Beiträge aber, wo Nutzer als unbelehrbare Idioten bezeichnet werden oder gar Signaturen, wo ein wegi82 sich erdreistet, gerade mich hier als einen Blockwart zu bezeichnen, der ich immer für ein offenes und liberales Forum eingetreten bin, wo sich jeder äußeren darf, im Zweifel aber immer auch mit Gegenwind rechen muss, hier bisher weiterhin ohne Anmahnung oder Löschung stehen bleiben?


    Da stellt sich schon die Frage, ob das Motto des Forums von Dir auch wirklich so gemeint ist und insbesondere ob die von Dir aufgestellten Forenregeln auch wirklich für alle gelten, oder in Wirklichkeit doch eher von der vermeintlich 'richtigen' Gesinnung oder gar vom Nasenfaktor abhängen?

    also Benutzer sperren oder Themen unterbinden

    Ich habe mich für solche Maßnahmen hier noch nie ausgesprochen und befürworte sie auch nicht, im Gegenteil und ganz im Gegensatz zu anderen Nutzern, um die es hier geht.

    Ich kann meine Sträuße bei Bedarf auch alleine ausfechten. Nur muss man mich dann aber auch lassen und mir nicht die Plattform dafür entziehen, indem man einseitig meine Beiträge löscht.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Seltsamerweise wird der werden die Beiträge des Herrn Wegscheider hier wohl nicht vom Team geprüft. Von daher kann man davon ausgehen, dass sein Verhalten, so vom Forenbetreiber erwünscht und gebilligt ist.

  • Ich finde die Löscherei von einzelnen Beiträgen keine wirklich nützliche Aktion, außer, dass sich der Forenbetreiber vor rechtlichen Schritten aufgrund gewisser Äusserungen und Haltungen schützen kann und auch muss. Ich befürworte die konsequente Löschung aller "verhaltensoriginellen" Mitglieder andernfalls wird sich das Forum grundlegend verändern, weil sich viele einfach zurückziehen und schließlich gar nichts mehr zum eigentlichen Daseinszweck des Forums beitragen!

  • Ich finde die Löscherei von einzelnen Beiträgen keine wirklich nützliche Aktion, außer, dass sich der Forenbetreiber vor rechtlichen Schritten aufgrund gewisser Äusserungen und Haltungen schützen kann und auch muss. Ich befürworte die konsequente Löschung aller "verhaltensoriginellen" Mitglieder andernfalls wird sich das Forum grundlegend verändern, weil sich viele einfach zurückziehen und schließlich gar nichts mehr zum eigentlichen Daseinszweck des Forums beitragen!

    Bin ganz dabei!! Die letzten pubertären Kommentare, die auf verschiedene Threads gefolgt sind, können nicht nur, mit der durch das Covid-19 bedingten Langeweile, ausgelöst durch die Range-Sperren, ihren Grund haben.

    Ich bin hier im Forum erst letztes Jahr eingestiegen, natürlich weil ich alle meine Fragen hier gut aufgehoben sah, lösungsorientierte Antworten bekam und sich scheinbar wirklich kompetente User einbringen.

    Wäre ich heute zu dem Forum gekommen, hätte ich es sicherlich für einen Spielplatz von Egomanen mit akzentuierter Persönlichkeit (s-störung) gehalten.

    Sicherlich erkennt das geübte Auge bereits nach wenigen Beiträgen, welch Geistes Kind die Feder führt. Da kann man sich dann zurück lehnen, weil sich die Menge an unentspannten, persönlich angreifenden und die Weltsicht Anderer beschneidenden Beiträgen im Rahmen der Gaußschen Kurve aufhält.

    Momentan aber ist es so, das die Qualität ein Stück weit verloren gegangen ist. Wo sind die Beiträge bei denen es um Einstellung von Abzugsgewicht, Griffmodelierung und meinetwegen auch Standaufsicht Kompetenzen geht. Statt dessen fechten einige hier ihren Privatkrieg aus, weil sie nicht Herr ihres Geistes sind und somit unfähig, andere Meinungen zu tolerieren. Sie fühlen sich bedroht in ihrer kleinen Schützenwelt, dass ihr fragiles Zuhause Schaden nimmt, ihr Dach undicht wird und die Realität der Diversität unser aller Menschheit, in ihre Wohnstube reinregnet und den Teppich durchnässt.

    Ich wünsche uns allen wieder ein Zurück auf den Weg der Qualität, was unser Forum ausgemacht hat, wodurch wir uns von anderen Foren unterschieden haben. Mögen sich die angesprochenen Teimnehmer hinterfragen und vielleicht mal einen Spaziergang im Freien machen, anstatt ihren Geist im Internet weichspülen zu lassen (denn das schafft das Internet ganz leicht, speziell wenn man nicht zwischen "reicht" und "zuviel", unterscheiden kann).

