Hanau

• eine kalte Enteignung ist realistisch nicht machbar.

Ich denke auch, dass dies nicht machbar ist. Die Gefahr, dass aus legalen, illegale Waffen werden, ist zu groß. Das wissen die Behörden sehr genau (siehe WaffG-Verschärfung in den 70er. Die Waffen tauchen heute noch illegal auf.). Der legale Waffenbesitz lässt sich schließlich gut kontrollieren. Viel mehr wird man versuchen bzw versucht man uns die Lust zu verderben und zwar durch permanente Verschärfungen, permanente Diskussionen (z.B. das Bleiverbot), ggf. auch durch gezielte Falschmeldungen, dann wird noch etwas Zwietracht zwischen Schützen/Schützen und Schützen/Jäger gesät usw.. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Das Beste für die Waffengegner ist ein Waffenbesitzer der seinen Besitz freiwillig abgibt oder verschrotten lässt. Nicht nur weil dieser keine Waffen mehr hat, sondern sich in Zukunft auch nicht mehr engagieren wird.

Reitschuster.de

• Da wäre ich gespannt was im deutschen Schützenwesen los wäre, eine kalte Enteignung ist realistisch nicht machbar.

Das wird immer gesagt - nur aktuell findet genau das statt. Und zwar mit den ganzen HA-Magazinen, die nach Sommer 2017 gekauft wurden. Das ist ganz klar ne kalte Enteignung. Legal gekauft, jetzt illegal - und Aussicht auf Erfolg bei Antrag auf Sondergenehmigung ist auch mau. Da stellt man sich die Frage, wer da wohl mal ne Klage einreicht. Wollen wir wetten, dass es keine einzige Klage geben wird?

Echt schade, dass es mich nicht betrifft, ich wär schon 3 mal beim Anwalt gewesen und hätte die Bande verklagt.

• Niemand verbietet hier jemandem sich hier entsprechend zu organisieren.

und wenn man sich über die Jahre das Häufchen Elend betrachtet was von den ganzen "Waffenlobbygruppen" übrig geblieben ist muss man sich echt fragen ob ein anderer Weg da nicht zielführender gewesen wäre.

Ich zum Beispiel wär für ein Waffengesetz nach Vorbild Österreich - das funktioniert astrein und schränkt die Freiheit deutlich weniger ein, als unser deutsches Schwachsinns-Waffengesetz.

naja die letzte Änderung als "astrein" zu bezeichnen ist jetzt nicht gerade von Wissen belegt. Wurde doch den Vereinen der eine oder andere Knüppel zwischen die Beine geschoben. Dies auch noch von der Partei die den Waffenbesitz unterstützen will...

Wie schon öfter gesagt die Verbände würden durch Anwendung des österreichischen Waffengesetz schrumpfen. Der DSB vermutlich weniger als die Verbände mit dem großen Zulauf. Psychotest wäre dann ja auch noch eine tolle Sache. Ebenso die Reglementierung der Stückzahl. Alles gut also.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ich habe keine falschen Wahrheiten definiert. Lediglich bezugnehmend auf den Leserbrief aufgezeigt, dass es (mögliche) Gefährdungen in alle Richtungen gibt.

... und mindestens eine Deiner Richtungen ist sowas von falsch...begründet sachlich falsch. Aber das zählt ja nicht bei "viel Meinung".

• Das wird immer gesagt - nur aktuell findet genau das statt. Und zwar mit den ganzen HA-Magazinen, die nach Sommer 2017 gekauft wurden.

...

Und das gab es schon mehrfach.

Man denke an die Pumpen mit kurzem Lauf.

An die Pumpen mit Pistolengriff.

An die PSM-Pistolen.

An die Revolver in .22Jet.

Alle mit einem Federstrich verboten. Ohne Entschädigung.

Man hätte ja an einen Berchtigten verkaufen können. Wo man den finden soll ist nicht deren Problem.

Ok, die Pumpen mit Pistolengriff konnte man auf normalen Hinterschaft umrüsten.

Die mit den kurzen Läufen schon schwieriger.

Die PSM und die .22Jet waren Totalverluste.

Pech gehabt.

Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

• Genau so sehe ich das auch. Alles schön ne übergetünchte, kalte Enteignung. Auch der Wertverlust bei Sammlerware. Die ganzen originalen, 100 Jahre alten UHR's mit 10+X in der Röhre.

Darf man schön behalten in der Sammlung mit Genehmigung nach § 40 - nur niemals wieder verkaufen oder vererben. Quasi wertlos die Dinger. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte hinsichtlich dieser Ungerechtigkeit.

• Naja Katja Triebel will wohl ein Klagekonto einrichten, für den Fall das nochmal Verschärfungen kommen sollten. Wobei das Waffengesetz ausgereizt ist. Es würde wohl um Grundsatzklagen gehen. Vor der Frau habe ich höchsten Respekt.

• Die ganzen originalen, 100 Jahre alten UHR's mit 10+X in der Röhre.

... sind gar nicht betroffen. Nur Selbstlader.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• ... sind gar nicht betroffen. Nur Selbstlader.

Also gilt die Regelung mit Magazingröße von max. 10 Patronen bei Langwaffen nur für Selbstlader? Das wusste ich bisher nicht...

Das steht im aktuellen Waffengesetz genau wo? Ich find´s grade nicht...

• Aus dem 3. WaffRÄndG:

Die Verbote beziehen sich rein auf halbautomatische Zentralfeuerwaffen.

• Selten so viel gequirlte Scheiße gelesen. Gerade in Offenbach werden wohl eher in den Handyläden und Shisha Bars mehr illegale Waffen in Hosentaschen transportiert, als es bei dem Projekt an legalen zu erwarten wäre.

• In Deutschland wohnen mittlerweile so viele Hysteriker, Gutmenschen und Jammerlappen, dass es ganz aus ist.

Ich stelle immer wieder fest...."Gut das das Leben endlich ist. Ewig würde man die Schei$e nicht ertragen".

Und an den Forentroll....

Immer wieder heiß, wenn Pazifisten von "Kampf" sprechen.

Ganz große Klasse.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Emokratische Staatsform: Die emokratische Staatsform ist eine Gesellschaftsform, die von Emos beherrscht wird, eine hochemotionale Jammergesellschaft. Noch Dystopie, jedoch besteht durchaus die Gefahr, dass sie in naher Zukunft in einigen Ländern Realität werden könnte.

• Es gibt noch Hoffnung. Der Sergej und seine Freunde bereiten in Kooperation mit dem grünen Kreisverband eine Demo unter den Motto: "Kein Mensch ist illegal! Sportschützen und Waffenbesitzer Welcome! Linksfaschisten verpi**t euch!" vor. Führende Spitzenpolitiker*innen der Grünen bekräftigen in der Öffentlichkeit den Anspruch der Grünen, eine liberale Partei zu sein und haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. Die Bundesrepublik sei demnach ein tolerantes weltoffenes Land, in dem sich jeder Mensch frei entfalten dürfe. Wem das nicht gefalle, der könne gerne auswandern und sich in einem Lande seiner Wahl niederlassen.

Anschließend ist noch eine Gun-Pride-Parade mit Festumzug durch die Innenstadt geplant. Wir hoffen, damit ein Zeichen gegen Misstrauen, Hass und Menschenfeindlichkeit setzen zu können. Offenbach bekennt sich zum Pluralismus, zur Demokratie und zum Schutz von sozialen Gruppen oder Minderheiten vor Diskriminierung und Unterdrückung und distanziert sich von den Äußerungen einzelner radikaler Gruppierungen.

:/ X/ ^^ :stunned: 8o