Kampf gegen rechts

  • Nun, du weißt genau, dass dies nicht wirklich stimmt, ich bin durchaus vertraut mit dem was ihr so trainiert und welche Konsequenzen auch das von dir angesprochene Präzisionstraining hat.

    Butter bei die Fische! Ich würde gerne wissen, was du damit meinst. Mit deiner allgemeinen Aussage greifst du undifferenziert alle Vereine an.

    Belege deine Aussagen doch mal mit Fakten. Ich weiß, das wird schwer, aber bisher höre ich von dir nur Behauptungen und Diffamierungen ohne konkrete Beweise dazu anzuführen. Ohne Fakten deinerseits ist das keine Diskussion, sondern reine Provokation.

    Und bitte jetzt keine Gegenfrage, Ausweichen, etc. Einfach eine Antwort auf meine konkrete Frage. Danke.

  • Ohne Fakten deinerseits ist das keine Diskussion, sondern reine Provokation.

    Ihr braucht eine Privileg von der Gesellschaft, nicht ich. Ihr müsst euch gegenüber der Gesellschaft erklären, nicht ich. Da ihr euch aber permanent dagegen verwahrt eure Probleme anzugehen, gibt es nur eine Konsequenz, man muss euch das Privileg entziehen. Von daher warten wir jetzt auf den Machtwechsel in Berlin und dann werden wir ja sehen ob man den braunen Sumpf trocken gelegt bekommt.

  • Ihr braucht eine Privileg von der Gesellschaft, nicht ich. Ihr müsst euch gegenüber der Gesellschaft erklären, nicht ich. Da ihr euch aber permanent dagegen verwahrt eure Probleme anzugehen, gibt es nur eine Konsequenz, man muss euch das Privileg entziehen. Von daher warten wir jetzt auf den Machtwechsel in Berlin und dann werden wir ja sehen ob man den braunen Sumpf trocken gelegt bekommt.

    Du weichst schon wieder aus. Bitte beantworte meine Frage. Was hast du gesehen, was wir angeblich so trainieren?

    Edit: Selbstverständlich musst du dich hier erklären, wenn du alle Sportschützen mit Nazis gleichsetzt und uns unterstellst wir würden Attentäter trainieren!

  • ...Von daher warten wir jetzt auf den Machtwechsel in Berlin und dann werden wir ja sehen ob man den braunen Sumpf trocken gelegt bekommt..

    Schau mal in die Geschichtsbücher, genau diesen Spruch haben die braunen Horden vor 1933 auch gesagt.

    Zitat Sergej:

    ....Nun, man wird sehen was ein grüner Kanzler Habeck euch noch erlaubt...


    Der feuchte Traum eines radikalen Grünen „Akitvisten“ !

    Mit denen kann man nicht reden, zu wenig Verstand.

    Ich bin raus.

  • Nein, du weichst aus, Thema dieses Thread ist: "welche konkreten Maßnahmen die Vereine und Funktionäre, neben den üblichen Lippenbekenntnissen, durchführen um sicherzustellen, dass Menschen mit rechter Gesinnung sich nicht auf diesem Weg bewaffnen und den Umgang mit diesen gefährlichen Gegenständen trainieren?" Und bis jetzt ist da nichts, überhaupt nichts von euch gekommen. IHR seit es die welche ein Problem haben, nicht ich.

    Und natürlich sind nicht alle Sportschützen Nazis. Aber genau die sollten einen Grund haben diese loszuwerden. Nun, da aber nur ausweichende Ausreden kommen, muss man sich fragen was man von den halten soll.

  • Sportvereine sind politisch üblicherweise völlig neutral. Sie dürfen Menschen mit bestimmten Überzeugungen, ob politisch oder religiös, weder generell ablehnen noch einfach ausschließen. Also was möchtest du eigentlich?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Sportvereine sind politisch üblicherweise völlig neutral. Sie dürfen Menschen mit bestimmten Überzeugungen, ob politisch oder religiös, weder generell ablehnen noch einfach ausschließen. Also was möchtest du eigentlich?

    Provozieren. Lies mal in seinem Profil "Über mich".

    Darin wird dem Forenbetreiber was unterstellt...