    Wie man jetz am besten ganz konkret dem Problem begegnet weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass mehr User abgeschreckt werden und unsere Forum meiden werden, als dass wir neue User dazugewinnen, wenn wir als Teilnehmer weiter diesen schlechten Stil pflegen.

    Wohin ein Budget geht, wenn es dauerhaft mehr verliert als gewinnt, wäre mal eine Kopfnuss für die Schreiber um die es geht.

  • Wo doch andererseits recht harmlose Beiträge hier manchmal sofort gelöscht werden.

    So harmlos sind die gar nicht. Wenn du anderen die waffenrechtliche Kompetenz absprichst und dies immer und immer wieder musst du leider mit den Reaktionen rechnen.

    Es geht hier bisher auch nur um einige wenige Beiträge, also durchaus überschaubar, die Sache mit der Signatur ist jetzt aber eine neue Stufe der Eskalation.

    Hmm du findest also meinen Schwenk zur Meinungsfreiheit also ist eine andere Eskalationsstufe? weil es dich und dein Tun betrifft? Du kannst mir wie gesagt gerne privat schreiben. Du hältst ja sonst auch nicht von der Moderation hier im Forum. Jetzt sollen sie etwas für dich machen? Hut ab von deiner Konsequenz wie du Sachen durchziehst.

    Die Kernfrage lautet aber immer noch, warum ein Beitrag von mir, in den ich als Antwort und Reaktion auf den Hohn und Spott durch wegi82 gegenüber einem Vorfall, den man als Schütze durchaus auch kritisch sehen kann, sicher etwas ironisch anmerkte, dass je nach Sichtweise die Beiträge von Karl auch oft ziemlich verdreht wirken bzw. wegi82s Beiträge oft wie mit Schaum vor dem Mund geschrieben daherkommen, hier sofort teilgelöscht und damit völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde, offenbar nur weil wegi82 gleich ganz böse Diffamierung kreischte,

    Dann melde es doch einfach und müll nicht jeden Beitrag mit Sachen aus anderen Beitragsstängen zu! Wird ja deswegen auch nicht besser. Hast du hierzu eigentlich eine Vorlage erstellt oder tippst du es immer und immer wieder selber ein?

    gerade mich hier als einen Blockwart zu bezeichnen, der ich immer für ein offenes und liberales Forum eingetreten bin, wo sich jeder äußeren darf,

    Jo eh, die jüngste Vergangenheit zeigt da ein anderes Bild:

    aber wenn hier schon die Wegis und andere Verdächtige ständig ungefragt quacken dürfen,

    im Zweifel aber immer auch mit Gegenwind rechen muss,

    Ja genau den Gegenwind musst du aber auch abkönnen. So wie jetzt. Wem es in der Küche zu heiß ist darf halt nicht drin stehen.

    Ich habe mich für solche Maßnahmen hier noch nie ausgesprochen und befürworte sie auch nicht,

    Ja du warst ja auch schon mal gesperrt. Von dem her würde dir ja wirklich etwas abgehen wie man sieht.

    indem man einseitig meine Beiträge löscht.

    Diese Einseitigkeit siehst nur du. Auch von anderen wie mir z.B. wurde schon genug gelöscht. Aber dennoch wirst du da von den Löschungen weit vor anderen sein. Natürlich sind aber wieder alle anderen Schuld.

    Seltsamerweise wird der werden die Beiträge des Herrn Wegscheider hier wohl nicht vom Team geprüft. Von daher kann man davon ausgehen, dass sein Verhalten, so vom Forenbetreiber erwünscht und gebilligt ist.

    Nun - wenn du das so siehst also alles beim Alten oder Matthias?


    @Chugen ich gebe dir da recht. Es gibt halt solche die mit anderen Meinungen nicht umgehen können, mehrmals verwarnt und gesperrt wurden und immer wieder mit neuen Nicks zurückkommen. Genau denen überlasse ich das Feld bzw. Forum aber nicht. Mich wundert es auch gerade wieder warum hier noch nicht die Ausländerkeule gekommen ist. Das ist ja auch so ein Mittel um andere Meinungen still zu halten.

    Zumindest bin ich in in meinem Tun konsequent. Auch wenn es für euch hart zu lesen ist.

