Kampf gegen rechts

  • Die Foren Administration schaltet meine Beiträge nicht frei, weil man wohl mit der AfD sympathisiert.

  • Unser trolliger Sergej sitzt vor seinem Monitor und reibt sich die Hände, weil sein Plan funktioniert

    Ich hatte mit Sergej per PN Kontakt aufgenommen, um das Thema "privaten Waffenbesitz" zu diskutieren. Er schrieb mir, dass er keine Beiträge mehr schreiben kann. Auf der einen Seite eine Lösung, um hier den Frieden zu bewahren, auf der anderen Seite hätte ich das Thema auf sachlicher Ebene stellvertretend für alle Diskussionen gerne weiter geführt, um Gegnern des privaten Waffenbesitzes die aktuelle Lage zu erklären. Ich selber stelle immer wieder fest, dass in der Öffentlichkeit oft komplett falsche Infos vorliegen, ab wann und wie man zu einer legalen Waffe für das sportliche Schießen kommt. Hier sollte Aufklärungsarbeit geleistet werden.

    Reitschuster.de

  • Was erwartest du, wenn du nur am beschimpfen bist? Gegen eine sachliche Diskussion zum Waffenbesitz hat hier niemand etwas. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, um Aufklärungsarbeit zu leisten.

    Reitschuster.de

  • Kann man den nicht dauerhaft loswerden?

    Sein Verhalten ist ja mehr als fragwürdig und peinlich...

    Grüße

  • Dann hört doch auf hier noch zu reagieren!

    Es ist sinnlos, weil mit Provokation geantwortet wird.

    Lasst uns am besten hier nur noch übers Wetter reden.

  • Aus gegenem Anlass stelle ich mal folgende Frage:

    Ist dies hier ein Forum für Linke und Grüne?
    Warum wird ein Thema mit einer solchen Überschrift nicht sofort gelöscht?

  • Ist dies hier ein Forum für Linke und Grüne?

    Nein. Nicht dass ich wüsste. Und ich sollte das wissen. ;)

    Warum wird ein Thema mit einer solchen Überschrift nicht sofort gelöscht?

    Sicher, der Titel ist zumindest „etwas“ unglücklich formuliert, denn die Aufgabe ist nicht, politische Einstellungen zu sanktionieren, sondern den Missbrauch unserer Sportwaffen zu verhindern.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich persönlich finde auch, den Aspekt Waffenbesitz etwas zu nüchtern, um einen Thread mit diesem Titel aufzumachen.

    Zumal, wenn es sich mehr oder weniger darum handelt, die politische Landschaft in Deutschland zu beleuchten und etwaige User in politische Ecken zu drängen oder sie zumindest zu politischen Statements zu veranlassen, um sie kurz darauf damit zu erschlagen.

    Man ist geneigt schnell auf so etwas rein zu fallen, das Ergebnis ist dann eine Community, die ursprünglich freundschaftlich miteinander umgeht, um sich ab dann gegenseitig Vorwürfe zu machen. Das Ende sind Vorhaltungen bis hin zu Beleidigungen und der Frieden ist dahin.

    Wegen mir können solche Threads auch gleich gelöscht werden, eine ernsthafte Auseinandersetzung im Bezug auf Waffenrecht oder die parlamentarische Diskussion im Forum Wiederkäuen wird kaum das Ziel gewesen sein.

  • Bezug auf Waffenrecht oder die parlamentarische Diskussion im Forum

    In meiner Naivität habe ich tatsächlich daran geglaubt und sogar eine Konversation mit dem TS angefangen (quasi unter vier Augen). Meine Hoffnung war seine Sichtweise zu ändern.

    Eine sachliche Diskussion finde ich sehr wichtig um "Laien" aufklären zu können. Ich stelle immer wieder fest, dass Laien kaum bis keine Ahnung haben wie unser WaffG beschaffen ist; welche Hürden Sportschützen überwinden müssen UND welche Möglichkeiten die Behörden haben. Bei den Leuten kommt immer nur an, dass das WAffG verschärft werden muss, weil es zu locker ist und jeder Spinner eine Waffe bekommt. Schade.