  • Nein, du weichst aus, Thema dieses Thread ist: "welche konkreten Maßnahmen die Vereine und Funktionäre, neben den üblichen Lippenbekenntnissen, durchführen um sicherzustellen, dass Menschen mit rechter Gesinnung sich nicht auf diesem Weg bewaffnen und den Umgang mit diesen gefährlichen Gegenständen trainieren?" Und bis jetzt ist da nichts, überhaupt nichts von euch gekommen. IHR seit es die welche ein Problem haben, nicht ich.

    Ok machen wir einen Deal. Ich sag dir, was ich/mein Verein konkret dagegen tut, dafür beantwortest du meine Frage ;)

    Ich achte auf meine Mitmenschen, egal ob das jetzt in eine Richtung, dass sie vielleicht Hilfe benötigen, weil man ihnen ansieht, dass es ihnen nicht gut geht. Stichwort: Empathie.

    Andererseits achte ich auch auf die Aussagen meiner Mitmenschen und hake ggf. nach, wenn ich mich an der Aussage störe. Einfaches Beispiel: Irgendein YouTuber verwendet anscheinend öfters das Wort "Untermensch" in seinen Streams und zwei unserer Jungschützen haben das unreflektiert nachgeplappert. Nachdem ich ihnen erklärt habe in welchem Zusammenhang dieses Wort benutzt wurde waren sie erschrocken und fanden das Wort nicht mehr cool. Kurz gesagt: Ich versuche mir selber und auch anderen immer wieder einzureden: Nimm nicht alles unreflektiert für bare Münze hin und schalt dein Hirn ein.

    Es ist eigentlich sehr, sehr einfach: Würden alle etwas mehr auf andere gucken (im Sinne von helfen) und damit zusammen starke und selbstbewusste Menschen "hervorbringen", hätten wir viele Probleme gar nicht oder wesentlich weniger ausgeprägt. Weil eine starke Persönlichkeit keinen braunen Parolen hinterherrennt. Weil starke Persönlichkeiten es nicht nötig haben durch Anschläge für Aufmerksamkeit zu sorgen.

    Und weiß du was? Das macht nicht nur mein Verein so. Sondern sehr wahrscheinlich der Großteil alle Sportvereine. Die möchten alle starke Persönlichkeiten formen, weil das ihr satzungsgemäßer Zweck ist. Weil ich damit Erfolge nachweisen kann, z. B. dass einer meiner Nachwuchsschützen vor ein paar Tagen an der Europameisterschaft teilgenommen hat.

    Daher verbitte ich mir diese allgemeinen, haltlosen Anschuldigungen gegen alle Schützenvereine! Und hätte jetzt gerne eine Antwort auf meine Frage.

  • Also was möchtest du eigentlich?

    Das ihr kreativer werdet. Das mit dem politisch neutral, ist ein klassisches Lippenbekenntnis. Und natürlich kann ich zu einem anderen Vereinsmitglied sagen, "Wir wollen dich Nazi hier nicht haben, du bekommst hier kein Bein auf den Boden." Wenn das alle aufrechten Mitglieder machen, wird dies seine Wirkung nicht verfehlen.

    Was hast du gesehen, was wir angeblich so trainieren?

    Ich kenne so ziemlich jedes Training alle DSB Kurz und Langwaffendisziplinen. Nach mehreren Gesprächen mit polizeilichen Schießausbildern bin ich davon überzeugt, dass diese durchaus auch die Fähigkeiten bei einem Angriff verbessern. Alleine schon die Fähigkeit die Waffe nicht zu verreisen bei der Abzugsbetätigung ist gegenüber einer untrainieren Person ein signifikanter Unterschied.

  • Ich habe noch nie erlebt, das sich vernünftige Menschen so von einer einzigen Person provozieren lassen. Einen grünen Kanzler werden wir kaum bekommen. Schmeißt den doch einfach raus aus dem Forum. Es ist ein Schützenforum und kein Plenarsaal hier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbst Schütze ist. Also, was hat er hier zu suchen, außer uns gegenseitig aufzuwiegeln.

    Schönen Tag noch

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Provozieren. Lies mal in seinem Profil "Über mich".

    Darin wird dem Forenbetreiber was unterstellt...

    Ne Nazi ist keine Beleidigung... Wird in letzter Zeit jeder genannt der nicht auf so komische Ansichten wie die des TE aufspringt. Nenn ihn aber mal Zecke und warte ab was passiert.

