Fehler Auswertung

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Problem mein Schußbild zeigt immer Horizontale abweichungen auf.

    Habe mal von einer typischen Scheibe ein Foto gemacht.

    Das waren 40 Schuß.

    Den Schuß im Weißen hätte ich absetzen müssen.

    Was ist in der UNteren horizontalen lienie schief geloffen ?

    Habt ihr eine idee

    MFG Dextro

  • Du schwankst im Anschlag nach links und rechts, das deutet auf eine schlechte Balance hin. Dein Gewicht ist ungleichmäßig verteilt. Es sollte gleichmäßig auf die Fußballen und Ferse verteilt sein, viele haben zu viel Gewicht vorne auf den Fußballen.

  • Du schwankst im Anschlag nach links und rechts, das deutet auf eine schlechte Balance hin. Dein Gewicht ist ungleichmäßig verteilt. Es sollte gleichmäßig auf die Fußballen und Ferse verteilt sein, viele haben zu viel Gewicht vorne auf den Fußballen.

    Wie kann ich das verbessern ?

    Stand ändern?

  • Also... Wenn Du LGa schiesst stehst Du zu locker und schwankst hin und her. Typischweise würdest Du eventuell eine Seite beim Schwanken bevorzugen. Wenn Du freistehend Schütze bist hast Du ein Problem nicht allein mit Deinem Stand sondern mit der Balance und der Ballastierung Deines Gewehres. Wegen der waagerechten Linie tippe ich auf Auflage..... Aber.. Erzähl doch lieber mal ob Auflage oder freistehend....

  • Ich gehe davon aus, dass Du auch Zielfehler machst, das würde die Spitze bei der 10 erklären, aber ohne Dich beim schießen gesehen zu haben, ist eine Analyse eher schwer. Hast Du einen Trainer bei der Hand, der Dich mal begutachtet und entsprechend einrichtet?

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Eine tolle Übung für die Balance im Anschlag

    Schuhe aus, Socken aus und im barfüßigen Anschlag traininieren. Dabei mit dem Sportgerät im Anschlag die Augen schließen. Ist das Gewicht nicht optimal auf den Füßen verteilt, merkt man sofort wie mein seitlich schwankt. Dann einfach mit dem Körpergewicht spielen, mal ein bisschen mehr richtung Fußballen oder Verse verlagern, bis man das Setting gefunden hat.

  • Man sollte auch nicht vergessen die Hüfte anzuspannen. Popacken anspannen, Anschlag und Pobacken lösen ;) soll helfen ;)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • O ganz dosiert lösen 😁😜

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Ich denke auch das deine Nullstellung etwas zu tief bist du musst Bewusst oder unbewusst das Sportgerät heben deshalb auch etliche tief

    Und Die Aussage Hätte Absetzen Müssen Beweist Mir das Die Nullstellung Von Haus Aus Nicht Stimmt

    Aber wie alle anderen schon sagten So was kann man nur Vor Ort Sehen