    Reitschuster.de

  • In meiner Naivität habe ich tatsächlich daran geglaubt und sogar eine Konversation mit dem TS angefangen (quasi unter vier Augen). Meine Hoffnung war seine Sichtweise zu ändern.

    und wie wars?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wir stellen fest, dass bis jetzt niemand einen ernsthaften Ansatz geliefert hat, wie man verhindert, dass die Extremisten sich so Waffen beschaffen UND auch noch legal trainieren. Ihr macht es euch ganz schön leicht.

  • Wie sollte denn dieser Ansatz deiner Meinung nach aussehen, siehst du hier vor allem die Sportler und Vereine in der Pflicht, oder vielmehr die jeweiligen Genehmigungsbehörden, die offenbar trotz gesetzlicher Möglichkeiten leider oftmals untätig bleiben?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Wie sollte denn dieser Ansatz deiner Meinung nach aussehen, siehst du hier vor allem die Sportler und Vereine in der Pflicht, oder vielmehr die jeweiligen Genehmigungsbehörden, die offenbar trotz gesetzlicher Möglichkeiten leider oftmals untätig bleiben?

    Wenn er der Meinung wäre das die Behörden was tun sollten würde er uns nicht auf den Sack gehen. Ist auch leicht Schuld zu verteilen ohne ein Wissen zu haben.

  • Lieber Sergej,

    ich verdiene mein Geld in der Gesundheitsbranche. Ich habe keinen kriminalwissenschaftlichen Hintergrund, deine Frage zielt auf Politiker, Verwaltungsbeamte, Staatssekretäre, Kriminologen. Diese Leute in diesen Positionen werden dafür bezahlt, dass sie sich um diese Art von Fragen Gedanken machen und bestenfalls im Anschluß funktionierende Lösungen präsentieren.

    Einige User haben scheinbar viel Kontakt in schützeninterne Verbände und deren Strukturen, auch dort sitzen Leute die sicher dazu beitragen können, die richtigen Lösungen im "Kampf gegen rechts" mit beizutragen.

    Die meisten allerdings, die hier schreiben, lesen und helfen werden deine Frage nicht beantworten können, da sie (wie ich auch) keinen Zugang zu irgendwelchen Kriminalstatistiken haben, die es braucht um wirksam gegen Verbrechen vorzugehen.

    Deine Frage hier zu stellen, ist ungefähr genauso falsch, wie wenn Du deinen Frisör fragst warum deine Haare wachsen. Er kann sie sicher schön schneiden, aber der Kern deiner Frage würde dann einen (Human-)Biologen beschäftigen.

    Also informiere dich doch hier über waffenspezifische Fragen, z. B. wird gerade ein thread gehandelt, indem es um eine Einsteiger-Luftpistole geht. Wäre sicher etwas für Dich, oder?

  • Es wäre ein leichtes AfD Parteimitglieder und bekennende AfD Wähler aufzufordern bzw. zu "motivieren" den Verein zu verlassen. Und ohne Mitgliedschaft in einem Verband/Verein kein Bedürfnis.

  • Du solltest dich entscheiden, möchtest du politische Einstellungen sanktionieren, oder den Missbrauch von Sportwaffen verhindern? Extreme politische Meinungsäußerungen, egal ob rechts- oder linksradikal, sollten die Genehmigungsbehörden aufhorchen lassen. Und um das ganz klar zu sagen, das muss zugleich noch lange kein Grund dafür sein, jemandem Sportwaffen zu verwehren.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Was die Behörden daraus machen ist dann noch einmal eine andere Sache. Es geht darum was ihr macht um das Privileg behalten zu dürfen und nein, Sportwaffen sind kein "Menschenrecht".