    Achte mal drauf, wenn ich was schreibe kommen immer wieder die gleichen Leute aus ihren Löchern raus und fühlen sich gleich angegriffen und sprechen einem die Kompetenz ab. Schau mal nach was Karl hier in diesem Betragsstrang geschrieben hat und wie oft er von anderen in den Beiträgen vorkommt. Es sollte dich dann doch auch ein wenig wundern in wie weit hier manche einen Groll hegen. Daher auch mein Angebot etwas privat auszutragen. Es kann auch sonst jeder gerne privat schreiben. Stelle mich da gerne jeder Diskussion. :)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • @Chugen: Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Das war einer der besten und sinnvollsten Einträge, die ich seit langem in diesem Forum gelesen habe.

    Und das ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint.

    Die selben Beobachtungen wie du mache ich auch schon länger. Sachliche Diskussion ist hier nicht mehr möglich.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Momentan aber ist es so, das die Qualität ein Stück weit verloren gegangen ist. Wo sind die Beiträge bei denen es um Einstellung von Abzugsgewicht, Griffmodelierung und meinetwegen auch Standaufsicht Kompetenzen geht. Statt dessen fechten einige hier ihren Privatkrieg aus, weil sie nicht Herr ihres Geistes sind und somit unfähig, andere Meinungen zu tolerieren. Sie fühlen sich bedroht in ihrer kleinen Schützenwelt, dass ihr fragiles Zuhause Schaden nimmt, ihr Dach undicht wird und die Realität der Diversität unser aller Menschheit, in ihre Wohnstube reinregnet und den Teppich durchnässt.

    Die Qualität dieses Forums leidet meiner Meinung nach grundsätzlich daran, weil sich viel zu wenige an den jeweiligen Themen beteiligen.

    Beispiel: Der Thread kürzlich "Haltepunkt bei der SpoPi".

    Vier Leute haben sich am Thema beteiligt. Ich weiß nicht wie viele SpoPi-Schützen das Forum hat aber ich denke es sind eine ganze Menge mehr.

    Scheinbar haben die aber nichts dazu zu sagen. Oder sie wissen es selbst nicht. Oder es geht ihnen am Allerwertesten vorbei.

    Die einzelnen Grabenkämpe sind mir meist egal. Kleinere Streitereien gibts in jedem Forum. Wenns auf die persönliche Ebene wechselt wirds nervig.

    Trolle machen sich grundsätzlich schon mal lächerlich. Vor allen Dingen wenn man sie am Schreibstil erkennt und denjenigen einem anderen Account zuordnen kann.

    Vielleicht sollte jeder mal drüber nachdenken, was er selbst zur Qualität des Forums beitragen kann. Unsachliche Beitragschreiber bieten zumindest noch einen Unterhaltungswert. Aber ohne schreibende Mitglieder ist ein Forum überhaupt nichts wert.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Wenn ich etwas zu einem Thema zu sagen habe mache ich das inzwischen gern per Konversation. Zum einen lässt man sich dann nur auf den Fragesteller ein und nicht auf eine Meute die nur halb mitliest und gern in eine Richtung interpretiert die ihr gefällt.....und zum anderen fällt es viel leichter sachlich zu bleiben wenn der Fragesteller etwas nicht verstanden hat.

    Der Nachteil ist dann natürlich, dass kein anderer von der Antwort profitieren kann. Das ist die Konequenz aus dem üblichen unsachlichen Gerangel um die dicksten Eier.

    ehrlich gesagt...ich fahre gut damit......

  • Hallo,

    Backtotheroot: zu dem Thema SpoPi: Ich denk mir, wenn einer zu einem Thema nix weiß, ist oft besser wenn er nix sagt. Lieber so, als sinnbefreiten unnötigen Blödsinn blubbern oder was schreiben, dass den anderen nicht weiterbringt.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • @Chugen ich gebe dir da recht. Es gibt halt solche die mit anderen Meinungen nicht umgehen können, mehrmals verwarnt und gesperrt wurden und immer wieder mit neuen Nicks zurückkommen. Genau denen überlasse ich das Feld bzw. Forum aber nicht. Mich wundert es auch gerade wieder warum hier noch nicht die Ausländerkeule gekommen ist. Das ist ja auch so ein Mittel um andere Meinungen still zu halten.

    Achte mal drauf, wenn ich was schreibe kommen immer wieder die gleichen Leute aus ihren Löchern raus und fühlen sich gleich angegriffen und sprechen einem die Kompetenz ab. Schau mal nach was Karl hier in diesem Betragsstrang geschrieben hat und wie oft er von anderen in den Beiträgen vorkommt. Es sollte dich dann doch auch ein wenig wundern in wie weit hier manche einen Groll hegen. Daher auch mein Angebot etwas privat auszutragen. Es kann auch sonst jeder gerne privat schreiben. Stelle mich da gerne jeder Diskussion. :)

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Leider tue ich mir das ja auch an, das Lesen der allermeisten Beiträge (könnte ja mal zwischendurch etwas fruchtbares dabei sein!).