    Er wurde jetzt schon mehrfach von Rogo aufgefordert auf seine Fragen zu antworten und nicht immer weiter auszuweichen oder weiter zu provozieren aber genau das macht er, und genau dafür ist er hier. Ein Troll der mit seinen Freunden der Antifa droht, ein Typ der meint IPSC und BDMP werden verboten, jemand der denkt im Schützenverein lernt man töten, ein Troll nicht mehr und nicht weniger. Man sollte ihm die Plattform nicht bieten so ein Schwachsinn von sich zu geben.

  • Ich kenne so ziemlich jedes Training alle DSB Kurz und Langwaffendisziplinen. Nach mehreren Gesprächen mit polizeilichen Schießausbildern bin ich davon überzeugt, dass diese durchaus auch die Fähigkeiten bei einem Angriff verbessern. Alleine schon die Fähigkeit die Waffe nicht zu verreisen bei der Abzugsbetätigung ist gegenüber einer untrainieren Person ein signifikanter Unterschied.

    Und bezweifelt das jemand?

    Das ihr kreativer werdet. Das mit dem politisch neutral, ist ein klassisches Lippenbekenntnis. Und natürlich kann ich zu einem anderen Vereinsmitglied sagen, "Wir wollen dich Nazi hier nicht haben, du bekommst hier kein Bein auf den Boden." Wenn das alle aufrechten Mitglieder machen, wird dies seine Wirkung nicht verfehlen.

    Mit extremen Einstellungen hat man es generell schwer im Vereinsleben.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Mit extremen Einstellungen hat man es generell schwer im Vereinsleben.

    Das ist nicht extrem, dies ist klare Kante gegen diese menschenverachtenden Nazis. Es würde nur dann zum Problem, wenn es mehr Nazis als Demokraten im Verein gäbe. Und das wollen wir mal nicht annehmen.

  • Alleine schon die Fähigkeit die Waffe nicht zu verreisen bei der Abzugsbetätigung ist gegenüber einer untrainieren Person ein signifikanter Unterschied.

    Und dir ist hoffentlich auch klar, dass ein Schütze, der den Stehen/Kniend/Liegendanschlag trainiert so niemals einen Anschlag verüben würde? Weil der von dir genannte signifikante Unterschied die Waffe nicht zu verreißen genau aus dieser statischen, aufwändigen Position resultiert. Somit kann das Training auch nicht "missbraucht" werden, um damit später einen Anschlag effizienter durchzuführen. Selbiges gilt für die Kurzwaffen. Es sind statische Disziplinen.

    Nach mehreren Gesprächen mit polizeilichen Schießausbildern

    Ein Polizist trainiert anders. Er muss in Bruchteilen von Sekunden seine Waffe ziehen und mit größtmöglicher Mannstoppwirkung sein Gegenüber davon abhalten, dass er selbiges früher schafft. Das hat nicht das Geringste mit unserem sportlichen Schießen zu tun.

    Unterhalte dich nicht mit einem Kartoffelbauern über den Reifegrad von Mangos.

  • Das ist nicht extrem, dies ist klare Kante gegen diese menschenverachtenden Nazis. Es würde nur dann zum Problem, wenn es mehr Nazis als Demokraten im Verein gäbe. Und das wollen wir mal nicht annehmen.

    Genau das sagt Geronimo doch. Das es Menschen mit extremen Einstellungen im Vereinsleben schwer haben. Daher würde sich bei uns im Verein auch kein Mitglied mit extremen Einstellungen/Vorstellungen wohl fühlen und das Weite suchen.

  • Somit kann das Training auch nicht "missbraucht" werden, um damit später einen Anschlag effizienter durchzuführen. Selbiges gilt für die Kurzwaffen. Es sind statische Disziplinen.

    Nun, dies sehen Experten der Exekutive anders als du. Du kannst es leugnen, es ist aber offensichtlich falsch. Wo das Training einen Unterschied macht, ist wenn der Gegenüber ebenfalls bewaffnet ist.

  • Also ich denke man kann generell davon ausgehen, dass man besser damit umgehen kann, wenn man die technischen Grundlagen kennt und die körperlichen und geistigen Fähigkeiten besitzt, die lernt man bspw. auch bei der Bundeswehr. Aber tut das wirklich etwas zur Sache? Und bevor wir uns jetzt im Kreis drehen, schließe ich hiermit dieses Thema, ein großes Dankeschön allen besonnenen Diskussionsteilnehmern.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“