    Wie ich geschrieben habe, man erkennt bereits am Inhalt zu >90% den Autor des Beitrages. Und das, obwohl ich erst gute 12 Monate dabei bin und über keinerlei hellseherische Fähigkeiten verfüge.

    Deshalb nochmals, die User, die sich hier regelmässig im Forum auslassen und hier meine ich expliziet die Nebenkriegsschauplätze mit persönlichen Angriffen, Diffamierungen und Anschuldigungen aller Art, sägen sich den Ast ab, auf dem sie sitzen.

    Wer, wann, gegen wen vor langer Zeit einmal das falsche Wort erhoben hat, kann ich nicht beurteilen.

    Jetzt wären aber richtige Männer gefragt die sich mal die Hand reichen und andere Ansichten akzeptieren, egal was auch vorher mal gewesen ist.

    Die Welt sieht für jeden anders aus, es gibt kein richtig oder falsch, alles hängt von unserer Perspektive ab, die uns das Leben zugeteilt hat, die wir uns nicht ausgesucht haben (die wir aber optimieren können, wenn wir denken, es ist nicht die beste).

    Wenn ich akzeptiert werden möchte, muss ich andere akzeptieren, weil mein Gegenüber nichts anderes ist, als ich selbst, nur in anderen Hosen.

    So wäre es schön, wenn die richtige Kerle mal Eier zeigen (so ähnlich kam das mal im Thread vor...) und jetzt entspannen.

  • Wenn ich etwas zu einem Thema zu sagen habe mache ich das inzwischen gern per Konversation. Zum einen lässt man sich dann nur auf den Fragesteller ein und nicht auf eine Meute die nur halb mitliest und gern in eine Richtung interpretiert die ihr gefällt.....und zum anderen fällt es viel leichter sachlich zu bleiben wenn der Fragesteller etwas nicht verstanden hat.

    Der Nachteil ist dann natürlich, dass kein anderer von der Antwort profitieren kann. Das ist die Konequenz aus dem üblichen unsachlichen Gerangel um die dicksten Eier.

    ehrlich gesagt...ich fahre gut damit......

    Verstehe ich gut, kommt aber zum nachteil der anderen User :(. Leider kann ich nicht soviel Faktenwissen beisteuern wie ich gerne würde, da ich kaum Ahnung vom Schießsport habe.... (s. a. Backtotheroot)

  • Ich bin nicht hier um Trolle zu füttern, ....... und auch nicht um dicke Eier auf Hochglanz zu polieren.

    Dass andere Forenmitglieder dadurch Nachteile haben oder keine Hilfen bekommen,....tja,.... dann müssen halt mal die Trolle mit ihrem geballten Fachwissen einspringen. Die wollen auf der Oberfläche des Forums glänzen, sollen sie was leisten .. und nicht nur rumgefasel .....Mir reicht wenn ich ein Problem gelöst habe. Dazu muss niemand in der ersten Reihe stehen.

  • Nun - wenn du das so siehst also alles beim Alten oder Matthias?

    Ich kann ihnen nicht folgen. Aber sie haben ja in der Vergangenheit schon soviel gutes und richtiges im Forum beigetragen und mit ihrer Signatur (der alten) bezüglich der Nazis gezeigt, dass sie wissen was wichtig ist. Von daher denke ich, dass dies auch nicht so schlimm ist wenn ich nicht jedem ihrer Gedankengänge verstehe.

  • zu dem Thema SpoPi: Ich denk mir, wenn einer zu einem Thema nix weiß, ist oft besser wenn er nix sagt. Lieber so, als sinnbefreiten unnötigen Blödsinn blubbern oder was schreiben, dass den anderen nicht weiterbringt.

    Die Frage des Themenerstellers war (u.a.) "Wie macht IHR das?".

    Ob da jemand was weiß, ein anderer irgendetwas besser weiß und ein Dritter darüber nur den Kopf schüttelt weil es nach Lehrbuch komplett anders geht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    Es ging u.a. erstmal nur darum sich einen Überblick zu verschaffen, wo andere SpoPi-Schützen beim Duell ihre Kanone hinhalten.

    Ob da Blödsinn dabei ist und ob die Antwort(en) zielführend war(en), muß der Fragesteller im praktischen Betrieb dann selbst herausfinden, wenn er die ein oder andere Variante ausprobiert.

    Wenn man zu einem Thema überhaupt nichts sagen kann, sollte man natürlich die Finger still halten. Aber wie gesagt.... Es lesen hier vmtl. mehr SpoPi-Schützen mit als die, die geantwortet haben.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"